Antworten

ORF in Deutschland aufnehmen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
124 Ansichten

ORF in Deutschland aufnehmen

Kann man in Deutschland Sendungen des ORF aufnehmen?

Ich habe nämlich folgendes Problem, da ich nur das ein Kabel Anschluss von der Satellitenanlage habe. Kann ich glaub ich keine 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Da die eine Sendung aber später auch im ORF läuft wollte ich diese Aufnehmen und Frage mich deshalb ob das so geht?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,569
Post 2 von 2
56 Ansichten

Re: ORF in Deutschland aufnehmen

Wenn du in Deutschland wohnst und ORF sehen bzw. aufnehmen willst, brauchst du eine ORF Karte, die du allerdings nur in Österreich bekommst. Du benötigst also jemanden der dort lebt und sie für dich beziehen kann. Mit einem CI Modul kannst du diese Karte in deinem TV entschlüsseln. Allerdings hat der ORF dieses Jahr das System verändert und die Karte wird jetzt freigeschaltet. Ob das dann in Deutschland funktioniert, weiß ich leider nicht.

Antworten