Antworten

Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SockeMitLoch
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
2.122 Ansichten

Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Hallo zusammen,

ich habe gestern Online das Sky Q IPTV Paket gebucht und ging davon aus, dass ich zwei IPTV-Receiver von Sky zugesendet bekomme. Zumindest hat mir das Bestellformular dies suggeriert. (Siehe Screenshot)
Ein Anruf bei der Hotline, da ich was von einem Receiver hier im Forum gelesen hatte, hat meine befürchtung nur einen Receiver zu bekommen bestärkt.
Trotz gebuchten Multiscreen-Paket kann ich nicht das vollständige Programm (Hier: ProSiebenHD, RTLHD, etc.) nicht auf beiden Hauptgeräten nutzen da ich hierfür nochmal 99 Euro + Versandkostenpauschale (12 Euro?) für ein Leihgerät investieren muss. Ein AppleTV ist offenbar auch keine Lösung da ich dort zwar alle Sky Sender habe nicht jedoch die privaten Sender wie ProSiebenHD sehen kann.

Ich möchte ungern von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, doch kann ich ohne weitere investionen nicht das ganze gebuchte Paket von Sky auf zwei Geräten nutzen, trotz gebuchter Multiscreen unterstüzung.

Gibt es andere Möglichkeiten Sky und die privaten Sender (ohne nochmal über 100 Euro an Sky zu zahlen) mit der gebuchten Multiscreen-Unterstützung zu nutzen? Ärgerlicherweise hätte ich bei "Standard" (siehe Bild) einen IPTV-Receiver für 0 Euro + Anmeldegebühr bekommen - Hier hätte ich offenbar später die Multiscreen-Unterstüzung für weniger Geld (ohne weiteres Sky-Gerät) nachbuchen können.

sky1.jpg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 9 von 11
2.039 Ansichten

Re: Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Hallo @SockeMitLoch

 

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die fehlerhafte Aussage bzgl. der zweiten Sky Q IPTV Box. Diese kostet in der Zubuchung einmalig 29 Euro Geräte- und Servicepauschale sowie 12,90 Euro Logistikpauschale. Gerne führe ich dir Buchung durch und prüfe, ob der Vertrag korrekt angelegt ist (Multiscreen). Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 11
2.104 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Wo siehst du da dass du 2 Geräte bekommst? Da steht nur einer drauf. Multiscreen bedeutet nur dass du auf 5 Geärten gleichzeitig gucken kannst.

SockeMitLoch
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
2.094 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

1. Ich zahle für Multiscreen 29 Euro Aufpreis für den Sky Q IPTV-Receiver - ein Aufpreis der bei dem Standardpaket nicht zu zahlen ist.
2. Auf dem foto ist bei Multiscreen in Klammern zu Lesen "2 x Sky Q IPTV Box, Sky Q App, Sky Go Plus inklusive"

Also habe ich in dem von mir gebuchten Vertrag die möglichkeit Multiscreen zu nutzen, kann diese aber nicht verwenden da ich hierfür ein weiteres Gerät von Sky für 99 Euro + Versand Leihen muss. 99 Euro sind eine Menge Geld für ein Leihgerät, wobei ich hier im Forum mal was von 29 Euro gelesen habe (Die ich ohne weiteres Nachdenken auch investieren würde).
Ein unzutreffender Vergleich: Ich gehe ins Autohaus, kaufe dort ein Auto, bekomme es ausgeliefert und muss danach noch Reifen besorgen. Aber klar, die Klimaanlage und das Autoradio kann ich auch ohne Reifen verwenden.

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 11
2.088 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Moin Moin

Du bekommst zwei mal die IPTV Box ( Hab ich auch )

Bei mir musste die Box nachträglich (Bestellt) versendet werden , das scheint es ein Problem bei Sky zu geben.

Hab mir jetzt eine ditte IPTV Box bestellt und die kostet einmal 29 Euro Plus Versandt 12,90

 

Gruß Julian

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 11
2.079 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

@SockeMitLoch 

Die 99€ sind falsch - die zweite bzw dritte Box kostet je einmal 30 + 13€(aufgerundet)

dazu Multiscreen mit 10€/Monat.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 11
2.070 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

@SockeMitLoch

OK..... Aber warum schreibst du zwei Romane. Stelle die Frage an einen Mod und gut ist. Wenn das da so steht, dann bekommst du auch die zweite IPTV Box.

Verstand noch nie warum man immer GLEICH mit "Kündigung" oder "Widerrufen" drohen muss, ohne dass man die Hilfe abwartet🤔

SockeMitLoch
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
2.060 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Die freundliche Dame bei der Sky-Hotline sagte, dass ich 99 Euro + Versand für eine zweite Sky Q IPTV-Box zu zahlen habe. Vermutlich habe ich mich am Telefon falsch/schlecht ausgedrückt wodurch es zu dem Mißverständnis kam. Ich verstehe aber auch, dass es sich hier um ein recht neues Produkt von Sky handelt und es dadurch (auch von Sky) zu Problemen kommen kann.

@puhbertVerzeihe mir meine lange Ausführung. Ich neige dazu viel zu Umschreiben. 🙂 Hilfe hatte ich mir wie beschrieben über die telefonische Hotline gesucht, dort habe ich leider einen preisintensiven Lösungsansatz bekommen, einer der sich als offenbar Fehlerhaft erwiesen hatte. Ich bin mit einer gewissen Erwartung den Vertrag mit Sky eingegangen, entsprechend wünsche ich die Erfüllung des Vertrags (Zumindest so wie ich diesen wahrgenommen habe), wenn ich meine Erwartungen nicht erfüllt sehe ist ein Widerruf die bestmögliche Lösung für beide Vertragspartner.
Ein Moderator bzw. Sky-Mitarbeiter wird sich sicherlich noch melden, sofern Zeit ist.

Wieder etwas ("[...] zwei Romane [...]") mehr geworden...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 11
2.050 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Du bekommst schon noch geholfen 👍

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 9 von 11
2.040 Ansichten

Re: Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Hallo @SockeMitLoch

 

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die fehlerhafte Aussage bzgl. der zweiten Sky Q IPTV Box. Diese kostet in der Zubuchung einmalig 29 Euro Geräte- und Servicepauschale sowie 12,90 Euro Logistikpauschale. Gerne führe ich dir Buchung durch und prüfe, ob der Vertrag korrekt angelegt ist (Multiscreen). Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Schepp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 11
1.693 Ansichten

Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Kann meine Familie bei Multiscreen auf 3 IPTV Boxen gleichzeitig gucken /?

Wo bestelle ich die 3 Box ?

Danke euch

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 11
1.673 Ansichten

Re: Betreff: Neukunde: Sky Q IPTV Multiscreen gebucht - Nur ein IPTV-Receiver?

Guten Morgen @Schepp,

 

ja, man kann gleichzeitig schauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten