Antworten

On Demand Fehlermeldung

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
159 Ansichten

On Demand Fehlermeldung

Hallo zusammen, hier mein Problem.

Vorab, da unsere Internetanbindung zu schlecht ist, nutzte ich Sky nur über das Satelliten-Signal.

Anfang April wurde mein Sky Q Receiver getauscht (beim Update hängen geblieben). Alte Festplatte in neuen Receiver eingesetzt, funktionierte wieder, außer die auf der Festplatte vorhandenen Filme ließen sich nicht mehr anschauen (Festplatte zurückgesetzt und Filme wieder neu aufgenommen).

Anfang Mai dann Festplattenfehler. Festplatte wurde getauscht (die bereits wieder aufgenommen Filme waren natürlich wieder futsch).

Neue Festplatte in den gewechselten Receiver eingesetzt, funktionierte wieder (Filme wieder neu aufgenommen).

Aber, alle Sky on Demand Filme die nach 24 Stunden wieder zur Verfügung stehen sollten, können bis jetzt nicht mehr angeschaut werden (Es liegt ein technisches Problem vor). Alle zur Verfügung stehenden Serien lassen sich aber anschauen.

Desweiteren werden mir neue Sky on Demand Filme nur noch in UHD bereitgestellt. Die Festplatte möchte ich nicht schon wieder zurücksetzten, da ja die aufgenommenen Filme dann wieder gelöscht werden.

Kann es sein, das irgendwelche Signale an den neuen Receiver gesendet werden müssen? Sky Q wurde nach der Testphase, nach telefonischer Rücksprache mit einem Sky Mitarbeiter (Call-Center) nicht freigeschaltet.

Ich verliere langsam die Geduld.

Kann mir jemand weiterhelfen?


jocash59

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 2 von 3
77 Ansichten

Re: On Demand Fehlermeldung

Hallo jocash59,

für mein Verständnis: Du hast das Gerät ohne WLAN oder LAN-Kabel im Betrieb, korrekt? Man muss bedenken:

- Alle geplanten Inhalte werden angezeigt, unabhängig davon welche bereits auf der Festplatte verfügbar sind bzw. noch geladen werden.
- Die Inhalte werden immer nachts geladen. Man sollte das Gerät also außerhalb des Betriebes nicht komplett stromlos machen.

Für eine nähere Prüfung sende mir bitte dennoch einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
77 Ansichten

Re: On Demand Fehlermeldung

Vielen Dank für die fachliche und dennoch einfach nachvollziehbare Problemlösung.

Der Nachrichtenaustausch funktionierte unkompliziert und schnell.

Community-Team, macht weiter so.

Gruß jocash59

Antworten