03.10.2021 20:30
Seit Kurzem ruckeln bei mir alle On Demand Film-Trailer.
Die Filme/Serien selbst laufen allerdings alle einwandfrei.
Könnte mich nicht daran erinnern, dass das vorher auch schon so gewesen ist.
Ist das bei euch allen auch der Fall?
Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.
Eventuell "doofes" Bildformat seitens Sky?
Lg
03.10.2021 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2021 21:04
@fc9487 Ist das bei euch allen auch der Fall?
Nein...... Aber ich bin natürlich auch nicht "alle" 😉
Eventuell mal die Internetverbindung überprüfen!
03.10.2021 21:25
Habs jetzt bei 3 Receivern probiert und einen Freund gefragt und bei allen ruckeln die Film-Trailer. Die Filme selbst laufen dann ja prima.
04.10.2021 11:48
Hallo @fc9487,
das möchte ich gerne prüfen lassen. Kannst du mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zuschicken? Sofern ein Rückruf durch die Kollegen notwendig wird, teile mir auch gleich eine Telefonnummer sowie Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du parallel den Receiver bedienen kannst.
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
04.10.2021 15:45
Wieso braucht man dazu die Kundennummer usw?
Einfach beim Sky Q bei den Filmen auf Trailer ansehen klicken und schauen... Laufen einfach nicht rund und flüssig.
Die Filme selbst laufen ganz normal also wieso soll das was mit der Internetverbindung zu tun haben?
04.10.2021 16:08
Bei mir laufen die Trailer ruckelfrei.
Vielleicht liegt es an dem Q Receiver
04.10.2021 16:53
Mit was schaust du die Trailer an? Nicht mit dem Q? Wenn doch mit welcher Softwareversion?
04.10.2021 20:41
Der normale Sky+ Receiver
04.10.2021 21:14
Der Thread handelt vom Sky Q-Receiver. Was beim alten Sky + Receiver ist, ist hier weniger relevant.
05.10.2021 08:46
So weißt du jetzt das es an dem Q Receiver liegt.
Übrigens geht das aus dem Anfangsposting nicht explizit hervor das es da um den Q geht 🙂
05.10.2021 14:12
die Ursache für die Probleme mit den Trailern kann unterschiedlich sein. Die Kundennummer gebe ich weiter, damit die Kollegen ggf. gleich einen Austausch der Technik durchführen können, sofern das das Ergebnis des Telefonats ist.
05.10.2021 14:35
Der Receiver funktioniert einwandfrei seit Jahren - wozu dann ein Tausch?
Ich kann auch das lineare Fernsehen und die Filme selbst on Demand ohne Probleme schauen.
Das Filmformat bei den Trailern auf Sky Q (Trailer ansehen unter Filme im Menü) läuft zumindest seit dem Q170-Update nicht mehr ganz rund. Hab das auf mehreren Sky Q-Receivern (Stiefvater, Freunde) getestet, also ist die Hardware bei uns allen hier bestimmt nicht das Problem.
Ihr könntet einfach, anstatt wichtig Kundennummern etc. zu verlangen, euch zum Sky Q Receiver (neueste Version Q170) setzen und einfach ein paar Trailer aufrufen und dieses "Problem" selbst beobachten und dies dann an die Technik zur Behebung weiterleiten, DANKE!
05.10.2021 14:57
wir haben es bereits weiter gegeben und haben von der Fachabteilung die Bitte um diese Daten bekommen. Aber kein Problem, ich gebe das so weiter.