Antworten

Offline Bibliothek

Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 10
142 Ansichten

Offline Bibliothek

Hallo Experten 🙂

Vor ca. einer Woche wollte ich mir was aus der Bibliothek ansehen aber alles war mit dem @ versehen also nur über das Internet zu betrachten. Jetzt eine Woche später hat sich das nicht verbessert. Laut Auskunft am Receiver ist die Offlinebibliothek nur zu 9% gefüllt.

 

Frage:

Was kann ich da machen? Wo könnte das Problem liegen.?

 

Danke für jede Unterstützung

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,698
Post 2 von 10
141 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Die Aufspielung der Inhalte über Nacht auf die Festplatte wurde seitens Sky

reduziert.

Es werden weniger Inhalte geladen

Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 10
115 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Danke für die Antwort - warum das ? Aber 9% Füllung kann doch nicht normal sein. Meine 2TB Festplatte reserviert 50% für Sky+  - das ist ja ein Produkt für das ich extra die große HDD dazugekauft habe.

Maskenbildner
Posts: 315
Post 4 von 10
103 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Die 2TB Festplatte wird von Sky nicht mehr betrieben. Das Hochladen von Offline-Inhalten auf diese Plattengröße wurde leider seit diesem Sommer Schritt für Schritt vollständig eingestellt. Ich bin auch Opfer dieser Maßnahme. Leider wurden Nutzer über diesen Schritt vorab nicht informiert. Ich hatte auch extra diese Plattengröße für meine Tochter erworben und jetzt ist sie nutzlos. Einen Ersatz gibt es dafür nicht. Wir können zwar streamen, aber da der  Server von Sky zu schlecht ist, wird oft die Verbindung zum Server zurückgesetzt. Das passiert sogar, wenn man einen vorgeladenen Inhalt anschaut. Eine Lösung dafür hat Sky aber nicht parat.

 

Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 10
91 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Das ist eine frechheit - ich habe extra die große Platte erworben um mein langsames Internet zu umgehen und jetzt kann ich sie nicht mehr nutzen.

Maskenbildner
Posts: 315
Post 6 von 10
88 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Ich sehe das genauso! Die große Platte wurde mir wie gesagt extra für meine Tochter verkauft, weil wir hier öfter mal Probleme mit dem Streamen haben. Man hat mir in der Hotline versprochen, dass sie so immer zahlreiche Filme ohne Internet schauen kann. Mein Geld ist jetzt weg!

 

Die Begründung für diesen Schritt ist auch ein echter Witz. Angeblich hätten Analysen ergeben, dass die Offline-Inhalte nicht mehr ausreichend genutzt werden. Ich denke mal, dass es genug Kunden gibt, die auf solche Inhalte angewiesen sind, weil sie nur sehr schlechtes, oder garkein Internet haben. Da sollen die mir nicht erzählen, diese Inhalte würden nicht genutzt. Durch diesen Schritt können jetzt viele Kunden Sky on Demand nicht mehr nutzen und das geht garnicht! Am besten ist noch, dass die Moderatoren uns auch noch um Verständnis für diesen Schritt bitten. Wie soll denn bitte jemand Verständnis für so einen Schritt aufbringen, der nun kein SoD mehr nutzen kann, oder extra für diese große Festplatte bezahlt hat? Man hat uns ja noch nicht einmal darüber informiert und auch keinen Ersatz für die große Platte angeboten.

So mit zahlenden Kunden umzugehen, ist echt das Allerletzte.

Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 10
73 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Gibt es eine Stelle an der man sich offiziell über diese Massnahme seitens Sky beschweren kann? Das hier im forum ist denen doch egal. Ich fühle mich als Kunde einfach nicht gut behandelt um es höflich auszudrücken.

Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 10
69 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Ganz vergessen - jetzt liegt *dauerhaft* fast 1TB brach auf das ich nichts aufnehmen kann da SKY das reserviert aber nicht mehr nutzt. Ich Kann defacto nicht einfach alles aufnehmen was ich will da mir der Platz ja gar nicht zur Verfügung gestellt wird.

Regie
Posts: 6,698
Post 9 von 10
52 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

Du kannst eine E Mail an service@sky.de schreiben,

zH. der Geschäftsführung.

 

Tipp, nicht zuviel schreiben, lohnt nicht, Du bekommst eine vorgefertigte Antwort.

 

Und ja, die Hälfte der Festplatte kannst Du nicht nutzen, auch wenn Sky wenig Inhalte aufspielt.

Tontechniker
Posts: 620
Post 10 von 10
45 Ansichten

Betreff: Offline Bibliothek

@dogsi64 

Gibt es eine Stelle an der man sich offiziell über diese Massnahme seitens Sky beschweren kann? Das hier im forum ist denen doch egal. Ich fühle mich als Kunde einfach nicht gut behandelt um es höflich auszudrücken.

 

 

Beschwerden stoßen bei Sky so oder so auf taube Ohren, da ist es eigentlich vollkommen egal über welchen Weg man versucht Kontakt aufzunehmen. Wenn man überhaupt eine Antwort bekommt dann nur die üblichen Textbausteine.

Antworten