Antworten

Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 2,000
Post 41 von 87
1.474 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Habe gegen 18 Uhr mal das Update manuell aktualisiert. Hat gut funktioniert. Hatte 21 % Speicher belegt. Nach dem Update waren es nur 10% . Also mit dem Festplattenspeicher stimmt es und der Rest sind keine besonderen Verbesserungen zu sehen. Einige grafische Veränderungen, aber eher unbedeutend.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 42 von 87
1.460 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

@herbi100Aber ich bezeichne keine Kommentare von anderen als kindisch...


Dafür schreibst du allerdings auch folgendes: Will uns Sky eigentlich verarschen? und dann treibst du es, nachdem du in diesem Thread zum vierten Mal deine Merkliste erwähnt hattest in Großbuchstaben weiter und ich zitiere: KANN SICH DA ENDLICH MAL EIN MOD DAZU MELDEN!

 

Das sind deine Worte und darauf hin meinte ich, dass du mal die Kirche im Dorf lassen solltest und nicht so kindisch reagieren solltest. Denn deine Reaktion ist völlig kontraproduktiv. Meine Meinung und nie vergessen: wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 723
Post 43 von 87
1.448 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@dermichi  schrieb:

Oder wird stärker komprimiert, so dass das Bild schlechter wird ?


Noch schlechter als es jetzt schon ist?!

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 723
Post 44 von 87
1.442 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@reissue  schrieb:

 

Viel wichtiger wäre eigentlich, wenn sie tatsächlich mal an der Bildqualität noch die richtigen Stellschrauben stellen würden,  weil sie nämlich noch nicht optimal ist, wie sie für das Geld sein sollte.


Nicht optimal? Das hast du aber sehr nett ausgedrückt. Die Bild- und Tonqualität bei Sky ist konkurrenzlos schlecht und daran wird sich auch mit den nächsten zehn Updates nichts ändern, da würde ich mir erst gar keine Hoffnungen machen.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 45 von 87
1.431 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ich verstehe nicht, warum es hier jetzt nur noch um die Bild- und Tonqualität geht! Erstens ist die abgesehen von HDR vollkommen in Ordnung und zweitens ging es bei dem Update von Sky Q hauptsächlich um mehr Übersicht. Ich denke Themen wie zum Beispiel eine Merkliste (schönen Gruß an reissue) als Bildqualität...

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 46 von 87
1.431 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@pr3000 bin da voll bei dir. Für das Geld muss da einfach ein Top Bild gebracht werden, was man wohl mit der deutschen Konstellation von Hard und Software vermutlich nicht hinbekommt. Meine Hoffnung war und ist  ja ein wenig, dass da Chomecast davon Wind bekommt, wie das Mutterhaus mit Deutschland verfahren ist und da mal einschreitet. Denn es sollte denen ja auch daran gelegen sein, ein Top Produkt hier auf dem Markt zu haben. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu naiv!

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 47 von 87
1.407 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@reissuemerkst du eigentlich nicht das du mit deiner Überheblichkeit nahezu alle gegen dich aufbringst?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 48 von 87
1.398 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Danke @@wolfgangew !

Überheblichkeit ist wohl das richtige Wort..

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 49 von 87
1.304 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ich habe zwar das neue Update noch nicht, allerdings bin ich zum größten Teil zufrieden mit dem Receiver.

 

Das einzige was mich wirklich sehr nervt, ist die Lautstärke der Festplatte... ich nutze Sky Q auch im Schlafzimmer und da ist die veraltete Technik einfach zu laut.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 50 von 87
1.242 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@wolfgangew @spacefox jetzt mal einmal tief Luft holen und ruhig wieder ausatmen. Ich glaube mittlerweile, dass ihr Beide hier irgendwie gerade nen komplett falschen Film Fahrt! 

Wenn hier jemand anfängt mit Großbuchstaben nach einem Moderator zu schreien, weil ihm das Update nicht gefällt, dann bin nicht ich hier das Problem. Wenn jemand anderes Nachrichten falsch liest und dann dem Nachrichtenverfasser Überheblichkeit vorwirft, bin nicht ich das Problem! 

Das sind einfach mal die Fakten, dass ihr hier Streß macht. Und bitte hört auf zu pauschalisieren. Nur weil Ihr eine gemeinsamen Nenner findet, tun nicht alle dasselbe.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 51 von 87
1.208 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@reissueDu bestätigst jedesmal deine Überheblichkeit!  Auf weitere Posts von die werde ich nicht antworten, du bist eben unbelehrbar. Bei solchen Menschen läuft eben das Wasser die Rinne rauf!

