Antworten

Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

pawpa
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 20
394 Ansichten

Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich ein Problem welches meine Aufnahmen betrifft. Allerdings nur auf dem sender Nickjr.

Vor ca 2 oder 3 wochen wurden dort mehrere Paw patrol filme, zb ready, race, rescue gezeigt.

2 unserer Kinder haben den film "live" angeschaut, während unser größter Paw patrol fan hier kurz nach anfang eingeschlafen ist. Er wollte es dann gerne nach seinem Mittagsschlaf zu ende gucken und da ich es aufgenommen hatte war das eigentlich kein problem. Leider spielt es mir die Aufnahmen nicht ab. Wenn ich die Aufnahme auswähle kommt einfach nur ein blauer bildschirm. Ich habe mich schon etwas durch die Community gelesen und gesehen das es nicht nur uns so geht. Kann irgendjemand dieses Problem beheben oder uns einen Rat geben, unser kleiner Fan ist ziemlich enttäuscht.

 

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
Josimar
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 20
377 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo, ich kann leider nicht helfen, habe aber genau dasselbe Problem. Es trat erstmals nach dem Novemberupdate auf, was auch bei mir zu ständigen Verbindungsabbrüchen führt ( habe eine FRITZ!Box) und ist seither ständig präsent.

Ich wäre daher auch stark an einer Lösung interessiert!

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,988
Post 3 von 20
366 Ansichten

Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo @pawpa und @Josimar,

wie schaut es mit den Aufnahmen auf anderen Kanälen aus? Lassen sich diese ohne Probleme wiedergeben?

Viele Grüße,
Benni
Josimar
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 20
363 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo Benni,

 

nein, funktioniert auch nicht!

pawpa
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 20
359 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

@BenjaminM bei allen anderen Sendern habe ich kein Problem da funktioniert das abspielen der Aufnahmen problemlos. Lediglich bei nickjr besteht das problem

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,988
Post 6 von 20
358 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Alles klar, also wird es nicht speziell am Sender Nick Jr. liegen. Ist es bei dir denn auch so, dass du nur einen blauen Bildschirm erhältst, nachdem du die Aufnahme ausgewählt hast? Oder erscheint vielleicht zusätzlich noch eine Meldung?
BenjaminM
Moderator
Posts: 3,988
Post 7 von 20
353 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

@pawpa: Hast du es heute nochmal auf Nick Jr. getestet, ob das Problem weiterhin auftritt?
pawpa
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 20
348 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

@BenjaminM ich habe es soeben mit einer normalen Folge paw patrol probiert,da funktioniert die Wiedergabe. Das Problem tritt bei folgenden Aufnahmen auf, alle von paw patrol: ready, race rescue, und die weiteren Folgen sind alles Folgen mit den super pups die nicht abspielen. Alle "normalen" folgen spielen problemlos ab

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,988
Post 9 von 20
341 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

@pawpa: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit der jeweiligen Sendung zusammenhängt. Normalerweise sollten sich alle Inhalte problemlos aufzeichnen lassen. Die Folgen werden doch bestimmt in naher Zukunft nochmal wiederholt werden. Ich würde dich bitten es dann nochmal zu probieren. Falls die Wiedergabe dann wieder nicht möglich ist, melde dich bitte nochmal hier.
Ikarus1980
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 20
307 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem und inzwischen folgende Erkenntnisse zusammen gesammelt:

Paw Patrol Staffel 7 wird nicht aufgenommen 

Paw Patrol Mighty Pups wird nicht aufgenommen 

Andere Folgen auf Nick Jr werden aufgenommen 

Ich habe das jetzt an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert und ansonsten bestehen keine Probleme etwas aufzunehmen. Nur bei den oben beschriebenen Inhalten kommt ein blauer Bildschirm und es wird nichts aufgenommen. Das ist eindeutig ein blockiertes Signal, welches die Aufnahme verhindert. Ich muss leider jetzt mal eine klare Aussage von Sky hierzu einfordern!! 

