Antworten

ORF freischalten

hansd_
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 29
2.181 Ansichten

ORF freischalten

Hallo, wie kann man mich beim ORF und mein CI-Modul wieder frei schalten?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

Entweder hier auf einen Moderator warten (dauert aktuell Q-bedingt paar Tage) oder du rufst an:

0149 166 200

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 3 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

herbst schrieb:

Entweder hier auf einen Moderator warten (dauert aktuell Q-bedingt paar Tage) oder du rufst an:

0149 166 200

      So einfach gehts nun auch nicht! Wenn er in Deutschland wohnt ist nichts mit Freischaltung, aus rechtlichen Gründen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

Eigentlich ne Sauerei aus deutscher Sicht. Wir zahlen genauso Zwangsgebühren, aber jeder Horst und jede Inge, können unsere ÖR FTA empfangen!

hansd_
Special Effects
Posts: 21
Post 5 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

Meinst ich zahl nicht auch an die GIS?

hansd_
Special Effects
Posts: 21
Post 6 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

Sitze aber in Österreich, und sehe gar nichts trotz Zahlung an GIS und Sky. Telefonisch erreicht man nur ein Tonband, dass nach der Durchsage auflegt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

Freischaltung kann mit viel glück auch selber angestoßen werden.

Freischaltung (Reaktivierung) Deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter

Sonst bleibt dir echt nur die Hotline

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 8 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

also Inge empfängt hier garnichts FTA

und Horst hat gesagt, ausser gelegentlichen F1 Übertragungen interessiert ihn dieser Schluchtenfunk nicht

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

Du hast mich etwas missverstanden. Um mal nur im deutschsprachigen Raum zu bleiben:

Der deutsche, der Schweizer und der Österreicher, zahlen alle in ihren Ländern die Rundfunkgebühren.

Aber nur das deutsche ÖR wird FTA via Sat über die Grenzen Deutschlands ausgestrahlt. Im Internet weis ich es nicht, befasse mich damit weniger. 

Von Prinzip gillt das auch für alle anderen Europäischen Länder, egal ob Frankreich, Niederlande, Tschechien,Belgien etcpp alle strahlen ihre ÖR Sender codiert aus. Als Ausnahme fällt mir da nur RAI aus Italien ein, da sind zumindest einige FTA.

In NL ist man sogar noch einen Schritt weiter gegangen, mitlerweile sind selbst alle Radio Sender codiert. 

Aber der deutsche ist halt doof, er zahlt während andere für Lau schauen dürfen.  Stop da gibt es noch was FTA und zwar BBC. Aber erstens mit der Q nicht mehr ansteuerbar und ich bräuchte wahrscheinlich eine 3m Schüssel.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 29
1.499 Ansichten

Re: ORF freischalten

Dann muss Inge sich kaufe Schottel. Was dem Horst interessiert, ist da eher unwichtig, es geht um das Prinzip und das ist aus deutscher Sicht ungerecht!

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 11 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

ich glaub mal die deutschen Öffentlichen trauen sich garnicht zu verschlüsseln

dann würden viele (Deutsche) sagen, prima ich kann das nicht empfangen

schmiert euch den Kram in die Haare, es gibt kein Geld mehr.

Die Folgen wären katastrophal

Die ganzen Gremium Gremlins sind doch sonst zu nix zu gebrauchen und müßten am Bahnhof betteln gehen

Kein schönes Bild

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

Das ist denkbar, aber was geht mir deren Elend an?!

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 13 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

cogan schrieb:

also Inge empfängt hier garnichts FTA

und Horst hat gesagt, ausser gelegentlichen F1 Übertragungen interessiert ihn dieser Schluchtenfunk nicht

Was bitte soll ein Schluchtenfunk sein

heiro21
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 14 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

Eine Freischaltung klappt schon. Auch relativ einfach.

Infos dazu gibt es aber auf dieser Seite nicht.

hansd_
Special Effects
Posts: 21
Post 15 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

Und wie? Rufe ständig die Hotline an, mehr als das Tonband bekomme ich nicht zu hören. Mit dem Karte reaktivieren geht auch nicht, kommt die Meldung ich soll die Hotline anrufen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

Wieso kommt da ein Tonband? Mit welchem Thema hast du dich denn eingewählt? Vertragserweiterung?

hansd_
Special Effects
Posts: 21
Post 17 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

Weiß ich auch nicht wieso ein Tonband kommt. Karte freischalten, die nummer wird mir am TV angezeigt zum Anrufen und freischalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

"Karte freischalten" ist falsch. Dann wird nicht ORF gebucht, sondern deine Karte bekommt nur ein nacktes Freischaltsignal....

hansd_
Special Effects
Posts: 21
Post 19 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

Das brauchte ich ja auch, aber jetzt fehlt mir noch der ORF, und ich will wieder über das CI-Modul schauen, da mit der Receiver nicht gefällt. Der telefonische Verkäufer hat ihn mir aufgeschwatzt, er ist kostenlos und ich solle ihn mal probieren, geht auch ohne internetverbindung und kann damit Serien im Durchlauf sehen. Leider alles leere versprechungen, und mein altes Sky ist jetzt weg, und erreichbar ist keiner.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 29
1.498 Ansichten

Re: ORF freischalten

Achso... du willst dem neuen Receiver widerrufen. na das wird was Größeres. Hast du den Widerruf schon an service@sky.at gesendet, damit der alte Zustand wieder hergestellt wird?

Antworten