Antworten

Fehler 302

Kalammer
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 143
4.861 Ansichten

Fehler 302

Hallo,

habe seit Wochen immer wieder täglich, dass über den Sky+ Receiver kein Antennensignal ankommt und der Fehler 302 erscheint. Immer wieder bricht das Programm ab, funktioniert dann mehrere Stunden nicht mehr. Zuerst natürlich alle Kabel überprüft und keinen Fehler gefunden, dann versucht ohne den Sky Receiver TV Programme zu schauen, um zu sehen, ob es tatsächlich am Kabel liegt. Dem ist nicht so, alle TV Programme lassen sich ohne Sky Receiver problemlos anschauen.

Weiß jemand das Problem zu lösen? Bitte um Antwort.

Vielen Dank. 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 143
4.843 Ansichten

Fehler 302

Hey Kalammer,

gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Gruß, Jule
Kalammer
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 143
4.837 Ansichten

Betreff: Fehler 302

Hallo Jule,

 

den angegebenen Schritt habe ich bereits mehrmals gemacht, doch das Problem konnte nicht behoben werden. 

 

Gruß Kalammer

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4 von 143
4.833 Ansichten

Betreff: Fehler 302

Empfängst du via Satellit oder wirst du von einem Kabelanbieter versorgt?

Dies kann auf ein Empfangsproblem hinweisen. Wenn du wirklich alle Schritte durchgegangen bist, dann kannst du auf der letzten Seite unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Diesen lege ich dir in diesem Fall ans Herz.
Kalammer
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 143
4.829 Ansichten

Betreff: Fehler 302

Ich empfange per Satellit. 

 

Das Problem taucht erst seit der letzten Vertragsverlängerung auf, also kann es ja nur ein Problem von Seiten Sky sein. Vorher hat ja alles wunderbar funktioniert. Und den Techniker vor Ort für über 100€ zu bestellen werde ich auf keinen Fall machen. Ich bezahle doch nicht für Fehler, die nicht von mir kommen. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 143
4.826 Ansichten

Betreff: Fehler 302


@Kalammer  schrieb:

 

Ich bezahle doch nicht für Fehler, die nicht von mir kommen. 


Hier ist eine Chance für kostenlose Tipps:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 7 von 143
4.824 Ansichten

Betreff: Fehler 302

...jetzt fehlt nur noch, dass Juliane dir einen "dringenden" Tausch zum 🤗Q empfiehlt....😎

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 143
4.809 Ansichten

Betreff: Fehler 302

Hallo @Kalammer,

dieser Fehlerhinweis deutet auf ein Empfangsproblem hin, was unterschiedliche Ursachen haben kann. Das hat nichts mit der Vertragsverlängerung zu tun.

Wenn du dir sicher bist, dass dieser Fehler bei Sky liegen sollte, dann nimm doch bitte den Techniker. Der Service bzw. der Auftrag ist dann kostenlos.

Gruß, Mayk
bb1410
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 143
5.288 Ansichten

fehlerlos 302

hallo!

 

Ich habe zwei Receiver und auf beiden läuft E ENTERTAINMENT und TNT nicht. Von Sky bekomme ich keine Hilfe. 

 

Wer weiss was?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 143
5.278 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Wie Empfängst du? Unter Umstände, sind die entsprechend Sender im Kabelnetz für Sky Kunden nicht aufgeschaltet und du siehst die Variante des Kabelanbieters.

bb1410
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 143
5.258 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Ich habe Sky seit 8 Jahren. Nie Probleme. Immer Empfang über Schüssel. Wie ich aber im Netz gesehen habe, haben mehrere dies Problem. Seit ca. 8 Wochen sind mehrere Sender nur verzerrt bis gar nicht zu sehen. 

 

Aber war ja klar, dass Sky dazu schweigt. Ich denke den ganzen Ramsch kündigen und gut ist.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 12 von 143
5.251 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Wenn du im Betreff "Fehlerlos" schreibst ist klar dass da kein Sky Mitarbeiter guckt 😄

ChrisStaf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 143
6.224 Ansichten

ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Hallo! Seit einiger Zeit kann ich die ORF (HD)-Programme nicht mehr empfangen. Andere österreichische Sender, wie ATV, Puls4 etc. funktionieren tadlelos.

Bisherigere Lösungsversuche: Allgemeine Sendersuchläufe habe ich schon durchgeführt und die ORF-Sender scheinen auf, aber ich kann keinen ansehen (ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ jeweils normal und in HD).

Auf Senderplatz 751, wie im Forum empfohlen, habe ich auch schon geschaut, aber da funktioniert es nicht.

Den speziellen Sendersuchlauf, wie im Hilfecenter beschrieben, habe ich ebenfalls durchgeführt, aber der schlug fehl.

Mein Receiver: SKY HD 1 (der gleiche Receiver den ich seit August 2011 besitze)

 

Bitte beheben!

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 14 von 143
5.231 Ansichten

fehlerlos 302

Hey bb1410,

es tut mir leid, dass du bisher keine Hilfe von uns bekommen hast.

Was hast du bisher unternommen, damit das Problem aus der Welt geschafft wird?

Hast du bereits einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? Wurde das Antennenkabel gewechselt? Ist z. B. ein T-Stück oder anderer AV-Receiver zusätzlich installiert?

Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Gruß, Jule
bb1410
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 143
5.227 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Hallo!

 

Beide Receiver haben das gleiche Problem was ich sehr merkwürdig finde!

Bei beiden Sendersuchlauf gemacht. Vom Strom genommen und Kabel getauscht.

Bei Sky angerufen. 5 x 14 Minuten gewartet bis man nur noch ein Tuten hört. Über mein Sky mit einem Mitarbeiter gechattet und als ich mein Problem schilderte Chat wurde seitens Sky beendet. Das ganze auch zwei Mal.

Ich bin so sauer. Das ist mehr als lächerlich und stinkt zum Himmel.

 

bb1410
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 143
5.227 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Ja ja...das lässt sich nicht ändern.... 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 17 von 143
5.218 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Da beide Geräte von diesem Problem betroffen sind, gehe ich ganz stark davon aus, dass es an deinem Empfang liegt.

Ich empfehle dir daher unseren Vor-Ort-Service.

Sofern du diese Schritte https://bit.ly/367fPvL durchgegangen bist, kannst du dir am Schluss unseren Techniker nach Hause bestellen.
bb1410
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 143
5.208 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Jau und sann 50 Euro und mehr zahlen. Das Spiel kenne ich von unseren Nachbarn. Ne dann wird Sky endlich gekündigt.  

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 19 von 143
5.200 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Welcher TNT Sender (Serie, Comedie, Film?) läuft bei dir nicht? Wäre wichtig zu wissen, um evtl. die Sat Anlage als Fehler zu definieren oder nicht. Konntest du schonmal die beiden Sender Empfangen?

Kannst du überprüfen, ob es bei diesen Sendern auch zu Problemen kommt?

Screenshot_20200723-095729_Samsung Internet.jpg

Auch kannst du versuchen den Receiver bei deinem Nachbarn, Freunden zu testen. Auch kannst du einen eigenen Techniker beauftragen. Vllt hat @onzlaught unser Experte für Sat noch eine Idee?

bb1410
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 143
5.197 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Die Sender konnte ich jahrelang empfangen. Es handelt sich um TNT Comedy. 

Antworten