Antworten

Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 61 von 87
3.678 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@Anonym  schrieb:

Die Themen HbbTV und VT sind demnach nicht berücksichtigt. Das nennt sich dann weiter Entwicklung. 🤨


DAS hat doch Sky längst für sich selbst entschieden: da angeblich fast 99pro der Sky Kunden den VT NICHT mehr brauchen, kommt der VT auch nicht mehr zurück!!😐

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 62 von 87
3.665 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@reissue  schrieb:

Ich habe gerade mit der Kundenhotline telefoniert, da ich ein kleines technisches Problem hatte. Hatte ausnahmsweise mal jemanden sehr kompetentes am Telefon und habe deshalb auch mal angesprochen, was früher Sky als Serviceleistungen anbot, was plötzlich nicht mehr möglich ist. Unter anderem habe ich in einem Satz auch das Stichwort Videotext mal eingeworfen. Und da fiel der Satz: Wir wissen davon, dass viele Kunden sich den Videotext zurückwünschen und es ist so, dass Sky daran arbeitet den Videotext wieder zurückzubringen. Näheres wusste sie auch nicht, aber vom Tisch ist das Thema beiweiten nicht. Es kann durchaus sein, dass Videotext bzw. HbbTV erst eventuell nächstes Jahr kommt. Man brauche etwas Geduld, aber es wird nicht so sein dass  in den nächsten ein zwei Monaten wieder die Einbindung von Videotext zurück ist. Man ist aber dran!

 


Diese Antwort zum VT ist ja echt beinahe der absolut blanke Hohn!: wenn ich micht nicht recht täusche, dann hatte mir die Holine Dame vor etwa 3 Wochen knallhart gesagt, dass der VT nach 2 Jahren Q Einführung von den Sky Kunden angeblich nicht mehr gewünscht wird!!

 

Na, WAS denn nun Sky??

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 63 von 87
3.611 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@sentinel2003  schrieb:

Diese Antwort zum VT ist ja echt beinahe der absolut blanke Hohn!: wenn ich micht nicht recht täusche, dann hatte mir die Holine Dame vor etwa 3 Wochen knallhart gesagt, dass der VT nach 2 Jahren Q Einführung von den Sky Kunden angeblich nicht mehr gewünscht wird!!

 

Na, WAS denn nun Sky??


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein (windiger) Call-Center Agent irgendwelche Hintergrundinformationen zu Zukunftsplänen bei Sky hat .... Im Zweifel erzählen die einfach das, was du (vermeintlich) hören möchtest!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 64 von 87
3.608 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@MrB  schrieb:

 

Schön: Sky verbessert auch sein Komprimierungsverfahren. Ohne Abstriche bei der Qualität hinnehmen zu müssen, speichern Kunden bald bis zu 800 Stunden Fernseh- und Filmgenuss – bei gleicher Festplattenkapazität."

 

Quelle (falls man das so nenn darf 😂 ) : https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Sky-Q-Receiver-Update-Aktualisierung-26500697....


Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Quelle, wenn man auf Fake-News, Halbwahrheiten und absolute Inkompetenz steht. Der von dir verlinkte Artikel ist da mal wieder ein sehr schönes Beispiel. 🤢

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 65 von 87
3.586 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@Anonym  schrieb:

@dermichi  Da keine Push Inhalte mehr auf die Platte gespielt werden, ist jetzt mehr Platz frei den man für Aufnahmen nutzen kann. Da wird nix komprimiert. 


Zumindest wird der Content nicht noch mehr kaputtkomprimiert als es ohnehin schon der Fall ist.

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 66 von 87
3.517 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Mein Receiver meldet seid 1 Std Software wird aktualisiert Gerät nicht ausschalten...ist das Normal um die Uhrzeit 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 67 von 87
3.476 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@Trainer33 Wie schaut es derzeit aus?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 68 von 87
3.423 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@tom75 :

 

Nun, aber, auch hier im Forum wird immer wieder gesagt, dass Sky mit dem VT und den Mediatheken abgeschlossen hat!!

 

Dass der User, auf dem ich geantwortet habe, geschrieben hat, dass Sky nach wie vor an der Herstellung des VT arbeitet, glaube ich nicht mehr!! Und, woher hat der User Kollege diese Info bitte?? 

