08.09.2019 09:17
Hallo,
leider findet unser Q Receiver seit einigen Tagen nur noch 133 TV Sender und 6 Radiosender. Die Sky Programme gehen, aber Ard, Rtl etc. sind nicht da; die Programme beginnen auch erst auf dem Platz 26. Sendersuchlauf und Softwareupdate haben wir schon mehrfach versucht.
Wir sind umgezogen (ein paar hundert Meter Luftlinie); aber in den ersten Tagen nach Umzug hat es funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal
Beantwortet Zur Antwort.
08.09.2019 13:21
Das kann halt auch ein Transponder sein, welcher von einer schlecht ausgerichteten SAT.-Anlage nicht oder schlecht empfangen wird, da sind die Sky-Geräte mitunter recht empfindlich.
08.09.2019 09:39
Moin @shadow2505
Ich tippe mal, dass du Kabelempfang hast. Normalerweise sollten so ca. 300 bis 400 Sender gefunden werden.
(Bei SAT sind etwas mehr als 1000)
- Wer ist denn dein Kabel-Anbieter?
- Ist es ein anderer Betreiber als vorher?
- Welche Werte werden denn bei Signal-Stärke und Signal-Qualität angezeigt?
- Wie ist die Verkabelung? Durchgehendes Antennenkabel von Antennendose zum Receiver, oder ist noch ein Verteiler oder ein sehr langes Antennenkabel vorhanden?
- Kannst du die Sender, die am Receiver fehlen (also ARD, RTL ...) schauen, wenn du das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließt, sodass der TV als Empfänger dient, und nicht der Sky-Receiver?
Gruß Galaxis56
08.09.2019 10:17
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Empfangsart ist SÄT. Also wie vorher auch. Signalstärke und Signalqualität schwanken etwas zwischen 60 und 90 meist.
Das Antennenkabel ist durchgehend.
Es gibt hier einen Fernsehr, Der schon in der Wohnung war; wenn man das Antennenkabel dort anschließt, kann man ARD und so weiter empfangen. Aber über den Sky Receiver geht es nicht.
Ich bin vor allem irritiert dass es zuerst ging und dann plötzlich nicht mehr
08.09.2019 10:25
@shadow2505 schrieb:
Ich bin vor allem irritiert dass es zuerst ging und dann plötzlich nicht mehr
Das macht eine Antwort bzw. Lösung noch schwieriger.
Ich meine, wenn der Sky Receiver einen Defekt hätte, müsste man davon ausgehen, dass garkeine Sender mehr gefunden werden.
Könntest du den Sky Receiver zum Test noch mal an eine andere SAT-Anlage anschließen, also beim Nachbarn und Verwandten/Bekannten, um zu sehen, ob dort der gleiche Fehler auftritt?
Dann ist zumindest klar, ob der Receiver getauscht werden muss, oder ob du den Fehler an deiner SAT-Anlage suchen musst.
08.09.2019 10:48
Ok, das könnten wir mal versuchen.
Der Kundenservice kann auch nur einen Servicetechniker für 99,90€ anbieten 😕
08.09.2019 11:13
Viel mehr als der Vor-Ort-Service scheint telefonisch bei dem Fehler nicht möglich zu sein.
Sollte der Techniker feststellen, dass der Receiver das eigentliche Problem ist, dann tauscht er das Gerät aus, und dann musst du nichts zahlen. Die Kosten fallen nur an, wenn der Fehler auf deiner Seite liegt.
Aber vielleicht kannst du ja schon selbst den Fehler etwas eingrenzen.
08.09.2019 13:21
Das kann halt auch ein Transponder sein, welcher von einer schlecht ausgerichteten SAT.-Anlage nicht oder schlecht empfangen wird, da sind die Sky-Geräte mitunter recht empfindlich.
10.09.2019 16:25
10.09.2019 16:28
Danke Dir! Es funktioniert leider immer noch nicht, mal sehen was wir machen.
lg
10.09.2019 16:29
Ok danke. Da hilft dann auch nur ein Techniker oder?
10.09.2019 16:30
Hallo, nein, leider funktioniert es immer noch nicht.
lg
10.09.2019 16:38
Von alleine geht das auch nicht.
Dann musst du halt die Sat Schüssel neu eunrichten oder den Techniker kommen lassen.
10.09.2019 16:59
10.09.2019 17:08
10.09.2019 17:10
Wir wohnen hier vorrübergehend in einer Ferienwohnung zur Miete; die Satelittenschüssel gehört hier zum ganzen Haus; so einfach neu einrichten lassen kann ich sie also nicht.
Außerdem: wenn es an der Sat-Anlage liegt dann wäre es ja nie gegangen oder? In den ersten Tagen hat alles problemlos funktioniert.
10.09.2019 17:20
10.09.2019 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 18:14
Hallo. Genau das gleiche Problem habe ich letzte Tage mit meinem Sky Q Receiver auch gehabt. Am Vorabend war noch alles okay. Am nächsten Tag angeschaltet und plötzlich waren sämtliche Sender und Favoriten verschwunden. Nur einige Sky Sender waren noch verfügbar. Wenn man mal googelt, findet man einige User, die vor einiger Zeit genau das gleiche Problem hatten. Das einzige, was bei mir geholfen hat, war den Receiver vollständig zu resetten. Also Reset Knopf auf der Rückseite ca 10 Sekunden gedrückt halten bis der Dialog erscheint. Dann Firmware Update . danach vollständig neu einrichten und Sendersuchlauf. Nun geht wieder alles. Ich vermute, es war ein fehlerhaftes Update, was über Nacht eingespielt wurde.
Einziger Nachteil ist, dass sämtliche Aufnahmen und deine Favoriten danach auch verschwunden sind...
Edit... hier gibt es eine Anleitung
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708
Links auf "nach 20 Minuten kein bild" klicken und der dann folgenden Anleitung folgen. Der Update Vorgang dauert nicht wie gezeigt 15 Minuten sondern ca. 30 bis 40 Minuten... Also etwas Geduld und nicht unterbrechen.
Nach erfolgtem Update muss vermutlich auch die Fernbedienung neu gepairt werden. Die Anleitung findest du auch dort.
10.09.2019 18:44
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, auf Home und dann mein Sky Q, Einstellungen, dann die 0,0,1 drücken mit ok bestätigen und dann kannst du zurücksetzen OHNE deine Filme zu löschen, echt einfacher
10.09.2019 20:49
Mag sein, dass das funktioniert. Wenn aber, wie ich befürchte, die Firmware strubbelig ist, dann bleibt nur der von mir geschilderte Weg. Bei mir zumindest hat ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen nichts gebracht.
22.09.2019 14:53
Danke Euch allen.
Ich habe alle Optionen probiert- nichts geht😕
Ich kann auch keine Sky Dienste bzw Filme
mehr abrufen