Antworten

Nur Probleme / Keine Lösung in Sicht / Mods bitte helft mir

weezy25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
398 Ansichten

Nur Probleme / Keine Lösung in Sicht / Mods bitte helft mir

Liebe Sky-Mitglieder und Mods,

folgendes Problem:

Mein Vertrag endete am 31. Mai 2018. Kurze Zeit danach bekam ich Post mit einem sehr guten Angebot, das ich schließlich auch wahrgenommen habe. Telefonisch haben wir uns darauf geeignigt, dass ich als Hardware ein CI+-Modul ohne weitere Kosten bekommen werde. Gestern wurde das Paket von Sky zugestellt. Im Paket selbst war jedoch kein CI+Modul sondern lediglich ein Sky Wlan Modul und eine neue Smartcard. Ich habe nach Vertragsende sämtliche Hardware bereits zurückgeschickt, so dass ich jetzt mit einem Sky Wlan Modul nichts anfangen kann.

Warum verursachen solche triviale Vorgänge soviele Probleme?

Um das Problem zu klären, habe ich jetzt noch mal mit der Hotline telefoniert. Auf einmal kostet das CI+Modul 99 Euro und das Rückholangebot ist nicht einbuchbar. Dann wird die Vertragsnummer vom abgelaufenen Vertrag wieder aktiviert, für die Bestellung des Sky Receivers erhalte ich eine neue Vertragsnummer. Insgesamt habe ich in den letzten 3 Tagen drei Emails mit drei verschiedenen Vertragsnummern bekommen.

Solange ein Widerruf noch möglich ist, möchte ich bitte, dass sich ein Mod meiner Sache annimmt und das Problem löst. Notfalls nach Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung.

Vielen Dank und Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 3
259 Ansichten

Re: Nur Probleme / Keine Lösung in Sicht / Mods bitte helft mir

Warum die Probleme? Weil die Verantwortlichen alles laufen lassen und nicht aus Fehlern lernen wollen und etwas ändern.
Wäre vieles einfacher für den Kunden, klare Kante bei Angeboten, d.h. jeder Kunde wird gleich behandelt und zwar VOR Ablauf des Vertrages, Kundenkonto bleibt noch mindestens 3 Wochen intakt, es werden die Dinge auch gleich und sofort ins System eingegeben, damit der Kunden sofort sieht, ob es Unstimmigkeiten gibt und vor allem das ein Widerruf innerhalb von einem Tag bearbeitet wird.
Viel Glück, dass sich ein Mod. sehr zeitnah meldet, denn sonst bleibt dir nichts anderes übrig den Widerruf durchzuziehen, hier kann es bis zu 5 Tage dauern, egal wie wichtig dein Anliegen ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 3
259 Ansichten

Re: Nur Probleme / Keine Lösung in Sicht / Mods bitte helft mir

Hallo weezy25,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich möchte Dir helfen und mir im Detail anschauen. Sende mir dazu bitte alle aktuell vorliegenden Vertragsnummern per privater Nachricht zu und zum Datenabgleich:

- das Geburtsdatum
- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte Deine Anschrift)

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Antworten