25.05.2018 15:34
Hallo, wie kann man mich beim ORF und mein CI-Modul wieder frei schalten?
25.05.2018 16:10
Entweder hier auf einen Moderator warten (dauert aktuell Q-bedingt paar Tage) oder du rufst an:
0149 166 200
25.05.2018 16:25
herbst schrieb:
Entweder hier auf einen Moderator warten (dauert aktuell Q-bedingt paar Tage) oder du rufst an:
0149 166 200
So einfach gehts nun auch nicht! Wenn er in Deutschland wohnt ist nichts mit Freischaltung, aus rechtlichen Gründen.
25.05.2018 16:38
Eigentlich ne Sauerei aus deutscher Sicht. Wir zahlen genauso Zwangsgebühren, aber jeder Horst und jede Inge, können unsere ÖR FTA empfangen!
25.05.2018 17:01
Meinst ich zahl nicht auch an die GIS?
25.05.2018 17:03
Sitze aber in Österreich, und sehe gar nichts trotz Zahlung an GIS und Sky. Telefonisch erreicht man nur ein Tonband, dass nach der Durchsage auflegt.
25.05.2018 17:07
Freischaltung kann mit viel glück auch selber angestoßen werden.
Freischaltung (Reaktivierung) Deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
Sonst bleibt dir echt nur die Hotline
25.05.2018 17:08
also Inge empfängt hier garnichts FTA
und Horst hat gesagt, ausser gelegentlichen F1 Übertragungen interessiert ihn dieser Schluchtenfunk nicht
25.05.2018 17:17
Du hast mich etwas missverstanden. Um mal nur im deutschsprachigen Raum zu bleiben:
Der deutsche, der Schweizer und der Österreicher, zahlen alle in ihren Ländern die Rundfunkgebühren.
Aber nur das deutsche ÖR wird FTA via Sat über die Grenzen Deutschlands ausgestrahlt. Im Internet weis ich es nicht, befasse mich damit weniger.
Von Prinzip gillt das auch für alle anderen Europäischen Länder, egal ob Frankreich, Niederlande, Tschechien,Belgien etcpp alle strahlen ihre ÖR Sender codiert aus. Als Ausnahme fällt mir da nur RAI aus Italien ein, da sind zumindest einige FTA.
In NL ist man sogar noch einen Schritt weiter gegangen, mitlerweile sind selbst alle Radio Sender codiert.
Aber der deutsche ist halt doof, er zahlt während andere für Lau schauen dürfen. Stop da gibt es noch was FTA und zwar BBC. Aber erstens mit der Q nicht mehr ansteuerbar und ich bräuchte wahrscheinlich eine 3m Schüssel.
25.05.2018 17:19
Dann muss Inge sich kaufe Schottel. Was dem Horst interessiert, ist da eher unwichtig, es geht um das Prinzip und das ist aus deutscher Sicht ungerecht!
25.05.2018 17:32
ich glaub mal die deutschen Öffentlichen trauen sich garnicht zu verschlüsseln
dann würden viele (Deutsche) sagen, prima ich kann das nicht empfangen
schmiert euch den Kram in die Haare, es gibt kein Geld mehr.
Die Folgen wären katastrophal
Die ganzen Gremium Gremlins sind doch sonst zu nix zu gebrauchen und müßten am Bahnhof betteln gehen
Kein schönes Bild
25.05.2018 18:28
Das ist denkbar, aber was geht mir deren Elend an?!
25.05.2018 19:07
cogan schrieb:
also Inge empfängt hier garnichts FTA
und Horst hat gesagt, ausser gelegentlichen F1 Übertragungen interessiert ihn dieser Schluchtenfunk nicht
Was bitte soll ein Schluchtenfunk sein
25.05.2018 19:08
Eine Freischaltung klappt schon. Auch relativ einfach.
Infos dazu gibt es aber auf dieser Seite nicht.
25.05.2018 19:12
Und wie? Rufe ständig die Hotline an, mehr als das Tonband bekomme ich nicht zu hören. Mit dem Karte reaktivieren geht auch nicht, kommt die Meldung ich soll die Hotline anrufen.
25.05.2018 19:13
Wieso kommt da ein Tonband? Mit welchem Thema hast du dich denn eingewählt? Vertragserweiterung?
25.05.2018 19:17
Weiß ich auch nicht wieso ein Tonband kommt. Karte freischalten, die nummer wird mir am TV angezeigt zum Anrufen und freischalten.
25.05.2018 19:21
"Karte freischalten" ist falsch. Dann wird nicht ORF gebucht, sondern deine Karte bekommt nur ein nacktes Freischaltsignal....
25.05.2018 19:26
Das brauchte ich ja auch, aber jetzt fehlt mir noch der ORF, und ich will wieder über das CI-Modul schauen, da mit der Receiver nicht gefällt. Der telefonische Verkäufer hat ihn mir aufgeschwatzt, er ist kostenlos und ich solle ihn mal probieren, geht auch ohne internetverbindung und kann damit Serien im Durchlauf sehen. Leider alles leere versprechungen, und mein altes Sky ist jetzt weg, und erreichbar ist keiner.
25.05.2018 19:29
Achso... du willst dem neuen Receiver widerrufen. na das wird was Größeres. Hast du den Widerruf schon an service@sky.at gesendet, damit der alte Zustand wieder hergestellt wird?