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 69 von 87
3.403 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@MrB immer noch Aktualisierung der Software

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 70 von 87
3.404 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@Trainer33  Hier hat es geklappt. ca. 40 min. Dann Datenschutzbestimmungen zustimmen und das war es.... Hatte das update angeschmissen und dann den receiver ausgeschaltet (standby) Haben dann prime geschaut und eben noch mal bei sky. Da war es durch.

 

Das Update hat null Mehrwert! Auch gibt es nicht mehr Infos. Nur anders aufgeteilt und die usability ist eher noch grottiger, was Infos zu Serien etc betrifft. Auf der Platte wurde allerdings mehr Platz geschaffen, aber das ist ja auch kein Hexenwerk, wenn die Zwangs... ähm Highlight Inhalte für "offline" Kunden gekappt werden. 

 

Kurzum: Sky ist diesbezüglich echt unglaublich, peinlich.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 71 von 87
3.377 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@sentinel2003 vermutlich liegt die Wahrheit nicht mal dazwischen. In mei en Ohrwn klang sie überzeugend. Aber wer weiß, was tatsächlich bei Sky im Hintergrund wirklich abgeht. Wieviel sie wirklich auch selbst entscheiden und entwickeln dürfen und wieviel vom Mutterhaus vorgeschrieben wird. Denn falls sie wirklich einen Videotext zurückbringen wollen, müssen sie diese Integration erst für den SkyQ entwickeln. HbbTV wäre da vermutlich leichter umzusetzen, auch wenn nicht alle Sender das anbieten. Denn in UK hat SkyQ HbbTV. Da bleibt halt die Frage, warum Sky es für Deutschland nicht anbietet, oder lohnt es sich vielleicht einfach nicht, da nicht jeder deutsche Sender am Start ist? Was aber eigentlich Blödsinn ist, da mittlerweile jeder große Sender HbbTV anbietet. Vielleicht macht da unser geliebter deutsche Sky Q Probleme?

magaro
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 72 von 87
3.373 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Das kann man sich aus selbst herunterladen - habe ich heute manuell gemacht

magaro
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 73 von 87
3.365 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

bei mir hat der Download so 15 min gedauert - dann hat der Receiver auf das Fernsehbild umgeschaltet - zurück zur Softwareinfo hat er angezeigt, dass der Receiver beim nächsten Standby dann die SW installiert - das dauerte so 2min

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 74 von 87
3.265 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@sentinel2003  schrieb:

@tom75 :

 

Nun, aber, auch hier im Forum wird immer wieder gesagt, dass Sky mit dem VT und den Mediatheken abgeschlossen hat!!


Aber auch hier im Forum werden das zu 99% Vermutungen sein .... mag sein, dass der ein oder andere Mod vielleicht von der Entwicklung mitbekommt, was so auf der Agenda steht. Wenn etwas auf der Agenda steht, dann heißt das aber auch noch lange nicht, dass das dann auch umgesetzt wird.

 

Beim Videotext sehe ich das so: Der Videotext ist ein deutsches Relikt. Der Deutsche ansich tut sich einfach schwer bei bekannten Sachen loszulassen und es abzuhaken. Die Q-Software ist gleichzeitig KEINE deutsche Entwicklung und Sky Deutschland müsste jetzt "im alleingang" die Integration des Videotextes entwickeln, implementieren und sicherstellen, dass bei jedem Update des Q diese Funktion

 

a) keinen Einfluss auf die neue Q-Software hat und

b) auch mit der neuen Software funtkioniert.

 

Sowas ist mit nicht zu vernachlässigbaren Kosten verbunden, weshalb ich davon ausgehe (ohne etwas zu wissen), dass es KEINEN Videotext über die Sky Box geben wird. Ganz davon abgesehen geht die Nutzung des VT stetig zurück.. Von 2007 bis 2016 von 17 auf 10 Mio Nutzer (und daran ist Q sicher nicht schuld, das gab es da noch nicht).

 


Dass der User, auf dem ich geantwortet habe, geschrieben hat, dass Sky nach wie vor an der Herstellung des VT arbeitet, glaube ich nicht mehr!! Und, woher hat der User Kollege diese Info bitte?? 


Hat er doch geschrieben .... ein Call-Center Agent hat ihm das gesagt. Darum schrieb ich ja, die erzählen dir im Zweifel was du hören möchtest ....