Ikarus1980
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 20
313 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem und inzwischen folgende Erkenntnisse zusammen gesammelt:

Paw Patrol Staffel 7 wird nicht aufgenommen 

Paw Patrol Mighty Pups wird nicht aufgenommen 

Andere Folgen auf Nick Jr werden aufgenommen 

Ich habe das jetzt an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert und ansonsten bestehen keine Probleme etwas aufzunehmen. Nur bei den oben beschriebenen Inhalten kommt ein blauer Bildschirm und es wird nichts aufgenommen. Das ist eindeutig ein blockiertes Signal, welches die Aufnahme verhindert. Ich muss leider jetzt mal eine klare Aussage von Sky hierzu einfordern

pawpa
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 20
310 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

@Ikarus1980 ja genau das meinte ich. Kann ja nicht sein, wir zahlen ja schließlich dafür. Ich teste es momentan mit super RTL da kommen nächste Woche ich meine Freitag nochmal eine der benannten folgen

Ikarus1980
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 20
308 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Danke für den Tipp, aber das geht grundsätzlich echt nicht. Die Kinder sollten ja nicht unter den Lizenzpolitikproblemen leiden müssen.

pawpa
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 20
303 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

@Ikarus1980 hier einmal die sendetermine, ich hab die aufnahme schon direkt programmiert.

Sehe es aber ansonsten  genauso wie du. da muss es definitiv eine Lösung geben

Screenshot_20210307-190440_Chrome.jpg

Ikarus1980
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 20
299 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Mega, du bist ja klasse 👍🏻 

Ein großes Dankeschön an dich und ein schönes Wochenende!!! Mal sehen ob und was Sky dazu "sagt". 

pawpa
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 20
297 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

@Ikarus1980 klar gerne. Ich weiß ja was es für Krokodilstränen bei den kleinen gibt wenn sie sich darauf freuen und dann passiert nichts. Danke wünsche ich dir ebenfalls!

 

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 17 von 20
255 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo @ikarus,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Du hast natürlich recht, dass Aufnahme und Wiedergabe bei Nick Jr. ohne Probleme funktionieren sollte.

Damit ich das einmal von meinen Kolleg*innen aus dem Fachbereich prüfen lassen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, der Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer deines Receivers, welche du auf der Unterseite findest.

Falls du zwei Receiver von uns haben solltest, dann bitte die Seriennummern des Gerätes, wo die Aufnahme erfolgte, aber sich nicht wiedergeben ließ.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Andigarandi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 20
194 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo zusammen, 

auch wir haben das Problem, dass die Serien auf Nick jr. teilweise nicht aufgenommen werden. Anstelle der Aufnahme erscheint dann ein blauer Bildschirm. Paw Patrol, blaze, peppa Wutz, also Serienunabhängig. Die Uhrzeit spielt auch keine Rolle. Zunächst dachte ich, dass nur Aufnahmen nicht gespeichert werden, die während des täglichen Updates aufgenommen werden sollen. Aber es ist Serien- und Uhrzeit unabhängig und dazu einzig und allein auf dem Sender nick jr.

 

Grüße Andreas 

 

Dave098
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 20
146 Ansichten

Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Schließe mich den Problemen bei der Aufnahme von Paw Patrol Staffel 7 an. Programmierte Aufnahmen bleiben bei Wiedergabe blau. Bei manueller Aufnahme funktioniert zwar die Wiedergabe, aber diese bleibt öfters stecken und kann dann mal durch vor- oder zurückspulen fortgesetzt werden, dann funktionierts wieder überhaupt nicht. Ist mMn eine Zumutung.

Weiters ist mir noch aufgefallen, dass die paw patrol Aufnahmen nicht gruppiert (wie bei anderen Serien) werden, sondern im Aufnahmeordner jede Folge einzeln angezeigt wird.

Sonst keinerlei Probleme mit Aufnahmen.

axels
Moderator
Posts: 4,434
Post 20 von 20
123 Ansichten

Re: Betreff: Nick jr Aufnahmen spielen nicht ab

Hallo @Dave098,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. 


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten