Antworten

On Demand Trailer ruckeln

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 1 von 13
1.009 Ansichten

On Demand Trailer ruckeln

Seit Kurzem ruckeln bei mir alle On Demand Film-Trailer.

Die Filme/Serien selbst laufen allerdings alle einwandfrei.

Könnte mich nicht daran erinnern, dass das vorher auch schon so gewesen ist.

Ist das bei euch allen auch der Fall?

Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.

Eventuell "doofes" Bildformat seitens Sky?

 

Lg

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 13
1.005 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

@fc9487 Ist das bei euch allen auch der Fall?

 

Nein...... Aber ich bin natürlich auch nicht "alle" 😉

 

Eventuell mal die Internetverbindung überprüfen! 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 3 von 13
997 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Habs jetzt bei 3 Receivern probiert und einen Freund gefragt und bei allen ruckeln die Film-Trailer. Die Filme selbst laufen dann ja prima.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 13
973 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Hallo @fc9487

 

das möchte ich gerne prüfen lassen. Kannst du mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zuschicken? Sofern ein Rückruf durch die Kollegen notwendig wird, teile mir auch gleich eine Telefonnummer sowie Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du parallel den Receiver bedienen kannst. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 5 von 13
960 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Wieso braucht man dazu die Kundennummer usw?

Einfach beim Sky Q bei den Filmen auf Trailer ansehen klicken und schauen... Laufen einfach nicht rund und flüssig. 

Die Filme selbst laufen ganz normal also wieso soll das was mit der Internetverbindung zu tun haben? 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 6 von 13
952 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Bei mir laufen die Trailer ruckelfrei.

 

Vielleicht liegt es an dem Q Receiver

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 7 von 13
948 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Mit was schaust du die Trailer an? Nicht mit dem Q? Wenn doch mit welcher Softwareversion? 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 8 von 13
933 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Der normale Sky+ Receiver

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 9 von 13
929 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Der Thread handelt vom Sky Q-Receiver. Was beim alten Sky + Receiver ist, ist hier weniger relevant. 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 10 von 13
916 Ansichten

Betreff: On Demand Trailer ruckeln

So weißt du jetzt das es an dem Q Receiver liegt.

 

Übrigens geht das aus dem Anfangsposting nicht explizit hervor das es da um den Q geht 🙂

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 13
911 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Trailer ruckeln

@fc9487

 

die Ursache für die Probleme mit den Trailern kann unterschiedlich sein. Die Kundennummer gebe ich weiter, damit die Kollegen ggf. gleich einen Austausch der Technik durchführen können, sofern das das Ergebnis des Telefonats ist. 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 12 von 13
908 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Trailer ruckeln

Der Receiver funktioniert einwandfrei seit Jahren - wozu dann ein Tausch?

Ich kann auch das lineare Fernsehen und die Filme selbst on Demand ohne Probleme schauen.

Das Filmformat bei den Trailern auf Sky Q (Trailer ansehen unter Filme im Menü) läuft zumindest seit dem Q170-Update nicht mehr ganz rund. Hab das auf mehreren Sky Q-Receivern (Stiefvater, Freunde) getestet, also ist die Hardware bei uns allen hier bestimmt nicht das Problem.

Ihr könntet einfach, anstatt wichtig Kundennummern etc. zu verlangen, euch zum Sky Q Receiver (neueste Version Q170) setzen und einfach ein paar Trailer aufrufen und dieses "Problem" selbst beobachten und dies dann an die Technik zur Behebung weiterleiten, DANKE!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 13 von 13
903 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Trailer ruckeln

@fc9487

 

wir haben es bereits weiter gegeben und haben von der Fachabteilung die Bitte um diese Daten bekommen.  Aber kein Problem, ich gebe das so weiter. 

Antworten