Antworten

ORF auf Sky freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rudi85435
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.541 Ansichten

ORF auf Sky freischalten

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen TV zugelegt, der leider nur eine CI+ Schnittstelle hat. Nun möchte ich meine ORF-Programme (habe Zweitwohnsitz Österreich) auf meine Sky-Karte inkl. Sky-Modul (Vertrag in Deutschland, Erstwohnsitz) freischalten lassen um nicht ständig die Karte wechseln zu müssen.

Welche Möglichkeiten gibt es?

VG Rudi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
985 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

rudi85435 schrieb:

Welche Möglichkeiten gibt es?

Hierfür ist ein Vertrag in Österreich als Hauptwohnsitz notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 2 von 8
985 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

wird denke ich nicht gehen da orf nur für österreichische kunden/vertäge freischaltbar ist

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
986 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

rudi85435 schrieb:

Welche Möglichkeiten gibt es?

Hierfür ist ein Vertrag in Österreich als Hauptwohnsitz notwendig.

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 4 von 8
985 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

Den Sky Vertrag kündigen und einen neuen in Österreich abschließen, dann hast alles auf einer karte

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 5 von 8
985 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

mm2155 schrieb:

Den Sky Vertrag kündigen und einen neuen in Österreich abschließen, dann hast alles auf einer karte

So einfach läuft das leider nicht, denn wen keine GIS gezahlt wird darf SKYdie Ö Programme nicht freischalten !

Wenn der TV bereits DVB-T2 drin hat könntest du ORF Eins ORF 2 und je nach Standort auch ATV und ATV2 empfangen (alle leider nur in SD)

Natürlich besteht auch die Möglichkeit das du versucht SKY auszutricksen und als deutscher relativ einfach Zugang zu den Ö Programmen kommen möchtest

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 6 von 8
985 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

Er schreibt aber dass er in Österreich einen Zweitwohnsitz hat, folglich zahlt er auch GIS wenn er einen Fernseher hat und somit darf Sky die österreichischen Sender freischalten wenn der Vertrag über seine österreichische Adresse läuft

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 7 von 8
985 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

Ja hab ich alles gelesen

Zahlt er die wirklich ?

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 8 von 8
985 Ansichten

Re: ORF auf Sky freischalten

wenn er sich ordnungsgemäß angemeldet hat dann schon

Antworten