Antworten

Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Antworten
spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 21 von 87
3.438 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ganz im Ernst, wer schaut sich bitte heutzutage noch Videotext an?? Du hättest lieber mal nach einer Merkliste fragen sollen..

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 22 von 87
3.434 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

Ganz im Ernst, wer schaut sich bitte heutzutage noch Videotext an?? Du hättest lieber mal nach einer Merkliste fragen sollen..


ohoh .... böses Foul ..... bitte hier nie nie nie den Nutzen des Videotextes in Frage stellen oder anzweifeln ..... 😉😁

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 23 von 87
3.383 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

Ganz im Ernst, wer schaut sich bitte heutzutage noch Videotext an?? Du hättest lieber mal nach einer Merkliste fragen sollen..


Das sage mal allein den 16 Millionen Nutzern des ARD Teletextes! Das medium hat in den letzten Jahren vielleicht ein wenig einbüßen müssen, aber die Fallzahlen bleiben trotz Internet dennoch recht stabil.

 

Und ja ich habe auch die Merkliste und HDR angesprochen. Dazu hieß es nur, dass sie die meisten Dinge auch nur recht kurzfristig gesagt bekommen, was in das Update kommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 87
3.326 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@spacefoxNun halte mal ganz schnell die Füße still, VT wird noch von vielen genutzt und nicht nur von Oldies.

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 25 von 87
3.237 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

So, über Nacht habe ich auch das Update bekommen. Ohne Vorankündigung per E-Mail, aber das wäre mir eh schnuppe.

"Verbesserungen":

Bedienung : keine. Genauso umständlich und unsinnig wie vorher.

Information: Man sieht im Demand-Bereich pro Reihe 2  Angebote mehr. Nutzwert = ?

Speicherplatz: Man kann mehr aufnehmen, da wohl ( wie jemand hier schrieb ) die Push-Inhalte wegfallen.

Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Damit scheint der einzige Nutzen des Updates die Erhöhung der Festplattenkapazität zu sein.

 

Nutzt mir zwar nichts, da ich in bis jetzt 9 Monaten "Q" exakt NICHTS aufgenommen habe 😁, aber ich weiß das einige das wirklich nutzen.

Albern ist nur der Film der um das Update gemacht wird. Als ob die Software jetzt eine Offenbarung wäre.😞

Eine schlichte Kurzinfo in Textform wäre mehr wie ausreichend gewesen.

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 26 von 87
3.215 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Na ,immerhin mehr Speichplatz ! Ich nehme viele Sendungen auf, da kann man auch die Werbung schneller "vorspulen" und die Filme zeitiger anschauen. 😉

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 27 von 87
3.155 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

So die Darstellung ist ein bißchen anders auf dem Tv aber bei der Software immer noch 110...ist das Update da oder nicht

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 28 von 87
3.154 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Wieder keine Merkliste 🤔? Wow, hier wird ja gerade zu mit vollem Tempo auf die Wünsche der Kunden eingangen.

Soll ich jetzt lachen oder weinen 😁?

 

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 29 von 87
3.149 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Bei mir hat sich nur die Oberfläche ein bißchen verändert Softwärevision immer noch 110....ist das Update jetzt da oder dann nicht

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 30 von 87
3.110 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@Trainer33 nein. Das Update hat die Kennziffer: Q120.002.13.00L. In der Regel bekommst du einen Tag vorher Bescheid, dass dann in der Folgenacht ab 01 Uhr das Gerät aktualisiert wird. Da das Update in Wellen ausgeteilt wird, kann sich das aber auch noch bis Mitte August hinziehen. Erst dann hat Sky wohl alle Wellen durch.

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 31 von 87
3.086 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Mail hab ich gestern bekommen...aber nix passiert...

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 32 von 87
3.069 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Umfangreich, intuitiv und übersichtlich. Dein Fernseher kann mehr... Wollt ihr uns eigentlich eigentlich verarschen, Sky?? Früher hieß es "aus deinen Wünschen gemacht". Auf die Wünsche eurer Kunden geht ihr eigentlich nicht besonders ein! Ihr bekommt ja noch nicht einmal eine Merkliste hin... Und übersichtlicher finde ich es jetzt auch nicht! KANN SICH JETZT ENDLICH MAL EIN MOD ZU WORT MELDEN? Versteckt ihr euch??

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 33 von 87
3.043 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ganz ehrlich @spacefox du tust gerade so, als ob vom Update irgendwie ne weitere Verschlechterung eingetreten ist. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Du und deine Merkliste! Als ob davon irgendwas besser wird. Ganz ehrlich, kündige deinen Vertrag, wenn dir die Merkliste so wichtig ist. Viel wichtiger wäre eigentlich, wenn sie tatsächlich mal an der Bildqualität noch die richtigen Stellschrauben stellen würden,  weil sie nämlich noch nicht optimal ist, wie sie für das Geld sein sollte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 87
3.030 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@reissuedann erkläre doch mal die Verbesserungen wo sind die versteckt? Optisch ein aufgepeppt, das war es schon. Kein HbbTV, kein VT, keine Merk- oder Erinnerungsliste.

Abschließend ein Frage, entscheidest du wer welches Thema einbringen darf? Halte dich also etwas zurück.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 35 von 87
3.013 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Die große Wunschliste wird wohl häppchenweise abgearbeitet, wie zum Beispiel die Änderung der Jugendschutzeinstellungen damals.

 

Die Moderatoren können auch nur das weitergeben was sie wissen oder überhaupt sagen dürfen. Aktuell kann ja auch keiner sagen, wann genau die SD Sender in den Cinema, Sport und Bundesliga Paketen abgeschaltet werden. 

 

Gegen eine online editierbare Senderliste hätte ich auch nichts einzuwenden, denn dann würde zum Beispiel bei einem Gerätetausch die eigene Senderliste über das Internet eingespielt werden. Eine Alternative wäre die Verwendung am PC und das übertragen per USB Stick. 

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 36 von 87
3.014 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@Anonym Bitte lese meine Antwort nochmal genau durch. Ich behaupte nicht, dass eine Verbesserung gibt, lediglich es gibt keine Verschlechterung. Das sind zwei paar Schuhe. Nur wer hier wegen einer fehlenden Merkliste nach einem Moderator schimpft, überspitzt die Situation! 

Wie wir alle wissen, ist der ehemalige Sky+ Pro Reciever von dem Mutterhaus auf Zwang auf Sky Q getrimmt worden, ob wirklich alles reibungslos funktioniert oder nicht, völlig egal! Ja wir Deutschen Kunden müssen da viel aushalten. Aber hier nur rumzuposaunen, ich will endlich die Merkliste, die man hier gefühlt stündlich einfordert, wirkt auch ziemlich kindisch. Als ob man die Probleme mit dem Receiver völlig verdrängt. Und ich finde, dass da ein optimales Bild oder auch die Einbing von HbbTV einfach ein viel wichtigeres Problem ist, das angegangen werden muss. Und wenn halt der Receiver auch nach zwei Jahren immer noch kein optimales Bild liefert, muss Sky einfach sich eingestehen, sie werden dem Problem nicht Herr mit diesem Receiver. Da finde ich für den Preis sollte vor allem die Bildqualität stimmen!

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 37 von 87
3.007 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Danke dir! Ich glaube. reissue lässt die Kirche gerade nicht im Dorf... Bin mit dem Bild eigentlich sehr zufrieden. Ja, ich und meine Merkliste. Mir flutscht bei der großen Auswahl leider öfter mal was durch, wenn ich es mir nicht sofort ansehe oder altmodisch auf einen Zettel schreibe... Selbst der alte Sky Receiver konnte Merkliste..

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 38 von 87
3.003 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@reissueDu solltest mit deinen Problemen woanders ankommen und nicht Beiträge von anderen als kindisch bezeichnen und "rumposaunen" tut hier nur einer...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 39 von 87
2.986 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@spacefox  schrieb:

@reissueDu solltest mit deinen Problemen woanders ankommen und nicht Beiträge von anderen als kindisch bezeichnen und "rumposaunen" tut hier nur einer...


Naja, wer die Wünsche von anderen bewertet,

muss sich nicht wundern, wenn auch die eigenen Wünsche bewertet werden.

 

Ganz im Ernst, wer schaut sich bitte heutzutage noch Videotext an?? Du hättest lieber mal nach einer Merkliste fragen sollen..

 

Tun scheinbar mehrere hier.😘

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 40 von 87
2.981 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@herbi100Aber ich bezeichne keine Kommentare von anderen als kindisch...

Antworten