Antworten

Fehler 302

Antworten
Tkey55
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 61 von 143
4.272 Ansichten

Hinweis 302 Sender Sky Sport 2

Hallo,

 

habe seit heute das Problem das ich den Hinweis 302 auf dem Sender Sky Sport 2 und den folgenden Sendern habe Sky Sport 1 wo die Premier League läuft funktioniert einwandfrei auch die Sky Bundesliga sender laufen. Habe schon alles versucht von strom ausschalten am Reciver bis satelitten Kabel mal neu anschließen. Ich weis nun auch nicht mehr weiter, vielleicht kann ja jemand helfen!?

 

Danke

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 62 von 143
4.259 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 Sender Sky Sport 2

Versuche es mal mit einem Sendersuchlauf.

 

Tkey55
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 143
4.251 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 Sender Sky Sport 2

Sendersuchlauf habe ich auch schon mal gemacht aber keine besserung 😕

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 64 von 143
4.217 Ansichten

Hinweis 302 Sender Sky Sport 2

Hi Tkey55,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern der Hinweis 302 weiterhin angezeigt wird, gehe in unserem Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Viele Grüße, Conny
-Mastercon-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 65 von 143
4.811 Ansichten

Receiver defekt - Kosten für Techniker

Moin zusammen. Hoffe, ich kann hier mal auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mein Receiver empfängt kein Antennensignal mehr (Fehler 302). Antennenkabel direkt am TV läuft  bestens. SAT-Anlage,  Kabel  und TV  kann ich daher als Fehlerquelle  ausschließen. Sky + Receiver Neustart und Rücksetzung auf Werkeinstellungen war ohne Erfolg. Hab das an Sky geschrieben, nach einer Woche (!) bekam ich als Antwort, ich solle mal nach dem Fehlercode schauen und die Hilfe durchgehen.   Hab also nochmal geschrieben, dass  ich das doch schon alles gemacht hätte und erneut die  Möglichkeit  des Gerätetausches  prüfen lassen würde.  Jetzt wurde  mir geantwortet,  ich soll kostenpflichtig  einen Vor Ort Service  in Anspruch  nehmen.  Das  empfinde ich als unverschämt.  Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um  ein   defektes   Leihgerät und jetzt soll ich kostenpflichtig  prüfen lassen als Kunde?  Hat jemand  ähnliche  Erfahrungen gemacht?  Ist das Masche? Danke vorab für eure Rückmeldungen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 66 von 143
4.804 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker


@-Mastercon-  schrieb:

ich soll kostenpflichtig  einen Vor Ort Service  in Anspruch  nehmen.  


Unverschämt, evtl. wenn man einfach einen wichtige Aspekt weg lässt😋

Und der ist, der Service ist kostenlos, wenn der Fehler (wie Du Dir ja sicher bist) am Receiver liegt,

ist der Vor Ort Service kostenlos.

 


@-Mastercon-  schrieb:

Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um  ein   defektes   Leihgerät und jetzt soll ich kostenpflichtig  prüfen lassen als Kunde? 


Wie geschrieben, wenn es so ist wie Du mit Sicherheit behauptest, ist der Sevice kostenlos,

meist hat der Techniker auch Austauschgeräte dabei.

 


@-Mastercon-  schrieb:
 Hat jemand  ähnliche  Erfahrungen gemacht? 

Vielen wird dieser Service angeboten

 


@-Mastercon-  schrieb:

Ist das Masche? 


Eher eine Lösungsmöglichkeit, ist der Fehler am Receiver wird er behoben.

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 67 von 143
4.800 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker

@-Mastercon- 

wenn der Receiver defekt ist, kann man diesen kostenlos tauschen......

-Mastercon-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 68 von 143
4.790 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker

Dann find ich das aber unglücklich geregelt. Bei mir steht nur da, wie sich die Kosten des Vor- Ort-Service zusammensetzen. Da steht zwar auch, dass der Techniker im Falle des bestätigten Defektes das Gerät kostenlos tauscht, aber nicht was mit den anderen Kosten (Anfahrt, Prüfung) passiert. Insofern habe ich da nichts wichtiges weggelassen. Meines Erachtens ist es auch Sache von Sky einen Techniker zu beauftragen. Das Leihgerät ist Vertragsbestandteil, der Anbieter muss daher fehlerfrei liefern. Die Möglichkeit, einen evtl.  wegen “Dummheit“ des Kunden erforderlichen Technikereinsatzes kostenmäßig auf den Kunden umzulegen ist ja ne andere Kiste. Warum ich als Kunde dann kostenpflichtig beauftragen muss erschließt sich mir somit noch immer nicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 69 von 143
4.783 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker


@-Mastercon-  schrieb:

Meines Erachtens ist es auch Sache von Sky einen Techniker zu beauftragen. 


Nein, dass kann Sky doch gar nicht, ein Unternehmen kann das nur anbieten,

zudem ja, wenn der Fehler bei Deinem häusliche Umfeld liegt Du der Ansprechpartner bist,

aber das nicht sein könntest, wenn Du nicht der Auftraggeber bist.

