Antworten

Nur 133 Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 25
3.109 Ansichten

Nur 133 Sender

Hallo,

leider findet unser Q Receiver seit einigen Tagen nur noch 133 TV Sender und 6 Radiosender. Die Sky Programme gehen, aber Ard, Rtl etc. sind nicht da; die Programme beginnen auch erst auf dem Platz 26. Sendersuchlauf und Softwareupdate haben wir schon mehrfach versucht.

Wir sind umgezogen (ein paar hundert Meter Luftlinie); aber in den ersten Tagen nach Umzug hat es funktioniert. 

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 7 von 25
3.038 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Das kann halt auch ein Transponder sein, welcher von einer schlecht ausgerichteten SAT.-Anlage nicht oder schlecht empfangen wird, da sind die Sky-Geräte mitunter recht empfindlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 25
3.090 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Moin @shadow2505 

 

Ich tippe mal, dass du Kabelempfang hast. Normalerweise sollten so ca. 300 bis 400 Sender gefunden werden.

(Bei SAT sind etwas mehr als 1000)

- Wer ist denn dein Kabel-Anbieter?

- Ist es ein anderer Betreiber als vorher?

- Welche Werte werden denn bei Signal-Stärke und Signal-Qualität angezeigt?

- Wie ist die Verkabelung? Durchgehendes Antennenkabel von Antennendose zum Receiver, oder ist noch ein Verteiler oder ein sehr langes Antennenkabel vorhanden?

- Kannst du die Sender, die am Receiver fehlen (also ARD, RTL ...) schauen, wenn du das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließt, sodass der TV als Empfänger dient, und nicht der Sky-Receiver?

 

Gruß Galaxis56

shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 25
3.075 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Empfangsart ist SÄT. Also wie vorher auch. Signalstärke und Signalqualität schwanken etwas zwischen 60 und 90 meist. 

Das Antennenkabel ist durchgehend.

Es gibt hier einen Fernsehr, Der schon in der Wohnung war; wenn man das Antennenkabel dort anschließt, kann man ARD und so weiter empfangen. Aber über den Sky Receiver geht es nicht.

Ich bin vor allem irritiert dass es zuerst ging und dann plötzlich nicht mehr

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 25
3.065 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender


@shadow2505  schrieb:

 

Ich bin vor allem irritiert dass es zuerst ging und dann plötzlich nicht mehr


Das macht eine Antwort bzw. Lösung noch schwieriger.

Ich meine, wenn der Sky Receiver einen Defekt hätte, müsste man davon ausgehen, dass garkeine Sender mehr gefunden werden.

Könntest du den Sky Receiver zum Test noch mal an eine andere SAT-Anlage anschließen, also beim Nachbarn und Verwandten/Bekannten, um zu sehen, ob dort der gleiche Fehler auftritt?

Dann ist zumindest klar, ob der Receiver getauscht werden muss, oder ob du den Fehler an deiner SAT-Anlage suchen musst.

shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 25
3.059 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Ok, das könnten wir mal versuchen.

Der Kundenservice kann auch nur einen Servicetechniker für 99,90€ anbieten 😕

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 25
3.050 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Viel mehr als der Vor-Ort-Service scheint telefonisch bei dem Fehler nicht möglich zu sein.

Sollte der Techniker feststellen, dass der Receiver das eigentliche Problem ist, dann tauscht er das Gerät aus, und dann musst du nichts zahlen. Die Kosten fallen nur an, wenn der Fehler auf deiner Seite liegt.

 

Aber vielleicht kannst du ja schon selbst den Fehler etwas eingrenzen.

Richtige Antwort
Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 7 von 25
3.039 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Das kann halt auch ein Transponder sein, welcher von einer schlecht ausgerichteten SAT.-Anlage nicht oder schlecht empfangen wird, da sind die Sky-Geräte mitunter recht empfindlich.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 25
3.018 Ansichten

Nur 133 Sender

Hallo shadow2505,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Hat der Tipp von galaxis56 geholfen oder benötigst Du noch Hilfe?

