12.09.2020 16:20
Hallo,
habe seit heute das Problem das ich den Hinweis 302 auf dem Sender Sky Sport 2 und den folgenden Sendern habe Sky Sport 1 wo die Premier League läuft funktioniert einwandfrei auch die Sky Bundesliga sender laufen. Habe schon alles versucht von strom ausschalten am Reciver bis satelitten Kabel mal neu anschließen. Ich weis nun auch nicht mehr weiter, vielleicht kann ja jemand helfen!?
Danke
12.09.2020 19:21
Versuche es mal mit einem Sendersuchlauf.
13.09.2020 10:36
Sendersuchlauf habe ich auch schon mal gemacht aber keine besserung 😕
18.09.2020 13:54
20.09.2020 21:45
Moin zusammen. Hoffe, ich kann hier mal auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mein Receiver empfängt kein Antennensignal mehr (Fehler 302). Antennenkabel direkt am TV läuft bestens. SAT-Anlage, Kabel und TV kann ich daher als Fehlerquelle ausschließen. Sky + Receiver Neustart und Rücksetzung auf Werkeinstellungen war ohne Erfolg. Hab das an Sky geschrieben, nach einer Woche (!) bekam ich als Antwort, ich solle mal nach dem Fehlercode schauen und die Hilfe durchgehen. Hab also nochmal geschrieben, dass ich das doch schon alles gemacht hätte und erneut die Möglichkeit des Gerätetausches prüfen lassen würde. Jetzt wurde mir geantwortet, ich soll kostenpflichtig einen Vor Ort Service in Anspruch nehmen. Das empfinde ich als unverschämt. Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um ein defektes Leihgerät und jetzt soll ich kostenpflichtig prüfen lassen als Kunde? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Masche? Danke vorab für eure Rückmeldungen
20.09.2020 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 21:58
@-Mastercon- schrieb:ich soll kostenpflichtig einen Vor Ort Service in Anspruch nehmen.
Unverschämt, evtl. wenn man einfach einen wichtige Aspekt weg lässt😋
Und der ist, der Service ist kostenlos, wenn der Fehler (wie Du Dir ja sicher bist) am Receiver liegt,
ist der Vor Ort Service kostenlos.
@-Mastercon- schrieb:Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um ein defektes Leihgerät und jetzt soll ich kostenpflichtig prüfen lassen als Kunde?
Wie geschrieben, wenn es so ist wie Du mit Sicherheit behauptest, ist der Sevice kostenlos,
meist hat der Techniker auch Austauschgeräte dabei.
@-Mastercon- schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen wird dieser Service angeboten
@-Mastercon- schrieb:Ist das Masche?
Eher eine Lösungsmöglichkeit, ist der Fehler am Receiver wird er behoben.
20.09.2020 22:00
wenn der Receiver defekt ist, kann man diesen kostenlos tauschen......
20.09.2020 22:29
Dann find ich das aber unglücklich geregelt. Bei mir steht nur da, wie sich die Kosten des Vor- Ort-Service zusammensetzen. Da steht zwar auch, dass der Techniker im Falle des bestätigten Defektes das Gerät kostenlos tauscht, aber nicht was mit den anderen Kosten (Anfahrt, Prüfung) passiert. Insofern habe ich da nichts wichtiges weggelassen. Meines Erachtens ist es auch Sache von Sky einen Techniker zu beauftragen. Das Leihgerät ist Vertragsbestandteil, der Anbieter muss daher fehlerfrei liefern. Die Möglichkeit, einen evtl. wegen “Dummheit“ des Kunden erforderlichen Technikereinsatzes kostenmäßig auf den Kunden umzulegen ist ja ne andere Kiste. Warum ich als Kunde dann kostenpflichtig beauftragen muss erschließt sich mir somit noch immer nicht.
20.09.2020 22:39
@-Mastercon- schrieb:Meines Erachtens ist es auch Sache von Sky einen Techniker zu beauftragen.
Nein, dass kann Sky doch gar nicht, ein Unternehmen kann das nur anbieten,
zudem ja, wenn der Fehler bei Deinem häusliche Umfeld liegt Du der Ansprechpartner bist,
aber das nicht sein könntest, wenn Du nicht der Auftraggeber bist.
@-Mastercon- schrieb:Das Leihgerät ist Vertragsbestandteil, der Anbieter muss daher fehlerfrei liefern.
