Antworten

ORF2 Regionalprogramme

fox100
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 2
267 Ansichten

ORF2 Regionalprogramme

Hallo,

seit kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Sky Q Receiver auch einen Sky mini. Mit diesem kann ich leider keine ORF2 Regionalprogramme (ORF2 NÖ, ORF2 B, ORF2 St,...), sondern NUR ORF2 W sehen. Da ich aber meinen Wohnsitz in der Steiermark habe, ist für mich speziell bei den regionalen Nachrichtensendungen ORF2 W nicht wirklich von Interesse, sondern wäre natürlich ORF2 St sehr "hilfreich" ! Wie kann man das ändern ?

 

Vielen Dank für Eure Tipps !

 

LG Gottfried

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 2
219 Ansichten

Betreff: ORF2 Regionalprogramme


@fox100  schrieb:

Wie kann man das ändern ?


Bei die Sky Q Mini Box kannst du das nicht selber ändern. Die linearen Sender werden über das Internet von Sky zur Verfügung gestellt, d. h. sie kommen von den Sky eigenen Servern. Demzufolge kann nur Sky selber die Sender auf die Sky Q Mini Box ändern, d. h. nur Sky kann was dazufügen. Und wenn Sky den ORF2 St auf die Sky Q Mini Box für österreichische Sky Kunden (bis jetzt) nicht anbieten will, dann ist das halt so, woran du selber nichts ändern kannst.

 

Du kannst weiterhin die Sky Q Mini Box verwenden, wobei du erst einmal damit leben musst, dass es dort den ORF2 St nicht gibt. Vielleicht spielt Sky den irgendwann mal ein. Heißt also, das es passieren kann, aber nicht muss. Oder du wechselst, falls dort, wo du die Sky Q Mini Box verwendest, ein passender Anschluss vorhanden ist, auf den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver als Zweitgerät, je nachdem was du für einen Empfangsweg hast.

 

Gruß, Sonic28

Antworten