Viele Grüße,
Nadine
shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 25
3.014 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Danke Dir! Es funktioniert leider immer noch nicht, mal sehen was wir machen.

lg

shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 25
3.011 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Ok danke. Da hilft dann auch nur ein Techniker oder?

shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 25
3.022 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Hallo, nein, leider funktioniert es immer noch nicht.

lg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 25
3.016 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Von alleine geht das auch nicht.

 

Dann musst du halt die Sat Schüssel neu eunrichten oder den Techniker kommen lassen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 25
3.006 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Ich habe noch eine Rückfrage: Hast Du das Gerät an einem anderen Anschluss angeschlossen? Wenn ja, fehlten die selben Sender?
shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 25
3.001 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Im Moment kann ich das Gerät leider nirgends sonst anschließen
shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 25
3.007 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Wir wohnen hier vorrübergehend in einer Ferienwohnung zur Miete; die Satelittenschüssel gehört hier zum ganzen Haus; so einfach neu einrichten lassen kann ich sie also nicht.

Außerdem: wenn es an der Sat-Anlage liegt dann wäre es ja nie gegangen oder? In den ersten Tagen hat alles problemlos funktioniert.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 16 von 25
3.003 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Ah okay danke. Vielleicht sich die SAT-Anlage verstellt oder es ist etwas defekt. Dies ist jedoch nur eine Vermutung, da eine genaue Diagnose durchgeführt werden muss. Das Problem ist, dass dies nicht Deine Schüssel ist und somit kann der Techniker auch nichts unternehmen, er benötigt in diesem Fall eine Genehmigung. Du kannst Dich nur an die Vermietung/Hausverwaltung wenden.
bocke
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 25
2.991 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Hallo. Genau das gleiche Problem habe ich letzte Tage mit meinem Sky Q Receiver auch gehabt. Am Vorabend war noch alles okay. Am nächsten Tag angeschaltet und plötzlich waren sämtliche Sender und Favoriten verschwunden. Nur einige Sky Sender waren noch verfügbar. Wenn man mal googelt, findet man einige User, die vor einiger Zeit genau das gleiche Problem hatten. Das einzige, was bei mir geholfen hat, war den Receiver vollständig zu resetten. Also Reset Knopf auf der Rückseite ca 10 Sekunden gedrückt halten bis der Dialog erscheint. Dann Firmware Update . danach vollständig neu einrichten und Sendersuchlauf. Nun geht wieder alles. Ich vermute, es war ein fehlerhaftes Update, was über Nacht eingespielt wurde.

 

Einziger Nachteil ist, dass sämtliche Aufnahmen und deine Favoriten danach auch verschwunden sind...

 

Edit... hier gibt es eine Anleitung

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708

 

Links auf "nach 20 Minuten kein bild" klicken und der dann folgenden Anleitung folgen. Der Update Vorgang dauert nicht wie gezeigt 15 Minuten sondern ca. 30 bis 40 Minuten... Also etwas Geduld und nicht unterbrechen.

Nach erfolgtem Update muss vermutlich auch die Fernbedienung neu gepairt werden. Die Anleitung findest du auch dort.

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 18 von 25
2.968 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, auf Home und dann mein Sky Q, Einstellungen, dann die 0,0,1 drücken mit ok bestätigen und dann kannst du zurücksetzen OHNE deine Filme zu löschen, echt einfacher Smiley (fröhlich)

bocke
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 25
2.950 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Mag sein, dass das funktioniert. Wenn aber, wie ich befürchte,  die Firmware strubbelig ist, dann bleibt nur der von mir geschilderte Weg. Bei mir zumindest hat ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen nichts gebracht.

 

shadow2505
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 25
2.903 Ansichten

Betreff: Nur 133 Sender

Danke Euch allen.

Ich habe alle Optionen probiert- nichts geht😕

Ich kann auch keine Sky Dienste bzw Filme

mehr abrufen 

Antworten