 


@-Mastercon-  schrieb:

 Das Leihgerät ist Vertragsbestandteil, der Anbieter muss daher fehlerfrei liefern.


Ja, und bei einem Defekt wird es ja auch kostenlos geregelt.

Und da Du geschrieben hast, Du bist sicher das es am Receiver liegt, hast Du doch kein Risiko.

nur will Sky halt das manchmal vor Ort überprüfen.

 


@-Mastercon-  schrieb:

Die Möglichkeit, einen evtl.  wegen “Dummheit“ des Kunden erforderlichen Technikereinsatzes kostenmäßig auf den Kunden umzulegen ist ja ne andere Kiste. 


Weis nicht, was Du Dir da zusammen reimst.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Receiver defekt, Sky zahlt Techniker und Receivertausch

Fehler in Deinem häuslichen Umfeld, musst natürlich Du zahlen.

 


@-Mastercon-  schrieb:

Warum ich als Kunde dann kostenpflichtig beauftragen muss erschließt sich mir somit noch immer nicht.


Weil der Techniker von Dir Geld will, wenn der Fehler in Deinem häusliche Umfeld liegt.

Ein Unternehmen kann doch nicht ohne den Kunden einen Techniker beauftragen.

Mir erschließt sich nicht, was daran nicht zu verstehen ist.

 

 

 

 

 

-Mastercon-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 70 von 143
4.778 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker

Das hat nichts mit zusammenreimen zu tun. Wenn dem so ist wie du sagst, warum steht das dann nirgends? Und warum sollte Sky keinen Techniker beauftragen können? Wenn ich ein DSL Problem habe, welches sich mit Fernwartung nicht lösen lässt, kommt ein Techniker. Den musste ich aber noch nie kostenpflichtig buchen.  Verstehe auch nicht,    warum sich dir das nicht erschließt ☺

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 71 von 143
4.764 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker


@-Mastercon-  schrieb:

Das hat nichts mit zusammenreimen zu tun. Wenn dem so ist wie du sagst, warum steht das dann nirgends? Und warum sollte Sky keinen Techniker beauftragen können? Wenn ich ein DSL Problem habe, welches sich mit Fernwartung nicht lösen lässt, kommt ein Techniker. Den musste ich aber noch nie kostenpflichtig buchen.  Verstehe auch nicht,    warum sich dir das nicht erschließt ☺


Es ist alles zum Vor Ort Service gesagt, das weitere liegt an Dir.😍

 

Viel Glück.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 72 von 143
4.733 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker

Lass den Techniker kommen. Achte genau darauf was Du unterschreibst. In dem Technikerprotokoll gibt es mehrere Ankreuzfenster die bestimmen wer bezahlt und die Fehlerursache. Achte drauf das Du den Durchschlag erhälst. Bezahlten tut man wenn dann über Abbuchung seitens Sky. Die könnte man auch wieder zurückbuchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 73 von 143
4.723 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker

Der Threadersteller kann doch online kostenlos einen Receiveraustausch vornehmen lassen oder wurde das abgeschafft?

Ic h bitte mal um den Link zur Austauschseite bei Sky.  🤗

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 74 von 143
4.720 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker


@Anonym  schrieb:

Der Threadersteller kann doch online kostenlos einen Receiveraustausch vornehmen lassen....


Gibt es noch, schwerer zu finden als der 40€ Austausch, aber noch vorhanden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 75 von 143
4.715 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - Kosten für Techniker


@Anonym  schrieb:

Der Threadersteller kann doch online kostenlos einen Receiveraustausch vornehmen lassen oder wurde das abgeschafft?

Ic h bitte mal um den Link zur Austauschseite bei Sky.  🤗


hat er doch schon....

hier.... https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-1000605  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

ChrisStaf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 76 von 143
5.566 Ansichten

Betreff: ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Was ist nun?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 77 von 143
5.555 Ansichten

Betreff: ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Lass die Einstellung deiner Satellitenantenne überprüfen. Den Sky receiver kannst du gegen einen Q receiver tauschen, das wird aber nichts an der schlechten Empfangssituation ändern. Treten die Fehler häufiger bei schlechtem Wetter auf ?

c-iwan
Tiertrainer
Posts: 16
Post 78 von 143
4.285 Ansichten

TNT Serie nicht mehr empfangbar

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich in letzter Zeit etwas bei TNT Serie geändert hat?

Bis vor ein paar Wochen war alles OK, aber seitdem bekomme ich einfach kein Bild mehr, es rscheint immer die Meldung, das kein Antennensignal verfügbar sei (Hinweis 302).

 

Daher versuche ich nun erst einmalh herauszufinden, ob der Fehler an meiner Technik liegt oder woanders.

 

Danke.

 

LG,

c-iwan

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 79 von 143
4.266 Ansichten

Betreff: TNT Serie nicht mehr empfangbar

Hast du Kabelfernsehen?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 80 von 143
4.219 Ansichten

TNT Serie nicht mehr empfangbar

Hallo @c-iwan, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Besteht das Problem noch immer, und wenn ja, nur auf diesem Sender? Gruß, Ronald
Antworten