02.04.2022 23:50
Hallo liebe Sky Community,
seit etwa 21 Uhr heute (02.04.2022) bemerke ich das der Ton vom Sender Nicktoons stark Asynchron zum Bild läuft. Ist das schon bekannt? Würde mich auf Antworten und die Behebung des Problems Freuen.
LG Rubén
03.04.2022 09:55
Kann ich so Bestätigen, ich weiß nur nicht ob da Sky was für kann oder ob das an "Nicktoons" selber liegt.
03.04.2022 14:26
Bei uns auch...sollte Sky mal checken...das geht schon fast einen ganzen Tag so
03.04.2022 14:35
Das kann Sky leider nicht checken. Der Sender gehört der "Viacom Group" und wird nur über Sky ausgestrahlt. Damit haben die keinen Einfluss darauf, wenn der Sender nicht richtig funktioniert. Die können das nur an Viacom weiterleiten, wenn mal Probleme auftreten.
Es gab schon früher immer Mal Probleme mit den Sendern Nicktoons und Nick Jr. Wenn ihr Glück habt, meldet sich ein Mod um das weiterzuleiten. Einfach immer wieder nachschauen, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
03.04.2022 14:36
war auch mein verdacht das Sky an sich nix dafür kann, Trotzdem danke für die info...
Hoffen wir mal das es jemand weiter leitet.
03.04.2022 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 16:35
@DerDickePeter Hoffen wir mal das es jemand weiter leitet.
Das wird hier nicht geschehen, wenn SKY damit nichts am Hut hat, dann gibt es auch keine Weitergabe.Auch wenn das ein Mod weiter gibt, wird es wahrscheinlich in der Ebene danach niemand interessieren.
Würde an deiner Stelle mal mit dem Sender über deren Homepage Kontakt aufnehmen und dein Problem schildern, geht vielleicht schneller!
03.04.2022 17:31
Zu Viacom Kontakt aufnehmen kann man vergessen. Das sind sehr unangenehme Zeitgenossen. Ich spreche hier aus Erfahrung. Wer sich dort meldet, wird sehr schlecht behandelt, oder die reagieren garnicht erst. Man kann im Grunde nur versuchen, die darauf aufmerksam zu machen.
Hier mal ein Bsp.: Meine Tochter schaut viel Comedy Central. Irgendwann war im Hintergrund plötzlich ein Testbild deutlich zu erkennen. Das Bild war dadurch stark verfärbt, was besonders bei den Cartoons beim sehen behindert hat. Je dunkler der Bildschirm war, je stärker waren die Farben des Testbildes zu sehen. Meine Tochter hat versucht darauf aufmerksam zu machen. Nach der ersten Nachricht mit Foto kam noch eine Standartantwort mit einer kurzen Frage. Passiert ist nix. Meine Tochter hat danach noch 3x an Viacom geschrieben, auch mit Bild, was den Fehler und die damit verbundene schlechte Qualität eindeutig belegte. Es wurde aber nicht darauf reagiert und hat dann noch viele Wochen gedauert, bis dieser Fehler endlich behoben war. Ich habe noch weitere solcher Erfahrungen mit denen gemacht und kann daher von einer Kontaktaufnahme dringend abraten. Wenn das schauen nicht eingeschränkt ist, würde ich es so hinnehnmen.
Sollte sich noch ein Mod melden, würde ich das Angebot der Weitergabe aber trotzdem annehmen. Ein Versuch ist es wert.
Viele Grüße
grauerwolf
03.04.2022 17:33
ich denke mal wenn sich Sky einschaltet und sich bei denen meldet werden die sich schon darum kümmern. Hoffentlich.
03.04.2022 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 20:18
Guten Abend zusammen,
Danke für eure Meldungen. Ich habe es einmal angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich euch hier.
Viele Grüße,
Katja
03.04.2022 21:20
Da bin ich wieder. Die Kollegen können eine Störung bestätigen und setzen sich dran, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Ich muss euch ein wenig um Geduld bitten.
03.04.2022 21:21
Dickes Dankeschön für die doch schnelle Unterstützung.
03.04.2022 21:27
Dankeschön auch von mir!
LG
03.04.2022 21:28
So schnell kann es gehen. 🥳 Testet bitte, ob es weiterhin zu den Problemen kommt.
03.04.2022 21:31
Gerade geschehen... Funktioniert wieder einwandfrei...
Vielen Lieben Dank, auch an den der es repariert hat 😁
21.05.2022 21:57
Ich habe seit gestern wieder Probleme mit dem Sender, diesmal aber in Form von Rucklern und Pixeln, hat sonst noch jemand das Problem? Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
21.05.2022 22:05
Jo, kann ich bestätigen. Ist bei uns auch so. Wie schafft man das? So viele Störungen habe ich noch auf keinen anderen Sender erlebt.
21.05.2022 22:17
Ja, die Pixelfehler sind mir auch bekannt, langsam fängt das an zu nerven.. hoffe das wird wieder gefixt.
LG
22.05.2022 15:05
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich gebe das einmal bei den Kollegen zur Klärung weiter.
Gruß,
Jano
03.07.2022 02:23
Das Pixelproblem besteht leider schon wieder..
03.07.2022 09:36
Hallo @atenuvielle, eine allgemeine Störung ist mir aktuell nicht bekannt. Sind auch andere Sender betroffen? Schaust du über Satellit oder Kabel? Gruß, Ronald