Antworten

Nur noch Sky Sender

bayrer
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
14.842 Ansichten

Nur noch Sky Sender

Hallo

von jetzt auf gleich ging nichts mehr, ich kann nur noch Sky sender schauen. 

 

Alles andere Sat. 1, Pro7 etc. ob SD oder HD nicht mehr. 

 

Nachdem ich einen Sendersuchlauf gestartet habe, findet er auch nur noch Sky Sender sonst nichts. 

 

Ich habe schon 

- Reset

- Software Aktualisiert

- Werkseinstellung

 

Empfangart: Digital

Box: Sky Q

 

Aber das Problem bleibt weiterhin, nur Sky Sender sind zu sehen. 

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 15
14.807 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Na, dann funktioniert doch das einzig wichtige. 😄

Ernsthaft: Kabel oder Satellit ? Bei Sat: Gemeinschaftsanlage oder eigener LNB ?

bayrer
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
14.790 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Satellit und eigener LNB

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 4 von 15
14.769 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Dieser Fehler tritt wohl des öfteren nach einem Firmwareupdate auf.

Was du tun kannst:

Sat-Kabel checken, Beschädigungen, korrekter Sitz des Steckers.

Dann neuer Sendersuchlauf. Ich zitiere hier mal die Sky Hilfe-Seite:

 

  1. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung. Navigiere nacheinander auf Mein Sky Q, Einstellungen, Status und Satellitensignal, um die SAT-Einrichtung mit der Taste OK aufzurufen.
  2. Wähle den Menü-Punkt Zurücksetzen an und bestätige mit der Taste OK.
  3. Gehe nun auf Bestätigen und drücke die Taste OK.
  4. Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
  5. Nachdem der Reset durchgeführt ist, wähle deinen vorhandenen Anlagentyp aus und folge den eingeblendeten Bildschirmanweisungen.

 

Schon einen Werksreset über das Boot-Menü versucht ?

Receiver stromlos machen, Reset-Taste drücken und gedrückt halten und Strom anschließen. Reset-Taste gedrückt halten bis das Boot-Menü erscheint. Dort dann ein Firmwareupdate aktivieren. Dauert 15-30 Minuten.

 

Sollte das auch nichts nutzen, bleibt wohl nur ein Receivertausch.☹️

bayrer
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
14.761 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

auch das wurde schon versucht, bringt alles nix

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 6 von 15
14.729 Ansichten

Nur noch Sky Sender

Hallo @bayrer, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. In unserem Hilfecenter unter: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 findest du eine Hilfestellung. Wenn die Schritte zu keiner Lösung führen, bzw. auch witterungsbedingte Gründe ausgeschlossen werden können, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Den Auftrag kannst du online auslösen, oder du nennst mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gruß, Ronald
bayrer
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
14.709 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Kann alles ausgeschlossen werden bei der Hilfestellung!!! 

 

 

Techniker kostet unnötig geld, und wird auch zu dem Entschluss kommen Reveiver tausch. 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 8 von 15
14.692 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Stellt der Techniker fest, dass der vorhandene Fehler durch einen defekten Receiver verursacht wird, tauscht er das Gerät natürlich auch gleich aus. Alle Infos zum Techniker findest du unter dem Link, den ich oben gepostet habe.
gustav69
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 15
14.684 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

@dermichi 

Die Senderliste ist dann nacher weg, oder?

bayrer
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
14.654 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Hab nun einen Neuen Receiver bekommen.  Receiver gewechselt alte Karte rein, und das gleiche Problem wie vorher geht weiter, nur Sky Sender sind da. 

 

Ich habe von einem Freund den Sky Receiver bei uns angeschlossen, Sendersuchlauf und sie da alle Programme da. 

 

Bloss bei unserem Funktioniert es weiterhin nicht. 

 

 

bayrer
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
14.652 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

So hab jetzt 3 mal mit dem Kundenservice telefoniert 

 

1 x wurde netter weiße aufgelegt. 

2x wurde mir der Technicker schön gerredet.

 

Hab jetzt nochmals von einem Freund und jetzt vom Nachbar die Receiver angeschlossen (Sendersuchlauf) und beide finden alle sender und mein Receiver nicht.

 

 

Das Ergebniss: Sky habe ich heute gekündigt.

 

Vielen dank für eure Hilfe..... 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 12 von 15
14.625 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Hallo,

wie viele Sender findet der Q Receiver im Suchlauf?

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 13 von 15
14.608 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

Hallo @bayrer,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
bayrer
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
14.601 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender

174 Sender

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 15
14.591 Ansichten

Betreff: Nur noch Sky Sender


@bayrer  schrieb:

174 Sender


Die Zahl ist bei Sat-Empfang viel zu wenig. Ich wohne in Deutschland, was ich bei der Einrichtung vom Sky Q Sat-Receiver bzw. bei einem neuen Suchlauf auswähle, und bekomme 1009 TV Sender und 161 Radio Sender rein.

 

Gruß, Sonic28

Antworten