Antworten

Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

fabse0508
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.415 Ansichten

Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da über die Telekom das Sky Entertainment Plus Paket (inkl. Netflix) nicht buchbar ist habe ich gestern direkt über Sky einen Vertrag Entertainment Plus + Cinema Paket online abgeschlossen.

Als Empfangsart habe ich Sat angegeben. Als ich kurze zeit später meine Vertragszusage + Kundennummer bekam bin ich in einen Telekomshop

gegangen und habe eine Änderung der Empfangsart auf ipTV beantragt. Dies war laut Telekom auch problemlos möglich.

Allerding läuft bei mir zu hause Sky noch nicht und auch wenn ich über den Telekom Receiver die Sky Demand App aufrufe und mich einloggen möchte steht dort nur Fehler 225 (kein Abo).

Wenn ich Netflix einrichten möchte (von Sky eine Email bekommen mit Link) steht nach Eingabe meiner Sky Kundennummer nur keine Vertragsdaten vorhanden.

Eine Sky Mitarbeiterin hat mir heute am Telefon gesagt das ich so gut wie alles verkehrt gemacht habe 😞 . Ich den vertrag so hätte gar nicht abschließen sollen bzw. das auch Netflix nur über den Sky Q Receiver möglich wäre und nicht über den Telekom Receiver.

Ist dem so bzw, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
fabse0508
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 8
1.152 Ansichten

Re: Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

auf anraten eines Moderators habe ich den Vertrag online widerrufen. Dann habe ich im Anschluss über die Telekom Sky neu gebucht. Habe auch eine Bestätigung seitens Sky  erhalten. Komischerweise ist die mir zugeteilte Sky Kundennummer die gleiche wie bei dem widerrufenen Vertrag.

Liegt hier ein Fehler vor?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 8
1.152 Ansichten

Re: Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

nein, kein Fehler. Kundennummer ist Kundennummer.

und ja Netflix über Sky läuft nur über den SkyQ Receiver.

Warum buchst Du nicht Netflix bei Netflix, so ganz ohne Sky?

fabse0508
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 8
1.152 Ansichten

Re: Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

war der Annahme das es im Sky Abo günstiger wäre als separat zu buchen. Habe jetzt zu dem neu gebuchten Vertrag wieder eine Aufforderung zur Änderung der Jugendschutz Pin bekommen. Muss ich diese wieder neu vergeben (was leider online nicht funktioniert) oder kann die bereits hinterlegt vom widerrufenen Vertrag nehmen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 8
1.152 Ansichten

Re: Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

vom widerrufenen Vertrag kannste nix nehmen. Ist doch ein ganz anderer Vertrag.

fabse0508
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 8
1.152 Ansichten

Re: Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

dachte die Jugendschutz Pin würde sich auch auf die Kundennummer beziehen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 8
1.152 Ansichten

Re: Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

nein

fabse0508
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
1.152 Ansichten

Re: Neuvertrag Sky als Telekom Kunde

Online gibt er mir bei der Änderung ständig eine Fehlermeldung. Besteht die Möglichkeit das ein Mod hier im Forum diese ändert oder sollte ich über die Hotline gehen?

Antworten