Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 161 von 200
3.987 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Redest du von Q oder sky +?? Das Problem bei Q is, daß die Daten geliefert und voher ausgespielt werden. Wenn diese dann geändert werden, so bekommt Q das nicht mit.

 

Anders bei Sky +, welcher die EIT daten von live auswertet und dartsellt.

 

Aber in beiden Fällen , da es sich um einen exterenen Anbieter handelt, welcher von Sky nur übernommen wird, ist der Servicebetreiber verantwortlich.

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 162 von 200
3.978 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @enwo !

 

Ich nutze den Sky+ Receiver.

 

Dann wird es mal Zeit, dass der Servicebetreiber über diese Missstände informiert wird.  Es kann ja nicht sein, dass der falsche Daten liefert. Das geht jetzt seit ein paar Tagen so. Auch die Übertragung der EPG von Nick Jr. sollte endlich mal überprüft werden, damit die Aktuelle und die Folgesendung angezeigt wird.

In dieser Angelegenheit müsste Sky das weitergeben. Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich mal ein MOD darum kümmern könnte.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 163 von 200
3.968 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Jetzt kann man das Programm der beiden Sender noch nicht mal mehr in der TV Digital lesen. In der neuen Ausgabe ist das Programm nicht mehr vorhanden. Stattdessen wird groß und breit das Programm von Disney Junior abgedruckt. Wie kann denn das bitte sein? Den Sender gibt es doch garnicht mehr. Oder gibt es den noch auf Kabel? Dann ist das aber trotzdem unlogisch, weil wir die Sky Satellit-Ausgabe haben und es den Sender über Satellit ja definitiv nicht mehr gibt. Das ist schon sehr seltsam, dass die das Programm dort abdrucken.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 164 von 200
3.949 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Könnte bitte ein Mod so nett sein und sich hier mal melden?

 

Die Fehler sind noch immer nicht behoben.

 

Bei NIck Jr. fehlen bei der EPG immer die Aktuelle.- und die Folgesendung!

 

Bei Nicktoons stimmt die EPG nicht richtig mit dem Programm überein! Die Startzeiten sind teilweise um mehr als eine Viertelstunde verzögert. Es werden immer wieder andere Episoden angezeigt, als ausgestrahlt werden. Manchmal läuft auch eine ganz andere Serie. Das geht jetzt schon seit Tagen so.

 

@Nadine: Kannst du vielleicht so nett sein und das mal an die Verantwortlichen weiterleiten? Das wäre sehr nett.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 165 von 200
3.903 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Die Situation mit der EPG bei Nick Jr. und Nicktoons ist weiterhin unverändert!

 

Bei Nick Jr. fehlen immer die Aktuelle und die Folgesendung.

 

Bei Nicktoons stimmt die EPG stellenweise nicht mit dem Programm überein. Es werden immer wieder andere Episoden ausgestrahlt, als in der EPG stehen. Außerdem stimmen die Startzeiten oft nicht, welche angezeigt werden. Teilweise werden auch andere Sendungen ausgestrahlt.

 

Ich warte jetzt seit Wochen auf eine Rückmeldung von einem Mod dazu. Warum kümmert sich niemand darum? Es muss doch mal möglich sein, dass weiterzuleiten. Es kann doch nicht sein, dass für den Sky+ unvollständiges und falsches Programm geliefert wird, während beim SkyQ alles in Ordnung ist.

 

Als Kunde bin ich nicht dazu in der Lage, das den Verantwortlichen mitzuteilen.

 

Welcher Mod ist so nett und gibt das mal weiter? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand um das Problem kümmern könnte. @Nadine , würdest du das vielleicht machen?

 

Gruß

grauerwolf

 

 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 166 von 200
3.889 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@Nadine 

 

Bitte sei doch so nett und melde dich mal.

 

Du hattest dich doch vorher auch gekümmert, als die EPG gefehlt hat.

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 167 von 200
3.880 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo grauerwolf,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Deine Informationen habe ich weitergeleitet und nun heißt es leider wieder, warten. 😞 Es tut mir total leid, aber ich kann nichts anderes mitteilen. 😞

Viele Grüße,
Nadine
sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 168 von 200
3.877 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@grauerwolf  schrieb:

Ich warte jetzt seit Wochen auf eine Rückmeldung von einem Mod dazu. Warum kümmert sich niemand darum? Es muss doch mal möglich sein, dass weiterzuleiten. Es kann doch nicht sein, dass für den Sky+ unvollständiges und falsches Programm geliefert wird, während beim SkyQ alles in Ordnung ist.


Du sagst es. Auf meinem Sky Q Sat-Receiver ist der EPG bei Nicktoons auf Programmplatz 504 und bei Nick Jr. auf Programmplatz 503 so, wie er sein soll.

 

Ich schätze mal, dass der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit exterener Festplatte) von Sky nicht mehr so gepflegt wird, wie man es als Kunde, der den Sky+ Receiver immer noch verwendet, erwartet.

 

Ist genauso mit den ganzen Filmen und Serien, was du im Thread Die unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist umbekannt! bemängelst, wobei dieses auch nur den altbewährten Sky+ Receiver betrifft, denn auf dem Sky Q Receiver laufen diese Filme und Serien, wie es sein soll.

 

Eventuell will Sky damit die Sky Kunden, die deswegen genervt sind, dazu bringen, auf den Sky Q Reciever, den man dann, weil es ein Tausch vom Sky+ Receiver ist, komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommt, umzusteigen. So kann man dann die noch im Umlauf befindlichen Sky+ Receiver auch einkassieren und danach nicht wieder ausgeben. Ist eine einfache Art, den altbewährten Sky+ Receiver vom Markt verschwinden zu lassen, sodass jeder Sky Kunde dann nur noch den Sky Q Receiver hat. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Ist aber mein persönlicher Eindruck dazu.

