Antworten

Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Tontechniker
Posts: 668
Post 1 von 18
657 Ansichten

Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Ich habe mich am 16.05.2018 per E-Mail zu Händen der Geschäftsleitung an die Fa. Sky gewandt.

Am 23.05.2018 sowie am 28.05.2018 habe ich selbige Mail angemahnt, da sie eine Fristsetzung

zur Behebung des hohen Standvy Verbrauches der Sky Q Receiver enthielt.

Am 01.06.2018 habe ich dann über das Internetportal von Sky die außerordentliche Kündigug ausgesprochen

und habe dennoch bis zum heutigen Tag keinerlei Reaktion seitens SKY bekommen.

Das ist nicht nur Hahnebüchen, das ist schon unfassbar ignorant wie ich meine .....

Ein Gespräch an der Hotline am 02.06.2018 (vermutlich wurde ich zur Technik durchgestellt) mündete

in einem Debakel, da der nette Herr meinte der hohe Stromverbrauch könne garnicht sein und ich solle doch

mal die Messergebnisse schicken... Ja glaubt ihr ernsthaft das von zig tausenden Kunden die Receiver/Netzteile

defekt sind ?? Geht´s noch, für wie dämlich haltet ihr uns eigentlich....

Ich möchte darum bitten, das sich hier entweder ein Moderator oder wer auch immer von der o.g. Firma

mal zu einer Stellungnahme bewegen lässt.

Wenn ihr meint ich gebe jetzt Ruhe......weit gefehlt !!

Ein verdammt saurer Kunde

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,563
Post 2 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Gut das ich schon letzte Woche die ganz große Tüte Popcorn besorgt hatte......

Kostümbildner
Posts: 187
Post 3 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

das gleiche ziehe ich auch gerade durch. Bin gespannt :-)

Kulissenbauer
Posts: 61
Post 4 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Bei mir stehen eine X Box One X und der Sky+ Pro knapp übereinander .

Die X Box ist nachts aus , nichts zu hören , kein Leuchten .

Der Sky + Pro rattert vor sich hin , der große blaue Kreis leuchtet und die Kiste heizt die ganze Wohnung .

Der Receiver ist nie im Leben im Eco Modus oder Standby !!!

Nie so ein unausgereiftes Update gehabt ! Echt ein Witz !!!

Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

jonnycash schrieb:

Gut das ich schon letzte Woche die ganz große Tüte Popcorn besorgt hatte......

      Auf solche dämlichen Antworten kann man echt verzichten!

Synchronsprecher
Posts: 1,014
Post 6 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Da wird auch wahrscheinlich keine Reaktion von Sky kommen. Das Unternehmen wird das Ganze wie 2016 einfach aussitzen. Im schlimmsten Fall wird Sky dich aus den Vertrag lassen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht um ein eventuell anfallendes Verfahren zu vermeiden. Sky wird alles Versuchen, um sich die Behörde vom Hals zu halten und keine schlafende Hunde wecken. Aber eines wird sicher nicht passieren....die Soft- und Hardware wird nicht groß verändert oder sogar optimiert...sie ist und bleibt Billigschrott und veraltet.

Regie
Posts: 4,563
Post 7 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

eulenzuechter schrieb:

jonnycash schrieb:

Gut das ich schon letzte Woche die ganz große Tüte Popcorn besorgt hatte......

      Auf solche dämlichen Antworten kann man echt verzichten!

Dann verzichte doch und geh Eulen züchten.....

Im übrigen weiß ronny007 schon Bescheid worauf ich mich bezog.

Regie
Posts: 4,118
Post 8 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Bei mir hat die GL 2015 vier Wochen gebraucht um auf ein Fax zu antworten.

Da hatte ich diverse Abteilungen schon desöfteren beschäftigt.

Geräte schon zurückgeschickt?

Tontechniker
Posts: 566
Post 9 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Na dann sparst du im Winter doch unheimlich viel Heizkosten ;-)

Regie
Posts: 4,563
Post 10 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Wie würde der Eulenzüchter sagen:

Auf solche dämlichen Antworten kann man echt verzichten!

Kulissenbauer
Posts: 61
Post 11 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Genau ... ich heize mit  "Eco"Strom

Tontechniker
Posts: 668
Post 12 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Nein noch nicht, wäre doch blöd wenn ich dann nix mehr sehen könnte

Tontechniker
Posts: 668
Post 13 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

ich nehms dir auch nicht übel

Maskenbildner
Posts: 315
Post 14 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Da du dich, wie viele andere, über den Standby Verbrauch beschwerst, wird dir letztlich nur bleiben das so hinzunehmen oder eben deine außerordentliche Kündigung durchzuziehen. Andererseits, eine außerordentliche Kündigung aussprechen und die Geräte, um weiter schauen zu können, trotzdem behalten, ist Richtung Sky wenig glaubwürdig.

Entweder außerordentliche Kündigung mit zurück senden der Geräte oder eben akzeptieren das der Receiver einen Mehrverbauch gegen vorher hat. Beides kann man nicht haben.

Regie
Posts: 4,118
Post 15 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Wenn die Geräte & Karten nicht passend zum SoKü Datum zurück gehen,

wird Sky ganz bestimmt die SoKü nicht anerkennen.

Denn nach SoKü Datum noch Leistung von Sky genießen wollen

und das auch noch kostenlos verstehen regelmässig auch Richter als

Wunsch den Vertrag fortzusetzen.

Also volles Programm,

Imkasso, Anwalt, Mahnungen u.s.w.

Kulissenbauer
Posts: 41
Post 16 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Naja, wenn Sky die Außerordentliche kündigung nicht annerkennt wird es höchstwarscheinlich auch nicht viel bringen die Geräte zurückzusenden.

Du bist der Meinung Sky hat den Vertrag gebrochen

Sky ist der Meinung sie haben den Vertrag eingehalten

=========> Anwalt

Regie
Posts: 4,118
Post 17 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

bulldozerjens schrieb:

Naja, wenn Sky die Außerordentliche kündigung nicht annerkennt wird es höchstwarscheinlich auch nicht viel bringen die Geräte zurückzusenden.

....

Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Warum irgendeiner SoKü zustimmen,

wenn der Kunde nach dem Datum noch Leistungen abruft.

Maskenbildner
Posts: 315
Post 18 von 18
0 Ansichten

Re: Null Reaktion seitens SKY, unglaublich !

Selbst wenn Sky die außerordentliche Kündigung wohl erst einmal ablehnt und es geht um Rechtsmittel. Wenn ich darlege das ich durch diese außerordentliche Kündigung zum genannten Datum aus dem Vertrag wollte und dann die Geräte zurückgesendet habe, was eine weitere Nutzung von Sky, abgesehen von SkyGo, nicht ermöglicht, dann kann ich die Argumente doch wesentlich besser untermauern als zu sagen ich warte erstmal ob Sky die Kündigung annimmt und solange nutze ich erstmal noch.

Antworten