Antworten

Neukundenakquise vor Bestandskundenmanagement

dudedelaney
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.038 Ansichten

Neukundenakquise vor Bestandskundenmanagement

Hallo liebes Sky-Team,

meine Frage ist (wie ich denke) sehr einfach.

"Warum geht bei Sky die Neukundenakquise immer vor und das Bestandskundenmanagement steht hinten an?"

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde, und habe nun mein Abonnement gekündigt, da ich einen deutlich höheren Preis zahlen soll, als ein Neukunde. Einfaches Rechenbeispiel. Der Herr von Kundenservice hat mir folgendes Paket angeboten: Entertainment, Sport, Cinema, HD für 47,99€ und mir das als aktuell besten Preis verkauft. Als Neukunde kann man Entertainment, Sport, Cinema, HD, UltraHD und den SkyQ-Receiver für 34,99€ bekommen. Mehr Leistung für weniger Geld...

Kann mir das jemand erklären, ohne den Satz "Auch Sie haben zu Vertragsbeginn von Neukundenangeboten profitiert." zu verwenden?

MfG, MD

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 5
852 Ansichten

Re: Neukundenakquise vor Bestandskundenmanagement

Erklären kann ich das nicht,

aber wenn Du das Neukunden Spiel spielst achte auf die 3 Monate Übergangszeit in der 100€ fällig werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
852 Ansichten

Re: Neukundenakquise vor Bestandskundenmanagement

Mal haben Bestandskundenangebote mehr Rabatte (siehe 24,99€ komplett oder 29,99€ komplett und das erste halbe Jahr gratis...) und mal Neukundenangebote, kommt immer drauf an, ob mehr Neukunden benötigt werden oder nicht.

Ist zwar schon älter (Aktivierungsgebühr stimmt z.B. nimmer...), jedoch wird hier alles gesagt:

Sky Rückholangebote

dudedelaney
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
852 Ansichten

Re: Neukundenakquise vor Bestandskundenmanagement

Du meinst die 3 Monate nach Kündigung, in denen für den selben Haushalt kein neues Abonnement abgeschlossen werden darf? Hab ich so nicht vor. Damit würde ich den Vorzug von Neukunden gegenüber Bestandskunden ja noch unterstützen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 5
852 Ansichten

Re: Neukundenakquise vor Bestandskundenmanagement

Die ersten "Rückholangebote" sind nicht immer die besten. Da musst du am Ball bleiben und mehrmals nachfragen oder auf Post von Sky warten. Oft sind dann die Rückholangebote sogar besser als die Angebote für Neukunden.

Antworten