Antworten

Nicktoons Ton nicht Synchron

Ruben-Diez_
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 53
2.081 Ansichten

Nicktoons Ton nicht Synchron

Hallo liebe Sky Community, 

seit etwa 21 Uhr heute (02.04.2022) bemerke ich das der Ton vom Sender Nicktoons stark Asynchron zum Bild läuft. Ist das schon bekannt? Würde mich auf Antworten und die Behebung des Problems Freuen.


LG Rubén

Alle Antworten
Antworten
DerDickePeter
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 53
2.016 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Kann ich so Bestätigen, ich weiß nur nicht ob da Sky was für kann oder ob das an "Nicktoons" selber liegt.

Dixon
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 53
1.948 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Bei uns auch...sollte Sky mal checken...das geht schon fast einen ganzen Tag so

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 4 von 53
1.940 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

@Dixon 

 

Das kann Sky leider nicht checken. Der Sender gehört der "Viacom Group" und wird nur über Sky ausgestrahlt. Damit haben die keinen Einfluss darauf, wenn der Sender nicht richtig funktioniert. Die können das nur an Viacom weiterleiten, wenn mal Probleme auftreten.

 

Es gab schon früher immer Mal Probleme mit den Sendern Nicktoons und Nick Jr. Wenn ihr Glück habt, meldet sich ein Mod um das weiterzuleiten. Einfach immer wieder nachschauen, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

DerDickePeter
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 53
1.931 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

war auch mein verdacht das Sky an sich nix dafür kann, Trotzdem danke für die info...
Hoffen wir mal das es jemand weiter leitet.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 53
1.898 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

@DerDickePeter Hoffen wir mal das es jemand weiter leitet.

 

Das wird hier nicht geschehen, wenn SKY damit nichts am Hut hat, dann gibt es auch keine Weitergabe.Auch wenn das ein Mod weiter gibt, wird es wahrscheinlich in der Ebene danach niemand interessieren.

Würde an deiner Stelle mal mit dem Sender über deren Homepage Kontakt aufnehmen und dein Problem schildern, geht vielleicht schneller! 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 7 von 53
1.883 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

@puhbert 

 

Zu Viacom Kontakt aufnehmen kann man vergessen. Das sind sehr unangenehme Zeitgenossen. Ich spreche hier aus Erfahrung. Wer sich dort meldet, wird sehr schlecht behandelt, oder die reagieren garnicht erst. Man kann im Grunde nur versuchen, die darauf aufmerksam zu machen.

Hier mal ein Bsp.: Meine Tochter schaut viel Comedy Central. Irgendwann war im Hintergrund plötzlich ein Testbild deutlich zu erkennen. Das Bild war dadurch stark verfärbt, was besonders bei den Cartoons beim sehen behindert hat. Je dunkler der Bildschirm war, je stärker waren die Farben des Testbildes zu sehen. Meine Tochter hat versucht darauf aufmerksam zu machen. Nach der ersten Nachricht mit Foto kam noch eine Standartantwort mit einer kurzen Frage. Passiert ist nix. Meine Tochter hat danach noch 3x an Viacom geschrieben, auch mit Bild, was den Fehler und die damit verbundene schlechte Qualität eindeutig belegte. Es wurde aber nicht darauf reagiert und hat dann noch viele Wochen gedauert, bis dieser Fehler endlich behoben war. Ich habe noch weitere solcher Erfahrungen mit denen gemacht und kann daher von einer Kontaktaufnahme dringend abraten. Wenn das schauen nicht eingeschränkt ist, würde ich es so hinnehnmen.

 

Sollte sich noch ein Mod melden, würde ich das Angebot der Weitergabe aber trotzdem annehmen. Ein Versuch ist es wert.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

DerDickePeter
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 53
1.876 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

ich denke mal wenn sich Sky einschaltet und sich bei denen meldet werden die sich schon darum kümmern. Hoffentlich.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,518
Post 9 von 53
1.811 Ansichten

Re: Nicktoons Ton nicht Synchron

Guten Abend zusammen, 

 

Danke für eure Meldungen. Ich habe es einmal angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich euch hier. 

 

Viele Grüße, 

Katja

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,518
Post 10 von 53
1.778 Ansichten

Re: Nicktoons Ton nicht Synchron

Da bin ich wieder. Die Kollegen können eine Störung bestätigen und setzen sich dran, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Ich muss euch ein wenig um Geduld bitten. 

DerDickePeter
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 53
1.784 Ansichten

Re: Nicktoons Ton nicht Synchron

Dickes Dankeschön für die doch schnelle Unterstützung.

Ruben-Diez_
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 53
1.777 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Dankeschön auch von mir!

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,518
Post 13 von 53
1.772 Ansichten

Re: Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

So schnell kann es gehen. 🥳 Testet bitte, ob es weiterhin zu den Problemen kommt. 

DerDickePeter
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 53
1.769 Ansichten

Re: Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Gerade geschehen... Funktioniert wieder einwandfrei...

 

Vielen Lieben Dank, auch an den der es repariert hat 😁

atenuvielle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 53
1.573 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Ich habe seit gestern wieder Probleme mit dem Sender, diesmal aber in Form von Rucklern und Pixeln, hat sonst noch jemand das Problem? Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

DerDickePeter
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 53
1.569 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Jo, kann ich bestätigen. Ist bei uns auch so. Wie schafft man das? So viele Störungen habe ich noch auf keinen anderen Sender erlebt.

Ruben-Diez_
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 53
1.566 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Ja, die Pixelfehler sind mir auch bekannt, langsam fängt das an zu nerven.. hoffe das wird wieder gefixt.

LG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 53
1.535 Ansichten

Re: Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich gebe das einmal bei den Kollegen zur Klärung weiter.

 

Gruß,

Jano

atenuvielle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 53
1.471 Ansichten

Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Das Pixelproblem besteht leider schon wieder..

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 20 von 53
1.455 Ansichten

Re: Betreff: Nicktoons Ton nicht Synchron

Hallo @atenuvielle, eine allgemeine Störung ist mir aktuell nicht bekannt. Sind auch andere Sender betroffen? Schaust du über Satellit oder Kabel? Gruß, Ronald

Antworten