06.03.2021 18:42
Hallo liebe Community,
leider habe ich ein Problem welches meine Aufnahmen betrifft. Allerdings nur auf dem sender Nickjr.
Vor ca 2 oder 3 wochen wurden dort mehrere Paw patrol filme, zb ready, race, rescue gezeigt.
2 unserer Kinder haben den film "live" angeschaut, während unser größter Paw patrol fan hier kurz nach anfang eingeschlafen ist. Er wollte es dann gerne nach seinem Mittagsschlaf zu ende gucken und da ich es aufgenommen hatte war das eigentlich kein problem. Leider spielt es mir die Aufnahmen nicht ab. Wenn ich die Aufnahme auswähle kommt einfach nur ein blauer bildschirm. Ich habe mich schon etwas durch die Community gelesen und gesehen das es nicht nur uns so geht. Kann irgendjemand dieses Problem beheben oder uns einen Rat geben, unser kleiner Fan ist ziemlich enttäuscht.
Liebe Grüße
07.03.2021 12:54
Hallo, ich kann leider nicht helfen, habe aber genau dasselbe Problem. Es trat erstmals nach dem Novemberupdate auf, was auch bei mir zu ständigen Verbindungsabbrüchen führt ( habe eine FRITZ!Box) und ist seither ständig präsent.
Ich wäre daher auch stark an einer Lösung interessiert!
07.03.2021 15:24
07.03.2021 15:36
Hallo Benni,
nein, funktioniert auch nicht!
07.03.2021 15:46
@BenjaminM bei allen anderen Sendern habe ich kein Problem da funktioniert das abspielen der Aufnahmen problemlos. Lediglich bei nickjr besteht das problem
07.03.2021 15:47
07.03.2021 16:13
07.03.2021 17:33
@BenjaminM ich habe es soeben mit einer normalen Folge paw patrol probiert,da funktioniert die Wiedergabe. Das Problem tritt bei folgenden Aufnahmen auf, alle von paw patrol: ready, race rescue, und die weiteren Folgen sind alles Folgen mit den super pups die nicht abspielen. Alle "normalen" folgen spielen problemlos ab
07.03.2021 18:32
13.03.2021 13:12
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem und inzwischen folgende Erkenntnisse zusammen gesammelt:
Paw Patrol Staffel 7 wird nicht aufgenommen
Paw Patrol Mighty Pups wird nicht aufgenommen
Andere Folgen auf Nick Jr werden aufgenommen
Ich habe das jetzt an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert und ansonsten bestehen keine Probleme etwas aufzunehmen. Nur bei den oben beschriebenen Inhalten kommt ein blauer Bildschirm und es wird nichts aufgenommen. Das ist eindeutig ein blockiertes Signal, welches die Aufnahme verhindert. Ich muss leider jetzt mal eine klare Aussage von Sky hierzu einfordern!!
13.03.2021 13:14
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem und inzwischen folgende Erkenntnisse zusammen gesammelt:
Paw Patrol Staffel 7 wird nicht aufgenommen
Paw Patrol Mighty Pups wird nicht aufgenommen
Andere Folgen auf Nick Jr werden aufgenommen
Ich habe das jetzt an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert und ansonsten bestehen keine Probleme etwas aufzunehmen. Nur bei den oben beschriebenen Inhalten kommt ein blauer Bildschirm und es wird nichts aufgenommen. Das ist eindeutig ein blockiertes Signal, welches die Aufnahme verhindert. Ich muss leider jetzt mal eine klare Aussage von Sky hierzu einfordern
13.03.2021 13:17
@Ikarus1980 ja genau das meinte ich. Kann ja nicht sein, wir zahlen ja schließlich dafür. Ich teste es momentan mit super RTL da kommen nächste Woche ich meine Freitag nochmal eine der benannten folgen
13.03.2021 13:28
Danke für den Tipp, aber das geht grundsätzlich echt nicht. Die Kinder sollten ja nicht unter den Lizenzpolitikproblemen leiden müssen.
13.03.2021 13:36
@Ikarus1980 hier einmal die sendetermine, ich hab die aufnahme schon direkt programmiert.
Sehe es aber ansonsten genauso wie du. da muss es definitiv eine Lösung geben
13.03.2021 13:51
Mega, du bist ja klasse 👍🏻
Ein großes Dankeschön an dich und ein schönes Wochenende!!! Mal sehen ob und was Sky dazu "sagt".
13.03.2021 13:54
@Ikarus1980 klar gerne. Ich weiß ja was es für Krokodilstränen bei den kleinen gibt wenn sie sich darauf freuen und dann passiert nichts. Danke wünsche ich dir ebenfalls!
16.03.2021 12:48
02.04.2021 18:17
Hallo zusammen,
auch wir haben das Problem, dass die Serien auf Nick jr. teilweise nicht aufgenommen werden. Anstelle der Aufnahme erscheint dann ein blauer Bildschirm. Paw Patrol, blaze, peppa Wutz, also Serienunabhängig. Die Uhrzeit spielt auch keine Rolle. Zunächst dachte ich, dass nur Aufnahmen nicht gespeichert werden, die während des täglichen Updates aufgenommen werden sollen. Aber es ist Serien- und Uhrzeit unabhängig und dazu einzig und allein auf dem Sender nick jr.
Grüße Andreas
15.04.2021 11:04
Schließe mich den Problemen bei der Aufnahme von Paw Patrol Staffel 7 an. Programmierte Aufnahmen bleiben bei Wiedergabe blau. Bei manueller Aufnahme funktioniert zwar die Wiedergabe, aber diese bleibt öfters stecken und kann dann mal durch vor- oder zurückspulen fortgesetzt werden, dann funktionierts wieder überhaupt nicht. Ist mMn eine Zumutung.
Weiters ist mir noch aufgefallen, dass die paw patrol Aufnahmen nicht gruppiert (wie bei anderen Serien) werden, sondern im Aufnahmeordner jede Folge einzeln angezeigt wird.
Sonst keinerlei Probleme mit Aufnahmen.
19.04.2021 17:47
Hallo @Dave098,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel