Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
IngoFFM
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 161 von 1.761
5.135 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

 

@onkelali01 

 

Gratuliere,

 

 den Moderator hätte ich auch gerne. Wie lange es von Fehlermeldung bis zum vollständigen Funktionieren der zugesagten Funktionen gedauert ?

 

 

IngoFFM
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 162 von 1.761
5.432 Ansichten

@axels Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

 

@axels: Gratuliere, den Moderator hätte ich auch gerne. Wie lange es von Fehlermeldung bis zum vollständigen Funktionieren der zugesagten Funktionen gedauert ?

 

 

onkelali01
Special Effects
Posts: 6
Post 163 von 1.761
5.381 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Bei mir hat es nur ein paar Stunden gedauert, habe gegen Mittag dem Mod eine PN geschickt und später am Abend lief on demand, vlt wäre es auch schon früher gegangen, ich habe es halt erst später sm Abend ausprobiert.

doerk32
Special Effects
Posts: 6
Post 164 von 1.761
5.366 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Bei mir ist der Mod noch an der Arbeit.

ice-89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 165 von 1.761
5.257 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo zusammen, 

ich habe leider seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Zuerst dachte ich das es daran liegen könnte, das in der aktuellen Zeit viele Personen streamen, aber dem scheint nicht so.

Nachdem ich den SkyQ Receiver nun Zurückgesetzt habe und es immer noch nicht funktioniert, hoffe auch ich, das ich einen Mod anschreiben darf, welcher wir weiterhelfen kann. Aufnahmen von normalen Sendungen funktioniert ohne Probleme, lediglich beim Klicken des Buttons "Ansehen" bei einem Film oder Serie passiert nichts.

Leider kann ich aktuell keine PN verschicken, da ich dazu nicht freigeschalten bin.

Vielen Dank 🙂

Serena
Special Effects
Posts: 3
Post 166 von 1.761
4.460 Ansichten

On Demand funktioniert nicht

Hallo, 

ich habe dieses Problem seit ich meinen Sky+ Reciever gegen einen SkyQ Receiver getauscht habe. Vom ersten Tag an nach dem Tausch war es mir nicht mehr möglich OnDemand Inhalte über den Receiver zu starten. Wenn ich den Film oder die Serie auswähle und mit dem mittleren Button bestätige passiert nichts also wirklich gar nichts, der Bildschirm bleibt wie er ist.

 

Vielleicht kann mir ja hier auch jemand bei dem Problem helfen.

 

Vielen Dank schon mal 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 167 von 1.761
4.454 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Möglicherweise fehlt etwas im Konto. Hast du schon mal die Hotline angerufen? Den Bereich Technik wählen.

Serena
Special Effects
Posts: 3
Post 168 von 1.761
4.455 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ja die Hotline und ich sind sehr gut bekannt nur leider ist das Problem immernoch da und jetzt wollte ich es mal hier probieren so als letzten ausweg vor der Kündigung weil so macht Sky keinen Spaß mehr. 

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 169 von 1.761
4.450 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Es kann 2 Wochen dauern bis sich der Support hier melden kann.

Serena
Special Effects
Posts: 3
Post 170 von 1.761
4.446 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ja das hab ich auch gelesen bei anderen aber anders komme ich nicht weiter. Die Hoffnung ein Moderator könnte vielleicht das Wunder bewirken treibt mich an. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 171 von 1.761
4.730 Ansichten

Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo @mado255,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls der Fehler noch besteht, trenne den Receiver bitte einmal kurz vom Strom. Sofern der Receiver per WLAN mit dem Router verbunden ist, kann es manchmal auch helfen, wenn man die Verbindung ausschließlich über das 2,4 GHz Band herstellt. Nähere Informationen hierzu findest du im Handbuch deines Routers.

Viele Grüße,
Benni
Dog
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 172 von 1.761
4.726 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Wir haben das gleiche Problem seit Anfang Dezember. Oben genannte Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Der Receiver wurde schon mehrfach neugestartet und hängt inzwischen am LAN-Kabel. Andere Streamingangebote wie Netflix funktionieren problemlos. Trailer werden ja auch abgespielt, nur die dazugehörigen Filme nicht.

