12.05.2022 09:39 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 10:27
Hallo,
wir haben gestern den SKY Q Receiver erhalten. Leider funktionieren die On Demand Inhalte nicht. Bekomme die Fehlermeldung (wie so viele) "Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal". Ich habe alle im Internet zu findenen Tipps ausprobiert. Leider haben diese kein Erfolg. Zudem geht auch die Anmeldung für Sky Q in der Samsung App nicht. Bei meinen Abo wird SKY Q als Paket gebucht angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Umstellung auf den SKY Q Receiver nicht alles registriert wurde. Ich hatte bis jetzt immer nur das CI Modul. Auch die Smartkarte lief gestern zunächst nicht. Manuelle Freichaltung brachte genauso wenig wie die Kontaktaufnahme im Chat. Die Freischaltung über Telefon war in sekunden erfolgreich.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen dank für die Unterstützung im Voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
12.05.2022 10:28
Hallo @DarthPercival,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
12.05.2022 10:28
Hallo @DarthPercival,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
12.05.2022 14:22
Hallo Mayk,
vielen Dank. Jetzt funktioniert alles bestens.
LG
on
12.05.2022
19:16
- Zuletzt bearbeitet:
12.05.2022
19:20
by
christina
Hallo,
denke das ich gekündigt bin....
Wollte so gerne Kunde bleiben aber wir waren in einer sehr schweren finanziellen Situation.....kann man da noch irgendwas machen, oder ist das alles zu spät.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen .
MfG Hoffmann
MOD-Edit: Kundendaten entfernt
12.05.2022 19:23
Hallo @DerHoffi007,
gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
12.05.2022 19:55
Wie schreibe ich privat.....:-)
12.05.2022 19:57
@DerHoffi007, nein, das ist noch öffentlich. Ich habe dir beschrieben, wie du mich privat anschreiben kannst. 🙂
12.05.2022 20:07
Klicke hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/75593
So kommst du direkt zum Mod.
Viele Grüße
grauerwolf
12.05.2022 21:23
Vielen Dank für deine Unterstützung @grauerwolf. @DerHoffi007 hat mich bereits per Privatnachricht erreicht. 🙂
13.05.2022 15:11
Hallo!
Live TV funktioniert ohne Probleme aber On Demand und alles andere funktionieren nicht ohne Fehler hinweis, bei versuch eines Films zu starten passiert nichts oder "starten von vorne" auch funktioniert nicht. Bitte um Hilfe.
13.05.2022 16:15
Hey Dimaro,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
24.05.2022 23:52
Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem wie der Rest hier.
Ein Klicken auf On Demand Inhalte führt zu keiner Reaktion beim Sky Q Recveiver. TV und Aufnahmen funktionieren.
Sky Q Receiver wurde zu Beginn schon einmal komplett getauscht, da nicht mal mehr Sender angezeigt worden sind und er sich bei einer Sendersuche selbst abgeschossen hat.
Ich hoffe mir kann hier auch weitergeholfen werden.
Beste Grüße
Lama
25.05.2022 08:02
Hallo @LaMa1,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
25.05.2022 10:07
Hallo zusammen,
das Problem konnte behoben werden und On Demand Inhalte funktionieren wieder auf dem Sky Q Receiver.
Beste grüße
Lama
29.05.2022 13:19
Leider habe ich das identische Problem 😕
Die Apps funktionnieren ( Mediateken / Netflix ....) es ist aber nicht möglich eine Serie On Demand anzuschauen.
Die Hotline hat mir schon einen neue Festplatte zukommen lassen. Aber ohne erfolg.
Was nun ??
Elmar
29.05.2022 14:46
Hallo @elno,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.05.2022 18:13
Hallo Community
Habe leider das gleiche Problem.
On Demand Inhalte funktionieren nicht. "Normales" Fernsehen auf Sky ist möglich.
Sky Q Receiver ist erst ca 2 Monate alt.
Bitte um Hilfe.
29.05.2022 18:52
Hallo @Harry_0815,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.05.2022 20:09
Danke an Axel, für die Behebung meines Problems!
30.05.2022 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2022 22:33
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem. Habe einen neuen Receiver bekommen und jetzt funktionieren die Apps nicht, ebenso geht On Demand nicht, ist nur normales Fernsehn möglich.äuchte da mal Hilfe.
Vielen Dank