02.01.2023 18:24
@christina Nein, das wurde noch nicht gemacht, da dies als Nutzung noch nicht in Erwägung gezogen worden ist, und auch nicht beabsichtigt ist.
Was Verwunderlich ist, dass es ausschließlich bei "SkyNutzung" Auftritt, immer nachvollziehbar ist und seit Monaten anhält.
By the Way, Internetanschluß ist 1&1 DSL 100 Anschluß, Router Fritzbox 7530AX
02.01.2023 19:47
das Ganze dient nur zu Testzwecken, um auszuschließen, dass es an der Internetverbindung mit deinem Router liegt.
VG,
Christina
02.01.2023 21:27
Hallo @christina , das mit dem Hotspot über Mobilfunk läßt sich nicht ohne weiteres einrichten.
1. Die Sky Q Box läuft auf Kabelanschluß.
2. Die Sky Q Box läßt bei mir nur Ethernet zu.
3. Klar ist, dass eine gemeinsame Schnittstelle von TV und sky Q Box der Router die FritzBox ist,
4. Unklar ist in wie weit besondere Ports freigegeben werden müssen, die evtl. durch manuellen Eingriff erfolgen.
Wenn das Problem schon bekannt ist, siehe all die vorherige Meldungen ab dem 1.Eintrag, und es bei mehreren Leuten auftritt, sollte es hier eine Lösung geben, die Umsetzbar ist und nicht mit "schauen wir mal" Fehlersuche beginnen.(bitte jetzt nicht mit Reset von Box, Router, Strom trennen und warten etc. kommen, aus dem Zeitpunkt der Fehlersuche bin ich schon lange hinaus.)
Eigentlich habe ich mir eine professionelle Antwort von einen Techniker gewünscht der zur Fehlerbehebung führt.
03.01.2023 09:11
03.01.2023 16:22
Hallo @Nadine und @christina ,
um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich heute die sky Q Box umgestellt auf Wlan Epmpfang und wie gewünscht über meinen Mobilfunkanbieter (Vodafone) einen Hotspot eingerichtet.
Den neuesten Film genommen und abgespielt. Und was passiert, nach 1Std und 6 Minuten blieb der Film stehen!
Wieso soll ich jetzt noch meine Provider mit ins Boot ziehen?
Wäre echt schön hier mal eine fachgerechte Hilfe zu bekommen und nicht immer der Versuch unternommen wird den Fehler anderen zuzuschreiben.
Wenn man das Forum hier durchforstet ist es ja kein Einzelfall, ist geibt seit 2019 mehrere Fälle in den Unterschiedlichsten Rubriken die den Fehler genau beschreiben.
Beste Grüße
Vivi
03.01.2023 16:29
Hallo @Vivi17,
bitte nenne mir deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage ab morgen per privater Nachricht.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.01.2023 10:06
Hallo Sanny,
gleiches Problem bei mir...... Stream aus der Sky Cinema Mediathek bricht exakt nach 01:06 ab. Fritzbox 7530 AX ist per LAN-Kabel verbunden. 2 Werksresets hinter mir, aber leider ohne Ergebnis. Alles andere, was auf die gleiche Weise verbunden ist, funktioniert ohne Probleme (z.B. Netflix und Prime Video über Samsung TV). Leider sehr erschreckend, wieviele Kunden seit eweigen Zeiten auf eine Lösung warten müssen. Ich hoffe, bei mir klappt das noch vor Ablauf der Widerrufsfrist..... Danke vorab!
04.01.2023 13:52
Hey sc1010,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
04.01.2023 14:29
Hallo zusammen,
nachdem ich die Kundenummert etc. wie aufgeforderet direkt mitgeteilt habe, wurde auch dann sehr schnell ein Rückruf von der SKY Technik veranlasst.
Dort haben wir dann gemeinsam einige Veränderungen am Fritz Box Router vorgenommen, wie Priorisierung und
Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.
Dies war als erster Veruch geplant, mit mehreren anderen Optionen, wenn es bei dieser Einstellung nicht klappen würde.
Bei mir hat diese jetzt zum sofortigen zum Erfolg geführt. Der OnDemand Film blieb nicht wie sonst nach gut einer Stunde stehen.
In wie weit dies als generelle Lösung zu beurteilen ist, möchte ich nicht versprechen, aber immerhin bei mir hat es geholfen.
Was ich erfahren habe, es werden bei einem Sream viva Internet viele Daten in beide Richtungen ausgetauscht. Hier können Fehler auftreten, die einfach nicht immer sich sofort erschließen. Was ich aber weiß sind sogenannte "Laufzeitenfehler" oft ein Grund für Störungen.
Ich hoffe hiermit ist den nächsten Problemkindern etwas geholfen. Wenn ihr aufgefordert euch mit der betreffenden Person von Sky in Verbindung zu setzten, dann macht das. Es wird dann auch wirklich nach einer Lösung gesucht.
LG
Vivi
04.01.2023 15:19
@Vivi17 schrieb:Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben?
Warum das? Mach das wieder aus! Der Q braucht keine Portweiterleitung. Du willst doch nicht dein Netzwerk von aussen erreichbar machen. Ports sollte man nur manuel freigeben. Und auch nur wenn man genau weiß was man macht!
07.01.2023 11:32
Hallo zusammen, ich wurde ebenfalls recht schnell zurückgerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit, aber die Kernaussage war, dass der Sky-Receiver nicht kompatibel ist mit den Standardeinstellungen der FRITZ!Box 7530AX. Man müsse sich an AVM wenden und vermutlich IPV6 deaktivieren. Wer keine Lust hat, sich seinen Asbach-Uralt-Router wieder hinzustellen oder an seiner neuen FRITZ!Box rumzufummeln, hat offenbar Nutzungseinschränkungen. Wer da noch Freude an dem Produkt entwickeln kann....Respekt....
06.02.2023 18:18
IPv6 deaktivieren bringt auch keine Besserung. Eben getestet.
06.02.2023 19:13
Hast du auch nach dem deaktivieren von IPV6 den Q auch komplett aus der Box gelöscht.Dabei sollte der Q am besten auch nicht mit der Box verbunden sein. Der Q behält sonst die alten Netzwerkeinstellungen.
06.02.2023 19:26
Sky Q ist einfach der Hammer, das erlebt man sonst nirgends! 😂😂😂😂