 

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 75 von 87
3.171 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Bei mir tut sich nix immer nur Software wird aktualisiert seid 2 Tagen..

only
Tiertrainer
Posts: 17
Post 76 von 87
3.144 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

geht mir genau so! Manuell Update, geht bis zum download und egal wie lange ich warte, es geht nicht weiter zur installation

magaro
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 77 von 87
3.129 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speherplatz

mal auf TV Bild und zurück in die Sys Infos - da steht dann glaube ich wird installiert - die Installation geht aber erst, wenn man den Receiver ausschaltet - der blaue Ring blinkt dann langsam - wenn wieder Dauerblau ist die Installation fertig

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 78 von 87
2.964 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Deswegen wird auch empfohlen, dass man das Update nicht manuell installiert und wartet, bis Sky das automatisch bei einem installiert. Dann gibt es auch keine Probleme

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 79 von 87
2.900 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@tom75  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

@tom75 :

 

Nun, aber, auch hier im Forum wird immer wieder gesagt, dass Sky mit dem VT und den Mediatheken abgeschlossen hat!!


Aber auch hier im Forum werden das zu 99% Vermutungen sein .... mag sein, dass der ein oder andere Mod vielleicht von der Entwicklung mitbekommt, was so auf der Agenda steht. Wenn etwas auf der Agenda steht, dann heißt das aber auch noch lange nicht, dass das dann auch umgesetzt wird.

 

Beim Videotext sehe ich das so: Der Videotext ist ein deutsches Relikt. Der Deutsche ansich tut sich einfach schwer bei bekannten Sachen loszulassen und es abzuhaken. Die Q-Software ist gleichzeitig KEINE deutsche Entwicklung und Sky Deutschland müsste jetzt "im alleingang" die Integration des Videotextes entwickeln, implementieren und sicherstellen, dass bei jedem Update des Q diese Funktion

 

a) keinen Einfluss auf die neue Q-Software hat und

b) auch mit der neuen Software funtkioniert.

 

Sowas ist mit nicht zu vernachlässigbaren Kosten verbunden, weshalb ich davon ausgehe (ohne etwas zu wissen), dass es KEINEN Videotext über die Sky Box geben wird. Ganz davon abgesehen geht die Nutzung des VT stetig zurück.. Von 2007 bis 2016 von 17 auf 10 Mio Nutzer (und daran ist Q sicher nicht schuld, das gab es da noch nicht).

 


Dass der User, auf dem ich geantwortet habe, geschrieben hat, dass Sky nach wie vor an der Herstellung des VT arbeitet, glaube ich nicht mehr!! Und, woher hat der User Kollege diese Info bitte?? 


Hat er doch geschrieben .... ein Call-Center Agent hat ihm das gesagt. Darum schrieb ich ja, die erzählen dir im Zweifel was du hören möchtest ....

 


Das ist doch unlogisch!! Du sagst es ja auch selbst, dass Sky Deutschland nicht mehr vor hat, VT nochmal zu installieren, und, mir wurde am Telefon von dere Hotline Frau dasselbe gesagt, nur, wenn hier gesagt wird, dass die Hotline Menschen nix deratiges wissen könnten, dann ist das totaler Quatsch!!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 80 von 87
2.879 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@sentinel2003  schrieb:

Das ist doch unlogisch!! Du sagst es ja auch selbst, dass Sky Deutschland nicht mehr vor hat, VT nochmal zu installieren, und, mir wurde am Telefon von dere Hotline Frau dasselbe gesagt, nur, wenn hier gesagt wird, dass die Hotline Menschen nix deratiges wissen könnten, dann ist das totaler Quatsch!!


Nein ich sage, dass ich es vermute ohne es zu wissen ....

 

Und nein, es ist nicht "totaler Quatsch" zu behaupten, dass "Hotline Menschen" nix derartiges wissen könnten. Das ist einfach "Erfahrung" und bis zu einem gewissen Grad Wissen! Da ist nix unlogisch .... Das Call-Center von Sky hat operativ mit Sky überhaupt gar nichts zu tun, auch wenn Sky da gegen den "Trend" arbeitet, selber gar kein eigenes Call-Center mehr zu unterhalten.

Antworten