Antworten

Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Michael7210
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
888 Ansichten

Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Ich beschreibe mal das was passiert ist so kurz wie möglich:

14.12.2020

  • Beauftragung nach Verhandlung monatlich 25€ im Abbo steht 30€
  • Keine Gebühr für Gerätetausch vereinbart
  • Einmalige Aktivierungsgebühr wird erhoben
  • Expliziter Hinweis das ich nicht mehr in Mainz wohne, das Gerät keinesfalls dorthin senden
  • Trotz klarer Adresskenntnis wird das Gerät nach Mainz versendet ( Nur aufgefallen weil ich die Sendungsnummer geprüft habe.

Nach Meldung beim Kundenservice von Sky:

  • Es kann erst ein neues Gerät versendet werden wenn das Gerät durch den Lieferdienst nicht zugestellt wurde und zurück an Sky ging
  • Gerät wurde zugestellt in Mainz trotz nicht mehr vorhandenem Wohnsitz in Mainz

Montag 28.12.2020

  • Sky informiert das Gerät wurde zugestellt in Mainz.
  • An wen oder wo unbekannt ( Bereits schon einmal erlebt, in diesem Jahr Hermes Versand das Gerät einfach draussen vorm Haus unter die Treppe gelegt.
  •  Darauf bekam ich dann die Info das  ein neues Gerät an Kunden auf den Weg gebracht wird.

 

30.12.2020

  • Gerät trifft bei mir (Kunden) ein, Installation und Aktivierung nicht möglich da Gerät nicht Baugleich mit dem anderen Gerät ist und somit die Festplatte nicht gewechselt werden kann ( Mechanisch passt es nicht )
  • Kundendienst sagt zu schnellstmöglich die Festplatte zu zusenden, im Idealfall noch am 30. in den Versand zu geben und sagt zu sofort nach Versand eine Versandnummer zu übermitteln
  • 02.01.21 Angeblich ist das Paket unterwegs, eine Versandnummer kann nicht genannt werden, man rechnet damit das Montag oder Dienstag die Lieferung stattfindet, eine Versandbestätigung soll am Montag kommen
  • Am Montag 04.01.2021 kommt keine Versandbestätigung jedoch eine Abbuchung in Höhe von 81.78€
  • Eine Prüfung mit welcher Leistung ist nicht möglich da keine Rechnung gesendet wurde und auch im Account diese Abrechnung nicht vorhanden ist

04.04.2021 Per E Mail ein Formschreiben als PDF das man bedauert das es noch nicht wieder funktioniert

 ( Es hat noch gar nicht funktioniert)

Man hätte mich nicht erreichen können ( Man hat definitiv gar nicht angerufen, ich hätte sonst zumindest einen Anruf in Abwesenheit )

Falls das Problem weiter besteht möge ich mich wieder unter der Hotline Nummer melden

Nachdem ich nun insgesamt heute wieder 2 Stunden in der Wartechleife verbracht habe ohne jemanden zu erreichen habe ich es aufgegeben, es waren insgesamt über 8 Stunden in der Hotline.....

Bis heute kein Sky aktivierbar Zuhause, langsam verzweifele ich und bin mehr als enttäuscht über die unprofessionelle Art und Weise....

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,478
Post 2 von 9
882 Ansichten

Betreff: Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

 

 

....irre, aber herzerwärmend geschrieben 😏

Weiterhin den Humor nicht verlieren und VIEL GLÜCK  beim Geduldsspiel!

Michael7210
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
877 Ansichten

Betreff: Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Danke, man fühlt sich halt nur noch verarscht offen gesagt 🙂

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 9
873 Ansichten

Betreff: Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Das Problem mit der Festplatte könntest du lösen, indem du einfach den Fesplattenrahmen tauschst.

Michael7210
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
869 Ansichten

Betreff: Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Wenn man den passenden Rahmen hätte sicherlich

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 6 von 9
864 Ansichten

Betreff: Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Achso, du hast einen Receiver ohne Festplatte bekommen .... na dann geht das natürlich nicht. Mea culpa ... 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 9
836 Ansichten

Betreff: Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Ja..... Hat man Scheisse am Fuß, hat man Scheisse am Fuß 😁

 

Du hast den Receiver wegen Empfangsartwechsel  getauscht?

Deine neue Adresse gemeldet..... Nicht mündlich!

Man konnte dich nicht erreichen, weil man an deiner alten Adresse versucht hat anzurufen! 

Die Kosten sind wahrscheinlich deine neue Abogebühr /Logistikpauschale  und Einrichtungsgebühr!

 

Also..... Es dauert zwar etwas länger, aber hier auf einen Mod zu warten lohnt immer 👍

Der kann dir in Vertragsfragen (Was wurde im Center eingestellt ) kompetenter helfen! 

 

 

Michael7210
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
827 Ansichten

Betreff: Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Hallo puhbert,

Nein die Adresse wurde auch im System vor dem Versand geändert, der Support Mitarbeiter wurde ebenfalls von mir informiert über die Adressänderung, was ja auch auch Grund für den Wechsel des Receivers war da ich von Kabel zurück auf Sat musste, was ich auch klar dargelegt habe.

Meine Telefonnummer hat sich nicht geändert, es ist meine Mobilnummer und die habe ich seit über 10 Jahren.

Was die Kosten betrifft erwarte ich von einem Unternehmen eine Rechnung und nicht eine Abbuchung ohne Rechnung und zumindest sollte der offene Betrag der genannt ist im Account dem abgebuchten Betrag entsprechen und nicht Massiv höher sein.

Alles in allem bisher einfach eine sehr schlechte Leistung, berechnet trotz dessen ich gar keine Leistung wahrnehmen kann und nicht der Absprache entsprechend.

Wie gesagt einfach nur enttäuschend.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 9
782 Ansichten

Odysee Vertragsverlängerung und Gerätetausch

Hallo @Michael7210,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten