Antworten

Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 1 von 87
3.102 Ansichten

Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ich habe gerade eine Mail von Sky erhalten, dass ich heute Nacht ein neues Sky Q Update erhalten werde, mit einer neuen Optik. Zudem erhalten Kunden mehr Speicherplatz für die Aufnahmen. Sky spricht von  bisher 300 Stunden bei SD Qualität Speicherkapazität bei einer Aufnahme von einem Sky SD Sender. Mit dem neuen Update kommt man angeblich auf bis zu 800 Stunden. Das Sky Q Update wird in mehrere Wellen unterschiedlich ausgerollt. Bis spätestens Ende August sollen alle Kunden es erhalten haben.

 

Infos mit den Neuerungen können auch hier eingesehen werden:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-wichtigsten-informationen-zum-software-update-im-juli-b...

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 452
Post 2 von 87
3.015 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ich habe diese Mail auch vor ca. 20 Minuten erhalten, dass ich heute Nacht das Update bekomme.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 100
Post 3 von 87
2.971 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Klingt nach nutzlosem Gedöns. Verbessert doch lieber endlich mal die Nutzerfreundlichkeit. Was da passieren muss steht hier in diversen Diskussionen. Ob ich das TV-Bild weiter in einem kleinen Fenster sehe oder nicht ist völlig wumpe.

 

Warum kann man jetzt mehr aufnehmen ? Wird die Festplatte per Update vergrößert ? 😁

Oder wird stärker komprimiert, so dass das Bild schlechter wird ?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,049
Post 4 von 87
2.929 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@dermichi Klingt nach nutzlosem Gedöns. Verbessert doch lieber endlich mal die Nutzerfreundlichkeit.

 

Weißt du schon mehr? 

Hast du schon das Update? 

Was für nutzloses Gedöns wurde denn eingespielt? 

Fragen über Fragen 🙂 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,306
Post 5 von 87
2.922 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@puhbert Einfach mal auf den Link im Eingangspost klicken 😉

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 6 von 87
2.874 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Und wieder keine Merkliste... Ich werde wahnsinnig! Mehr Übersicht, das was du wirklich sehen willst, da bin ich ja mal gespannt... WARUM NICHT EINFACH EINE MERKLISTE??? MOD BITTE!

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 242
Post 7 von 87
2.835 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Sorry.....ich hab keinerlei Veränderungen entdecken können 😆

Zumindest erstmal nicht in der Optik !

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 8 von 87
2.826 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Upadate wird ja auch erst ab heute Abend ausgerollt!

 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 9 von 87
2.825 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Und wieder kein HDR Update mit dabei! 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 10 von 87
2.820 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@dermichi wie sie das technisch lösen, dass plötzlich mehr Soeicherplatz auf dem Reciever da ist, frage ich mich ehrlich gesagt auch. Fakt ist, die aktuellen Aufnahmen bleiben ja bestehen. Sprich die existieren ja bereits und können nicht im Nachhinein noch komprimiert werden. Also muss der Speicherplatz irgendwo anders herkommen! Das klingt so, als hätten sie den Datensatz den Sky Q generell in Anspruch nimmt verkleinern können, so dass mehr Platz für Aufnahmen vorhanden ist.

Ich bin gespannt, wieviel da wirklich rausspringt. Derzeit liegt meine Belegung bei 75 Prozent.

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 11 von 87
2.807 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz


@dermichi  schrieb:

 

Warum kann man jetzt mehr aufnehmen ? Wird die Festplatte per Update vergrößert ? 😁


Du hattest nur ca. 500 GB Festplatte zur Verfügung. Das Update gibt von den 1 TB gesamt mehr als vorher frei für Aufnahmen.

Beleuchter
Posts: 125
Post 12 von 87
2.806 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@visage das HDR Update wird wohl erst kommen, wenn die beiden Sky Dokukanäle an den Start gehen. Die Sky Nature Dokus, die sind alle in HDR gedreht. In UK wurde das HDR Update, dass Italien schon seit über einem Jahr hat, parallel zum Start der neuen Kanäle aufgespielt. Und nicht zu früh freuen, das HDR Update beinhaltet kein Update für HDR auf der Netflix App! Daran arbeitet man in UK wohl noch, wo HDR für Netflix und Disney  aber im Laufe des Jahres kommen soll.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 13 von 87
2.783 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ich hab zum Glück einen LG TV auf dem die App läuft.

Ich schau mir das Update entspannt an, wollte so wie so den Receiver abklemmen und nur die App nutzen.

Mein Tv hat einen Twintuner mit Aufnahmefunktion.

Und für Sky reicht die App.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 14 von 87
2.642 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Hallo welche Version der Software wird vor dem Update angezeigt und welche danach?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,295
Post 15 von 87
2.593 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@dermichi  Da keine Push Inhalte mehr auf die Platte gespielt werden, ist jetzt mehr Platz frei den man für Aufnahmen nutzen kann. Da wird nix komprimiert. 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 16 von 87
2.532 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Die Themen HbbTV und VT sind demnach nicht berücksichtigt. Das nennt sich dann weiter Entwicklung. 🤨

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 17 von 87
2.532 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Das Update ist da und hat die Identifikationsnummer: Q120.002.13.00L (5587bps)

 

Und es ist so das das Vorschaubild eigentlich weiterhin überall vorhanden bleibt. Erst wenn man mit der Fernbedienung  nach rechts geht und das finale Untermenü erreicht hat und man Filme etc aussuchen will verschwindet das Vorschaubild.

 

Zudem wird ziemlich viel Speicherplatz frei. Vorher hatte ich 75 Prozent Belegung, jetzt habe ich 37 Prozent Belegung.

 

Zudem haben Sie tatsächlich die Anzeige etwas optimiert. Man sieht jetzt mehr Auswahl, wo vorher nur drei bis vier Sachen nebeneinander lagen, sind es jetzt je nach Ansicht vier bzw. fünf bis sechs Sachen.


Auch im TV Guide sieht man jetzt mehr an Auswahl.

 

Was sie allerdings noch nicht angepasst haben, es bleiben überall noch die alten Sendelogos von Sky Atlantic und Krimi weiterhin bestehen. Warum man die nicht angepasst hat, bleibt mir ein Rätsel. Bzw. Business as usual, alles mit nem halben ***** machen. Typisch Sky eben.

 

Das ist so jetzt der erste Eindruck.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 18 von 87
2.524 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

@wolfgangew  Sky gemacht aus deine Wünschen.....nicht!

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 19 von 87
2.355 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Habe die Software runter geladen, Inovation = NULL! Nur etwas aufgepeppt, das wars.

 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 20 von 87
2.346 Ansichten

Betreff: Neues Sky Q Update wird ausgerollt, inklusive mehr Speicherplatz

Ich habe gerade mit der Kundenhotline telefoniert, da ich ein kleines technisches Problem hatte. Hatte ausnahmsweise mal jemanden sehr kompetentes am Telefon und habe deshalb auch mal angesprochen, was früher Sky als Serviceleistungen anbot, was plötzlich nicht mehr möglich ist. Unter anderem habe ich in einem Satz auch das Stichwort Videotext mal eingeworfen. Und da fiel der Satz: Wir wissen davon, dass viele Kunden sich den Videotext zurückwünschen und es ist so, dass Sky daran arbeitet den Videotext wieder zurückzubringen. Näheres wusste sie auch nicht, aber vom Tisch ist das Thema beiweiten nicht. Es kann durchaus sein, dass Videotext bzw. HbbTV erst eventuell nächstes Jahr kommt. Man brauche etwas Geduld, aber es wird nicht so sein dass  in den nächsten ein zwei Monaten wieder die Einbindung von Videotext zurück ist. Man ist aber dran!

 

Antworten