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 52 von 87
1.192 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Jetzt steht er wohl alleine da...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,171
Post 53 von 87
1.176 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

Jetzt steht er wohl alleine da...


Nö .... 😉😁

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 54 von 87
1.162 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

Jetzt steht er wohl alleine da...


Nö....😘

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 723
Post 55 von 87
1.131 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

Ich verstehe nicht, warum es hier jetzt nur noch um die Bild- und Tonqualität geht! Erstens ist die abgesehen von HDR vollkommen in Ordnung [...]


Na, wenn du das sagst, dann muss es wohl stimmen.... 🙄

 


@spacefox  schrieb:

 

Ich denke Themen wie zum Beispiel eine Merkliste (schönen Gruß an reissue) als Bildqualität...


Ich finde es auch lächerlich, dass Sky als einziger Anbieter am Markt keine Merkliste zu bieten hat, aber trotzdem wäre mir eine ordentliche Bild- und Tonqualität noch um einiges wichtiger.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 56 von 87
1.089 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Also ich habe mit der Sky Soundbox einen top ausgewogenen Sound und über das Bild kann ich mich nicht beschweren. HDR wird wie in England noch kommen... Ich kann eure Probleme nicht verstehen! Mir ging es nur um etwas Ordnung auf dem Receiver...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,171
Post 57 von 87
1.066 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

Also ich habe mit der Sky Soundbox einen top ausgewogenen Sound 


Ach du bist der, der die gekauft hat .... 😉

 


über das Bild kann ich mich nicht beschweren. 

Ich mich schon .... vor allem wenn man den direkten Vergleich zu anderen Bildquellen hat. Wenn die Q-Box die einzige Quelle ist, dann mag das für dich ok sein (ok ist das Bild auch). Wenn man dann aber den direkten Vergleich hat (z.B. RTL UHD über Q-Box oder direkt über Smart-TV) dann muss man sagen dass das Bild vom Q im Vergleich einfach schlecht(er) ist!


Ich kann eure Probleme nicht verstehen! 

Ich (wir) deine auch nicht .... das bedeutet aber nicht das deine oder meine (unsere) Probleme wertiger wären.


Mir ging es nur um etwas Ordnung auf dem Receiver...

Ich brauche z.B. keine "Ordnung" auf dem Receiver .... Für Sport brauche ich auch keine "Merkliste" ..... 😉

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,855
Post 58 von 87
1.043 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Oder man beschreibt das Update so 😂

 

"Sky werkelt an einem großen Update für seinen Sky-Q-Receiver. Laut Medienbericht ist die Aktualisierung nur noch wenige Wochen entfernt. Demnach installiert der Pay-TV-Sender die neue Software bis Mitte August 2020 in Wellen auf die Geräte. Das Update hat es dabei in sich: Sky verbessert unter anderem die Bedienoberfläche seines Receivers. Künftig navigieren die Nutzer dann noch schneller zu ihren Lieblingsfilmen und Serien.

 

Sky Q: Mehr Speicherplatz, bessere Übersicht


Dazu verbessert Sky die Übersicht seiner Streaming-Angebote: Mit nur einem Klick soll es Kunden möglich sein, alle relevanten Detail-Informationen von Filmen und Serien aufzurufen. Zu diesen Informationen gehören etwa Serienepisoden, die über die Detailansicht abgespielt werden können, Beschreibungen des Inhalts, verfügbare Bildformate, aufgenommene Episoden oder ähnliche Filme und Serien, die den Filmliebhabern gefallen könnten. Schön: Sky verbessert auch sein Komprimierungsverfahren. Ohne Abstriche bei der Qualität hinnehmen zu müssen, speichern Kunden bald bis zu 800 Stunden Fernseh- und Filmgenuss – bei gleicher Festplattenkapazität."

 

Quelle (falls man das so nenn darf 😂 ) : https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Sky-Q-Receiver-Update-Aktualisierung-26500697....

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 59 von 87
1.032 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Für einenFloh ist die Fliege groß!🤔

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,855
Post 60 von 87
1.027 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Dafür kann man jetzt bei Prime 6 Profile anlegen, falls das jemanden interessiert 😜

 

So können neben dem zahlenden Kontoinhaber bis zu fünf weitere Profile angelegt werden. Jedes einzelne Profil verfügt dabei über eine eigene Merkliste. Die Profilverwaltung soll - laut Amazon - in Etappen ausgerollt werden, sodass es ein paar Tage dauern kann, bis Abonnenten von Prime Video die neue Funktion sehen und nutzen können. (Maximal zwei parallele Streams des gleichen Videos bei Prime Video erlaubt)

 

...sorry... konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😉

 

Unbenannt-1.jpg

Antworten