Antworten

Neuer temporärer PIN

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
250 Ansichten

Neuer temporärer PIN

Hallo zusammen,

 

ich musste den Sky Receiver zurücksetzen.

Beim neuen Einrichten wird nun nach meinem temporären PIN gefragt, den ich leider nicht mehr habe.

Wenn ich versuche einen neuen temporären PIN über die Sky Webseite anzufordern, werde ich nur auf meinen Account weitergeleitet erhalte aber keine E-Mail oder einen neuen PIN.

 

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

 

Viele Grüße

Fabi

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2 von 7
240 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

Der Name " temporär" bedeutet ja eigentlich das man diese PIN nur zum ersten einrichten seines Sky Kundenkontos braucht und dann seine PIN ändern soll. Warum du dies nicht getan hast versteh ich nicht.

Jetzt musst du es an der Hotline versuchen, im Chat oder hier auf eine Moderator warten ds aber 10 Tage dauern kann.

Highlighted
Regie
Posts: 11,043
Post 3 von 7
235 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

@Fabi4 

der muss doch auf dein Begrüßungsschreiben stehen.....hast du das weggeworfen.....

wenn ja, dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

Highlighted
Regie
Posts: 6,607
Post 4 von 7
227 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

@login_name  hat leider völlig recht.

Nicht nachvollziehbar das ganze.

Die temporäre Pin braucht man ausschliesslich bei der Erstinstallition des Receivers und dann nie wieder.

 

Aber es gibt Hilfe wenn man den PIN verfallen läßt.

Den der hat was viele nicht wissen, ein Verfallsdatum

Kann man aber nachträglich nochmal anfordern.

wie-kann-ich-eine-neue-temporaere-pin-anfordern 

 

Evt hilft es ja.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
195 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

Danke für eure schnellen Antworten!

Dann werde ich mich wohl an den Support wenden müssen.

 

@login_name, @schütz, @adler 

ein paar Hintergrundinfos, damit ihr mein Problem besser verstehen könnt.

 

Es handelt sich bei dem besagten Receiver um das Gerät meines Großvaters.

Die erste Einrichtung vor mindestens 5 Jahren wurde von einem Bekannten übernommen, den ich nun aber leider nicht mehr fragen kann.

Da neben Fußball auch das Schreddern von Unterlagen zu den Hobbys meines Großvaters gehört, habe ich weder ein Begrüßungsschreiben noch die ursprünglichen PINs zur Verfügung.

Inzwischen ist es mir gelungen den SKY-PIN und den Jugendschutz-PIN neu zu vergeben, jedoch kann ich eben keinen temporären PIN ausfindig machen um den Receiver, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen, neu einzurichten. 

 

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 11,043
Post 6 von 7
192 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

@Fabi4 

dann rufe doch an Hotline 089 99 72 79 00

oder warte hier auf einen Mod. der kann dir dann auch helfen...aber ca. 8 - 10 Tage....

Highlighted
Moderator
Posts: 1,740
Post 7 von 7
154 Ansichten

Neuer temporärer PIN

Hallo Fabi4,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten