Antworten

Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 1 von 9
1.699 Ansichten

Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

Wie ich schon in dem frühreren Thread "Schlecht, Schlechter Sky" berichtet hatte, hatte ich ja in der letzten Woche viele Probleme mit Sky und seiner Hotline. Ich dachte eigentlich das Problem wäre gelöst, nach mehreren Anrufen. Dann am Freitag kam das nächste Kapitel aus dem Kuriositätenkabinett von Sky. Also ich hatte noch mal angerufen wegen diesem Dauerrabbatabo. Nach dem ich mit dem Herrn geprochen hatte, sagte man mir mein neuer Sky-Q-Receiver käme am letzten Samstag. Umso erfreuter war ich als mir dann ein Sky Q-Receiver schon am Freitag geliefert wurde. Ich habe mich kurz darüber gewundert, das keine Zweitkarte mit dabei war, aber sei es drum der Mann vom Service sagte mir ja auch, das ich das nicht mehr bräuchte. Trotzdem hatte der Receiver eine Vorrichtung für eine Karte. Also nahm ich die Karte aus meinem alten Sky-Plus-Receiver und steckte diese in den Sky Q. Von dem ich übrigens annahm, das sei mein Zweitreceiver. Doch weit gefehlt. Keine Freischaltung, die Karte konnte nicht zugeordnet werden. Also rief ich das erstemal an, das erstemal sagte man mir, ich müsse nur warten, weil der Receiver ja erst geliefert worden ist.  Dann war mir das supekt, rief noch mal an, die Dame sagte mir das meine Receiver nicht im Internet seien. Noch mal nachgeschaut, eigentlich waren sie im Internet. Dann ließ ich mich mit der Technikhotline verbinden. Der Mann erschien mir total kompetent. Und der wunderte sich schon, was seine Kollegen da wieder verbockt haben. Also der Receiver der mir am Freitag geliefert worden war, war gar nicht für meine Zweitkarte gedacht, sondern für meine Hauptkarte. Der Receiver für die Zweitkarte und die Zweitkarte würde noch geliefert. Jetzt muss ich meine älteren Sky Q-Receiver und den Sky Plus-Receiver wieder zurückschicken. Angeblich soll der Receiver für die Zweitkarte morgen kommen. Ich hoffe dann läuft alles wieder korrekt. Meine Fresse, wie kompliziert das alles ist. 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,028
Post 2 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

es wäre praktischer, wenn du alles in einem thread lassen würdest.

chaosdragonblob
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

Sagte die, die einen eigenen Thread öffnet um noch mal alles dort aufzulisten.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 4 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

ich habe den alten Thread nicht mehr gefunden. Heute ist doch tatsächlich mein Zweitreceiver mit Zweitkarte gekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob jetzt alles richtig läuft.  Bei Sky ist das immer so ein Abenteuer. Wäre ja langweilig, wenn alles auf Anhieb klappen würde. Und wenn ja, auf zum nächsten Abenteuer bei dem Kuriositätenkabinett von Sky. Bleiben sie dran. Gerne können hier auch andere Abenteurer ihre abenteuerlichen Erfahrungen mit Sky hier mitteilen. Wird bestimmt lustig.

Im übrigen war ich in der letzten Woche kurz davor den Verbraucherschutz einzuschalten. Liebes Sky, denkt bitte daran eure Hotlinemitarbeiter richtig zu informieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

Unbenannt.JPG

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 6 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

herbst schrieb:

Unbenannt.JPG

Ist jetzt auch egal.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 7 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

wäre hilfreicher, wenn die Anleitung zu denHilfen auch mitgeliefert würden - so Kleinigkeiten wie der Hinweis auf das Profil (dort INHALTE) oder die Telefonnummern der Hotlines etc.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 8 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

Ich muss erwähnen, nach langem hier und her, habe ich meinen neuen Sky-Q-Zweitreceiver und die Zweitkarte bekommen und es läuft. Trotzdem war das was sich Sky da bei mir geleistet hat,  nicht gerade ein Ruhmesblatt. Ich war nah dran, den Verbraucherschutz zu informieren. Sollte ich mal wieder meinen Vertrag ändern und das läuft dann wieder so chaotisch ab, wie diesmal, werde ich nicht zögern das zu tun. Es war haarscharf.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 9
1.169 Ansichten

Re: Noch was aus dem Sky Kuriositätenkabinett

bigthing schrieb:

Sollte ich mal wieder meinen Vertrag ändern und das läuft dann wieder so chaotisch ab, wie diesmal, werde ich nicht zögern das zu tun. Es war haarscharf.

Blubb, blubb.......

Antworten