Ja, und bei einem Defekt wird es ja auch kostenlos geregelt.
Und da Du geschrieben hast, Du bist sicher das es am Receiver liegt, hast Du doch kein Risiko.
nur will Sky halt das manchmal vor Ort überprüfen.
@-Mastercon- schrieb:Die Möglichkeit, einen evtl. wegen “Dummheit“ des Kunden erforderlichen Technikereinsatzes kostenmäßig auf den Kunden umzulegen ist ja ne andere Kiste.
Weis nicht, was Du Dir da zusammen reimst.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Receiver defekt, Sky zahlt Techniker und Receivertausch
Fehler in Deinem häuslichen Umfeld, musst natürlich Du zahlen.
@-Mastercon- schrieb:Warum ich als Kunde dann kostenpflichtig beauftragen muss erschließt sich mir somit noch immer nicht.
Weil der Techniker von Dir Geld will, wenn der Fehler in Deinem häusliche Umfeld liegt.
Ein Unternehmen kann doch nicht ohne den Kunden einen Techniker beauftragen.
Mir erschließt sich nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
20.09.2020 22:47
Das hat nichts mit zusammenreimen zu tun. Wenn dem so ist wie du sagst, warum steht das dann nirgends? Und warum sollte Sky keinen Techniker beauftragen können? Wenn ich ein DSL Problem habe, welches sich mit Fernwartung nicht lösen lässt, kommt ein Techniker. Den musste ich aber noch nie kostenpflichtig buchen. Verstehe auch nicht, warum sich dir das nicht erschließt ☺
20.09.2020 23:13
@-Mastercon- schrieb:Das hat nichts mit zusammenreimen zu tun. Wenn dem so ist wie du sagst, warum steht das dann nirgends? Und warum sollte Sky keinen Techniker beauftragen können? Wenn ich ein DSL Problem habe, welches sich mit Fernwartung nicht lösen lässt, kommt ein Techniker. Den musste ich aber noch nie kostenpflichtig buchen. Verstehe auch nicht, warum sich dir das nicht erschließt ☺
Es ist alles zum Vor Ort Service gesagt, das weitere liegt an Dir.😍
Viel Glück.
21.09.2020 06:22
Lass den Techniker kommen. Achte genau darauf was Du unterschreibst. In dem Technikerprotokoll gibt es mehrere Ankreuzfenster die bestimmen wer bezahlt und die Fehlerursache. Achte drauf das Du den Durchschlag erhälst. Bezahlten tut man wenn dann über Abbuchung seitens Sky. Die könnte man auch wieder zurückbuchen.
21.09.2020 07:25
Der Threadersteller kann doch online kostenlos einen Receiveraustausch vornehmen lassen oder wurde das abgeschafft?
Ic h bitte mal um den Link zur Austauschseite bei Sky. 🤗
21.09.2020 07:43
@Anonym schrieb:Der Threadersteller kann doch online kostenlos einen Receiveraustausch vornehmen lassen....
Gibt es noch, schwerer zu finden als der 40€ Austausch, aber noch vorhanden.
21.09.2020 08:14
@Anonym schrieb:Der Threadersteller kann doch online kostenlos einen Receiveraustausch vornehmen lassen oder wurde das abgeschafft?
Ic h bitte mal um den Link zur Austauschseite bei Sky. 🤗
hat er doch schon....
hier.... https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-1000605 an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
09.10.2020 18:32
Was ist nun?
11.10.2020 09:20
Lass die Einstellung deiner Satellitenantenne überprüfen. Den Sky receiver kannst du gegen einen Q receiver tauschen, das wird aber nichts an der schlechten Empfangssituation ändern. Treten die Fehler häufiger bei schlechtem Wetter auf ?
13.10.2020 15:14
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob sich in letzter Zeit etwas bei TNT Serie geändert hat?
Bis vor ein paar Wochen war alles OK, aber seitdem bekomme ich einfach kein Bild mehr, es rscheint immer die Meldung, das kein Antennensignal verfügbar sei (Hinweis 302).
Daher versuche ich nun erst einmalh herauszufinden, ob der Fehler an meiner Technik liegt oder woanders.
Danke.
LG,
c-iwan
13.10.2020 18:34
Hast du Kabelfernsehen?
19.10.2020 21:38