 

Ob der einzelne Sky Kunde dann mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver zufrieden ist, weil z. B. der Videotext / Teletext und die manuelle Programmierung einer Aufnahme und der manuelle Sendersuchlauf etc. fehlt, steht auf einem anderen Blatt, denn dieses gibt es nicht mehr, seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt. Als auf der gleichen Hardware die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware bis zum 01. Mai 2018 drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es diese Dinge, die es mit der SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) nicht mehr gibt.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 169 von 200
3.874 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @Nadine !

 

Danke dir für deine Antwort und das du das weitergegeben hast👍. Dann bin ich mal gespannt, ob das behoben werden kann. Mir ist klar, dass du nicht mehr tun kannst.

 

In der TV-Digital wird das Programm für eure neuen Sender übrigens nicht abgedruckt! Das war nur in 2 Ausgaben mal kurz vorhanden. Stattdessen wird groß und breit das Programm von Disney Junior abgedruckt. Die wissen nicht, dass der Sender für Sky Kundern abgeschaltet wurde und legen weiterhin den Fokus auf das Programm dieses Senders. Ich habe versucht, denen das klar zu machen, dass es den Sender nicht mehr gibt und für Sky Kunden die neuen Kindersender von Interesse sind. Die scheinen das aber nicht zu verstehen. Ich denke, dass ihr das mal selber an Funke weitergeben müsstet, dass es den Sender nicht mehr gibt. Dann drucken die bestimmt das Programm für Nick Jr. und Nicktoons.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 170 von 200
3.871 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@sonic28 

 

So sehe ich das auch. Um Probleme mit dem Sky+ möchte man sich nicht mehr unbedingt kümmern. Es ist aber trotzdem seltsam, dass eine solch falsche EPG übermittelt wird.

 

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob nochwas passiert.

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 171 von 200
3.732 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Guten Morgen,

 

das Thema, dass Nick Jr. auf dem Sky+ HD-Festplattenreceiver mit leerem EPG (für laufende und folgende Sendung) angezeigt wurde, ist endlich gelöst. 🙂

 

Danke für eure Mithilfe und auch für eure Geduld.

 

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch! 🙂

 

Viele Grüße,

Nadine

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 172 von 200
3.685 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @Nadine !

 

Das kann ich auch so bestätigen.

 

Bei Nicktoons ist es auch besser geworden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 173 von 200
3.633 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @Nadine !

 

Seit gestern gibt es auf Nicktoons" garkeine EPG mehr! In den Kästchen steht nurnoch "Nicktoons"! In den Tagen davor war die EPG wieder extrem fehlerhaft. Da hat vieles nicht gestimmt. Könnt ihr nicht mal abklären, was da los ist?

 

Das Programm für Nicktoons wird auch weiterhin nicht in der TV Digital abgedruckt. Die drucken weiterhin rigoros das Programm von "Disney Junior". Es wird jetzt mal Zeit, dass ihr euch endlich mal mit FUNKE in verbindung setzt und denen mitteilt, dass ihr diesen Sender abgechaltet habt! Ich habe das versucht, aber als Kunde ist mir das leider nicht möglich.

 

Über eine Antwort von dir, auch zu der Sache mit Funke würde ich mich freuen.

 

Gruß

grauerwolf

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 174 von 200
3.626 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @grauerwolf!

Der EPG für Nicktoons funktioniert auch bei mir nicht mehr (Sky Q Receiver). Hier ist es genau wie bei dir, anstatt der einzelnen Sendungen, steht im EPG nur Nicktoons. Das scheint dieses mal wohl kein Sky+ Receiver Problem zu sein...

Grüße

Katrin

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 175 von 200
3.621 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @katrin81 !

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

In den letzten Tagen war die EPG wie gesagt total fehlerhaft. Gestern habe ich noch gedacht, dass vielleicht etwas überarbeitet wird und es heute wieder geht. Von wegen.

 

Ich finde das langsam ganz schön mangelhaft. Die von VIACOM scheinen ernsthaft damit überfordert zu sein, für ihren eigenen Sender eine vernünftige EPG zur Verfügung zu stellen. Immer wieder übermitteln die Sky eine falsche EPG, oder wie jetzt sogar garkeine. Das gibt schon ein trauriges Bild ab.

 

Das ist interessant, dass nun auch der SkyQ Receiver davon betroffen ist. Ich hoffe, dass es von @Nadine mal eine Rückmeldung dazu gibt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 176 von 200
3.609 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@Nadine 

 

Kannst du so nett sein und dich hier mal melden.

 

Es gibt weiterhin keine EPG mehr für Nicktoons. Was ist da los?

 

Gruß

grauerwolf

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 177 von 200
3.607 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo,

ja, ich mache mich erneut schlau. Entschuldigt erneut die Vorkommnisse.

Viele Grüße,
Nadine
grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 178 von 200
3.606 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Herzlichen Dank dafür.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 179 von 200
3.511 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Die Situation ist weiterhin unverändert. Keine EPG mehr für Nicktoons.

 

 @Nadine Gibt es dazu inzwischen eine Rückmeldung? Sieht ja so aus, als hätte VIACOM mit der Übermittlung der Daten für diesen Sender aufgehört. Es ist nur komisch, dass nur ein Sender dieser Gruppe davon betroffen ist. Als die Daten noch vorhanden waren, was das auch immer der einzige Sender, wo die übermittelten Daten massiv fehlerhaft waren. Schon seltsam, dass es bei Nicktoons immer wieder so massive Probleme gibt.

 

Gruß

grauerwolf

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 180 von 200
3.492 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@grauerwolf, ab morgen gibt es auch bei Nick Jr. kein EPG mehr! Ab 6 Uhr

Antworten