Antworten

On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 12
849 Ansichten

On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Hallo Forum,

 

seit gestern konnte kein einziger Inhalt On Demand auf meinem Sky+ Receiver geladen werden.

Da der Sky+ Receiver nicht mehr unterstützt wird war das On Demand-Angebot ja sehr gering,

ist mir bekannt und soweit alles gut, mit dem mir zu Verfügung gestellten Angebot On Demand konnte ich leben.

 

Dies ist in diesem Artikel KEIN THEMA - bevor sich wieder Q-Nutzer hier unnötig aufregen !!!!

 

Habe jetzt keine Option mehr über  SERIEN - FILME - DOKU usw. nur noch "Meine Inhalte" hier wird, das ist mir schon klar, nichts angezeigt

und  die Option "Top Hilights" :

- 1. Sky One  THE GOOD DOCTOR = der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

- 2. Sky Atlantic  GANGS OF LONDON = der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

- 3. Sky Atlantic THE GREAT GAME = der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

- 4. Sky Documentaries ITALIA 90 = der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden.

 

 

Das bedeutet bei meinem Receiver On Demand NULL, was dem Hinweis beim Einschalten des Receivers

"ON DEMAND VERFÜGBAR" widerspricht.

 

Mein Receiver läuft über SAT und ist mit dem Internet über Lan-Kabel verbunden.

Updates meiner anderen SAT-Receiver ( nicht Sky) werden problemlos durchgeführt, an den Anschlüssen kann es also nicht liegen.

Gibt es weitere Nutzer eines Sky+ Receivers mit dem selben Problem ?

 

Vielen Dank !!

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 12
843 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Was verstehst du unter Updates der anderen SAT Receiver. 

Der SKY + erhält schon seit 12/2019 keine Unterstützung, also Updates. 

 

Das Problem das du jetzt leider hast.... Du wirst hier und auch von den.Mods keinerlei Unterstützung erhalten können, eben aus dem vorgenannten Grund. 

Dein einziger Ausweg um das Angebot weiter nutzen zu können, ist der Umstieg auf den Q-Receiver. 

stealth
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
813 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Hallo ebenfalls,

 

was @Werner0511 wohl auch gemeint hat: Die Inhalte werden anscheinend weiter upgedatet, bei mir wurden seit gestern 2 neue, zusätzliche Inhalte im Hintergrund vollständig heruntergeladen, wie das Service Menü verrät.

 

Nur leider kann man auf sie eben nicht mehr zugreifen. Habe hier 2 Sky+ im Haus.

 

Ich verstehe, dass Inhalte mit 25. Januar 2022 nur mehr beschränkt zur Verfügung stehen, aber handelt es sich jetzt um einen Fehler, oder hat Sky das einfach ohne jede Info abgedreht?

 

Grundsätzlich hat man als zahlender Kunde schon das Recht informiert zu werden, und sei es auf Nachfrage. Also ersuche auch ich hier einen Mod zumindest um Antwort!

 

Vielen Dank!

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4 von 12
772 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Hallo Puhbert, hallo Stealth, vielen Dank für Euro Antworten.

Das mit dem Update meiner anderen SAT Receiver ( Gerätesoftware, EPG usw.) war nur als Hinweis gedacht, daß es an einem Verbindungsproblem nicht liegen kann.

Das der +Receiver kein Update mehr erhält ist mir bewußt.

Allerdings, wie Stealth richtig geschrieben hat würde mich schon auch interessieren, ob dieser Hinweis

"der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden" auf einem Momentan auftretenden Fehler zurück zu führen ist, oder ob dies nun ein "Dauerzustand" sein soll.

Bei letzterem würde ich mich dann schon fragen, was dann der Hinweis  "On Demand verfügbar" soll !!

Eine Reduzierung des On Demand Angebots für Kunden die nicht wechseln wollen ist für mich ja nachvollziehbar,aber On Demand komplett zu entfernen finde ich schon sehr krass.

Bei Sky heisst es ja auch expliziet " um Inhalte On Demand abrufen zu können muß der Sky+/Q Receiver

mit dem Internet verbunden sein. Anfallende Internetkosten sind nicht......"

 

Also hätte ich bitte, genauso wie Stealth, gerne nähere Informationen seitens Sky darüber.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 5 von 12
758 Ansichten

Re: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Guten Abend zusammen, 

 

ich lasse das gern näher prüfen.

 

VG, Sanny

petra58
Tiertrainer
Posts: 32
Post 6 von 12
717 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

@Werner0511  Bei mir sieht es ganz genau so aus. Die gleichen Highlights stehen da, aber nicht mehr anwählbar.

Sämtliche Filme sind über Nacht verschwunden. Was ich noch in der Merkliste hatte, war als ich das Herz entfernt hatte auch weg. 

Ich habe auch den Sky+ Sat Receiver und habe nicht die Absicht auf den Sky Q zu wechseln.

Und wenn das jetzt von Sky beabsichtigt war uns auch noch den letzten Rest von OnDemand zu nehmen, dann empfinde ich das als sehr miese Masche uns den Q aufzwingen zu wollen.

 

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 7 von 12
701 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Hallo Petra 58,

da gebe ich Dir Recht,  wie ich schon geschrieben habe, bin ich mit dem Rest der den Sky+ Benutzern über On Demand noch geblieben ist gut klar gekommen.

Wechseln werde ich trotzdem nicht sollte es so bleiben, es gibt ja noch andere Anbieter  und Aufzwingen lasse ich mir nichts, oder besser gesagt nicht noch mehr !!

Mein Vertrag läuft noch bis 31.Januar 2023.

Warten wir mal ab was Mod. Sanny diesbezüglich herausfindet.

 

VG

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 12
697 Ansichten

Re: Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Hallo zusammen, 

 

die Kollegen der Fachabteilung konnten das Problem nachstellen und befinden sich bereits in der Analyse. Ich muss euch ein wenig um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier. 

 

Viele Grüße

Katja

 

MOD EDIT: Analyse beendet, Problem wurde zur Behebung weitergegeben. 

stealth
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 12
662 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

War ja auch meine Hoffnung, dass es sich nur um einen Fehler handelt...

 

Der Ladestatus der Festplatte wurde über Nacht ja auch wieder um einen weiteren Inhalt erhöht - was andernfalls ja null Sinn gemacht hätte. Die Inhalte kommen seit Januar übrigens ausschließlich über das Satellitensignal geladen, nicht als Stream.

urud
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 10 von 12
637 Ansichten

Re: Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler.

Grüße

urud

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 12
573 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Hallo zusammen,

 

es gibt positive Nachrichten. Die Fachabteilung hat uns heute morgen mitgeteilt, dass das Problem gelöst ist.

 

Ihr könnt es gerne testen. Viel Spaß!

 

Gruß,

Jano

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 12 von 12
571 Ansichten

Betreff: On Demand - der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden

Danke !!

 

VG 

Antworten