25.01.2021 02:04
Hey!
Hab seit ein paar Tagen Sky Q Receiver.
Alles funktioniert außer On Demand.
Alle Lösungen ausprobiert ohne Erfolg.
Bitte Moderator um eine PN. Danke
Gruß
26.01.2021 16:50
27.01.2021 10:07
27.01.2021 13:07
Hallo!
Der Receiver ist mit dem Internet verbunden. Ich habe ihn zuerst per Netzwerkkabel an meinen Router angeschlossen gehabt und alles ausprobiert. Danach über WLAN und noch einmal alles ausprobiert. In beiden Fällen war alles absolut identisch. Alles bis auf die On Demand Inhalte funktioniert tadellos. Ich bekomme keine Fehlermeldung und kann aber die Trailer abspielen.
Gruß
Kris
27.01.2021 13:16
Hey Rate!
Danke für den Tipp.
Die Verbindung zum Router ist hergestellt, sonst würde ich die Inhalte von On Demand nicht sehen können. Das habe ich ausprobiert gehabt, in dem ich die Verbindung gekappt habe. Außerdem wird im Menü NETZWERK der Status "Mit Internet verbunden" angezeigt. Sowohl per Kabel wie auch per WLAN.
Gruß
27.01.2021 13:26
27.01.2021 14:24
Hallo @Kris1
Die Anzeige "mit Netzwerk verbunden" hatte ich auch. Ging trotzdem nicht. Bis ich manuell die festen Adressen einstellte. Versuche es mal.
Gruß @rawe
27.01.2021 15:02
Ok. Danke!
Gruß
28.01.2021 23:58
Wenn dieser Schrott von Receiver bis Fr., den 29.01.2021 nicht vollständig funktioniert, schick ich euch den Dreck zurück!!!! Mir ist keine einzige Hardware aus diesem Jahrhundert untergekommen, die mit meinem Router oder früher mit meinem Modem nicht vollständig funktioniert hätte!!!! Ich verschwende keine einzige Minute mehr für diesen verfickten Schrott und erbärmlichen, kompetenzlosen Service!!!! Und ich kann nur hoffen, dass man für diesen ***** keinen Cent von mir verlangt!!!!
29.01.2021 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 08:58
Hallo @Kris1,
Ich kann deinen Ärger verstehen. Es kann aber auch sein, dass dein Internetanbieter die Adressauflösung nicht richtig hinbekommt. Ich hatte schon Fälle bei Vodafone, wo meine eigenen Domains nicht aufgelöst wurden. Die Abhilfe war, dass ich entweder im Gerät oder im Router einen externen DNS Server (8.8.8.8 von Google zBsp.) eingetragen hatte. Danach ging alles wie von selbst.
Die Schuld kann also auch am ISP liegen!!!!
MfG Daniel
29.01.2021 11:13
Hallo @Kris1
Konnte der Moderator nicht helfen?
Was hat denn mein Tipp mit den festen Adressen gebracht?
Gruß rawe
29.01.2021 14:43
Hey! Ja, ich kenn das Problem mit den DNS. Hatte schon einige Male an meinem Rechner die Google DNS benutzt Ich habe gestern schon am Receiver im Zusammenspiel mit meinem Router an Einstellungen "rumgespielt". Dabei habe ich festgestellt, dass der Receiver von meinem Router aus nicht "anpingbar" ist. Die logische Schlussfolgerung ist, dass es am Receiver selbst liegen MUSS. Denn eine Verbindung über den HOTSPOT meines Smartphones war auch nicht zustande gekommen. SkyGo kann ich allerdings uneingeschränkt nutzen.
Gruß
29.01.2021 14:47
Und wpa3 verträgt der Q auch nicht. Zumindest nicht meiner. Hab meinen am LAN Kabel, da geht's ohne Probleme.
29.01.2021 14:59
Über LAN oder WLAN macht es mit meinem Fall keinen Unterschied. Wobei über LAN war der Receiver im Router nicht einmal feststellbar...
Wenn sich jedes andere Gerät problemlos mit meinem Router verbinden lässt, ist es doch einfach eindeutig, dass es an der betreffenden Hardware liegen muss.
Und da hatte ich bereits alle Einstellungen geändert und ausprobiert, die möglich sind.
Gruß
29.01.2021 15:05
Nein, es hat nichts geholfen. Der Vorschlag, den Receiver über HOTSPOT zu verbinden, hat auch nicht funktioniert.
Ich habe festgestellt, dass der Receiver von meinem Router aus nicht erreichbar ist.
Es liegt eindeutig am Receiver.... 🤮
Gruß
29.01.2021 15:08
Dann hilft dir nur der "Defekttausch"
29.01.2021 15:09
Hallo @Kris1
Es besteht doch eine Internet-Verbindung. Was heißt denn nicht "anpingbar"? Nur bei Demandabruf geht es nicht.
Soll ich Dir mal meine Konfiguration schicken, der Verbindung zwischen meiner Fritzbox und dem Q-Receiver?
Gruß rawe
29.01.2021 16:10
Nicht anpingbar bedeutet: der Receiver wird von meinem Router wahrgenommen (der Receiver spricht) aber der Receiver ist nicht ansprechbar (der Receiver hört nicht).
Deine Konfiguration hilft mir wenig, wenn bei mir jede mögliche nicht funktioniert. Ich hab zwar auch nur einen verruffen TECHNICOLOR TC 7200.20 Router, dennoch funktioniert jede einwandfreie Hardware mit dem Gerät. Selbst welche vom Anfang dieses Jahrhunderts. Das habe ich tatsächlich ausprobiert, ohne jetzt auf die Einzelheiten einzugehen.
Danke nochmal für deine Mühe.
Gruß
Ich bekomme den Receiver ausgetauscht
29.01.2021 16:33
Na dann!
Melde Dich doch bitte, wenn es mit dem neuen Receiver klappt.
Gruß rawe
29.01.2021 16:45
Der Sky Q Receiver kommt tatsächlich mit einigen Router Typen nicht zurecht.
Da hilft wahrscheinlich auch der Austausch nicht wirklich
miika | 16.01.2025 19:29 | ||
Sanny_G | 24.12.2024 17:49 | ||
M-Dutch | 18.12.2024 11:00 | ||
Gori94 | 08.12.2024 15:37 | ||
Werner0511 | 29.11.2024 20:36 |