Antworten

Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes

WSenden
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.285 Ansichten

Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes

Hallo!

 

Nachdem anscheinend mein SKY+ Reciever den Geist aufgegeben habe (Kein SAT Empfang), habe

ich via Sky.de ein Tausch angestossen.

 

Am 01.06.  habe ich das Teil von Hermes bekommen.

 

Jetzt eine Frage:

1. Ist es normal das die Verpackung / Sky Klebeband offen ist?

2. Ist es normal das das Teil so aussieht als wäre es schon benutzt worden.

3. Ist es eigentlich normal das in der Fernbedienung schon Batterien drin sind?

 

4. neben dem allem, funktioniert das immer noch nicht... Absolut kein SAT Empfang.

 

Warum ich das weiss 🙂

Weil gestern ein Techniker von Euronics hier war und die Sat Antenn überprüft hat. Und ich eigentlich

perfekten Empfang. haben sollte.

Hat auch 99€ gekostet. Danke.

 

Seltsam ist das Sky es anscheinend nicht nötig hat irgendwelche Umverpackung zu verwenden.

Einfach Hermes Aufkleber auf den Sky Karton fertig. 

 

Weiss jemand ob das normal ist?

 

Soll ich jetzt nochmal einen Tausch anstossen? Oder das ganze gleich Kündigen.

 

Gruß

W. Senden

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2 von 7
1.280 Ansichten

Betreff: Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes

Also dass die Verpackung aufgerissen ist, ist sicher nicht normal! 

Wie und womit der Receiver geliefert wird, eigentlich Schnuppe, Hauptsache ordentlich, was ja bei dir nicht der Fall ist. 

Wenn du bedenken wegen der Hygiene hast (Receiver und Fernbedienung war ja offensichtlich schon in Gebrauch, dann Rufe SKY an erkläre deine Sorgen und bitte um einen erneuten Tausch! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 7
1.276 Ansichten

Betreff: Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes

@WSenden 

normal wird das nicht sein......aber wie es aussieht, kommt es eben vor......

hast du denn auf deinen Fernseher Empfang, und nur nicht auf den Receiver....

du kannst hier 3 - 6 Tage auf einen Mod. warten.....oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

ich würde einen neuen Receiver über Online bestellen.....aber das musst du wissen....

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 7
1.270 Ansichten

Betreff: Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes

zu 1. eigentlich nicht.

zu 2. Ist nur ein Leihgerät, Leihwagen sind auch gebraucht.

zu 3. kann passieren. Schlampige Kontrolle bei Sky.

 

zu 4.

Was sagt denn das Messprotokoll?

Der zweite Q mit gleichem Fehler!? Da wird jeder, auch Sky, den Fehler erst mal woanders vermuten.

 

Das die Dinger ohne Umverpackung kommen ist normal. Ist aber auch egal, sind Leihgeräte, wenn es defekt ist reklamiert man bei Sky.

 

Wenn der Q wirklich Schuld ist sollte man, sobald alles wieder läuft, an Sky herantreten und mal fragen wie es mit einer Gutschrift für die leistungslose Zeit aussieht.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 5 von 7
1.248 Ansichten

Betreff: Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes

Hol dir einen Sky vor Ort Service ins Haus. Da deine Anlage ja laut Techniker in Ordnung ist kostet das ja nichts

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 7
1.223 Ansichten

Betreff: Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes


Jetzt eine Frage:

1. Ist es normal das die Verpackung / Sky Klebeband offen ist?

Nein, auf gar keinen Fall.

 


2. Ist es normal das das Teil so aussieht als wäre es schon benutzt worden.


Nein.

Aber es gab schon Berichte hier im Forum über echt  extreme Fälle.

 


3. Ist es eigentlich normal das in der Fernbedienung schon Batterien drin sind?


Nein.
Die sind wie bei allen Elektrogeräten die neu sind in so eine Hardfolie eingeschweisst, die kriegt man nicht so leicht auf.

 


4. neben dem allem, funktioniert das immer noch nicht... Absolut kein SAT Empfang.


Da musst du jetzt leider präziser werden.

Was geht nicht?

Sendersuchlauf, oder was anderes?

 


Warum ich das weiss 🙂

Weil gestern ein Techniker von Euronics hier war und die Sat Antenn überprüft hat. Und ich eigentlich

perfekten Empfang. haben sollte.

Hat auch 99€ gekostet. Danke.


Der Vor Ort Service von SKY wäre keine Option gewesen?

 


Soll ich jetzt nochmal einen Tausch anstossen? Oder das ganze gleich Kündigen.


Nach so einem Start?

Ein gerechtfertigte Frage...😵

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 7
1.182 Ansichten

Neulieferung Sky Q Reciever / Hermes

Hallo @WSenden,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Antworten