Inzwischen haben wir uns 3 mal durch die Hotline gequält, es wurden Updates gemacht und neu initialisiert, ohne Erfolg.

Beim neuen Versuch in der Hotline heute hieß es, es wäre ein generelles Problem, es sei der IT bekannt, man könne akut nicht helfen. Wann mit einer Besserung gerechnet werden kann, ist nicht bekannt.

Es wundert mich nur etwas, dass außer der einen Person an der Hotline niemand etwas von dem generellen Problem zu wissen scheint. 

Eine Kompensation, dafür, dass Leistungen nicht in Anspruch genommen werden können, die ja monatlich vom bezahlt werden, gibt es leider auch nicht. 

MartinvanMeegen
Tiertrainer
Posts: 17
Post 173 von 1.761
8.293 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich bin etwas sauer und auch verzweifelt über

die Inkompetenz der Sky Mitarbeiter 

Habe insgesamt 5 Telefonate geführt und nichts hat geholfen 

Zweitgerät Sky Q mit Zweitkarte

Trotz richtiger Einrichtung kein Sky on demand

Erst hat man versucht neue die Karte frei zu schalten 

dann eine Rückstellung auf Werkseinstellungen 

dann hat man gesagt es liegt an der Festplatte 

diese kommt morgen glaube aber nicht das es hilft 

Dann wurde gesagt es liegt an Router

habe die FRITZ Box 7590 und ich müsste auf

2,4 GHz gehen 

Alles gemacht nichts hat geklappt 

Vielleicht ist ja hier endlich mal ein Experte

Bin selber technisch auf der Höhe hab auch

selber noch recherchiert und getan
Der Festplattentausch war auch nicht erfolgreich 

Haben den Router kontrolliert alle WLAN Verbindungen sind auf 2,4 GHz 

Kostja
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 174 von 1.761
8.285 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Bei mir genau das gleiche? Ich habe nicht mal Lust da anzurufen, weil die Wartezeit schon bei einer halben Stunde liegt. Auch schon alles probiert, keine Ahnung wo der Fehler liegt 

MartinvanMeegen
Tiertrainer
Posts: 17
Post 175 von 1.761
8.293 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Schön einen weiteren Leidensgenossen zu haben 

Also sollte das Problem kein Einzelfall zu sein

Hab jetzt noch im Netz ein Info bekommen nochmals alle Seriennummern und Kartennummern prüfen zu lassen und auf

Sender 130 stellen und dann nochmals freischalten lassen 

Morgen Früh rufe ich bei Sky nochmals an

Wenn das auch nicht klappt werde ich den

Widerruf einleiten 

SIMILAN007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 176 von 1.761
5.213 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo, habe das selbe Problem.

Von Sky+ auf SKY Q gewechselt.

On Demand gehen nur Trailer.

Tipps auch schon versucht.

Ein Mail an Sky vom 24.12. blieb bis jetzt unbeantwortet.

 

Bitte um Hilfe eines Moderatoren.

 

Danke

doerk32
Special Effects
Posts: 6
Post 177 von 1.761
5.194 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen hat sich das Problem erledigt.

Danke an den Mod für die Unterstützung. 

Dirk 

Lemmy62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 178 von 1.761
5.744 Ansichten

Betreff: Sky Q Sky on demand funktioniert nicht

Danke @axels ,

 

das was Du veranlasst hast, hat Funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Lemmy62

Magicdachdecker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 179 von 1.761
3.848 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Bei mir kann ich Trailer ansehen. Film starten geht nicht. Mehrfach Einstellung mit 001 zurückgesetzt. Kannst du mir helfen?

tommarlo
Special Effects
Posts: 3
Post 180 von 1.761
3.829 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hotline anrufen und prüfen lassen, ob der Receiver korrekt in der Datenbank eingetragen ist. Bei mir hat das dann innerhalb weniger Minuten geklappt. LG Thomas

Antworten