Antworten

Zugang Sky Go & Sky Q App gesperrt /Sky PIN zurücksetzen geht nicht / neue PIN wird nicht erkannt

Antworten
Fabi4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 1.998
10.073 Ansichten

Neuer temporärer PIN

Hallo zusammen,

 

ich musste den Sky Receiver zurücksetzen.

Beim neuen Einrichten wird nun nach meinem temporären PIN gefragt, den ich leider nicht mehr habe.

Wenn ich versuche einen neuen temporären PIN über die Sky Webseite anzufordern, werde ich nur auf meinen Account weitergeleitet erhalte aber keine E-Mail oder einen neuen PIN.

 

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

 

Viele Grüße

Fabi

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 22 von 1.998
10.061 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

Der Name " temporär" bedeutet ja eigentlich das man diese PIN nur zum ersten einrichten seines Sky Kundenkontos braucht und dann seine PIN ändern soll. Warum du dies nicht getan hast versteh ich nicht.

Jetzt musst du es an der Hotline versuchen, im Chat oder hier auf eine Moderator warten ds aber 10 Tage dauern kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 1.998
10.055 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

@Fabi4 

der muss doch auf dein Begrüßungsschreiben stehen.....hast du das weggeworfen.....

wenn ja, dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 24 von 1.998
8.691 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

@login_name  hat leider völlig recht.

Nicht nachvollziehbar das ganze.

Die temporäre Pin braucht man ausschliesslich bei der Erstinstallition des Receivers und dann nie wieder.

 

Aber es gibt Hilfe wenn man den PIN verfallen läßt.

Den der hat was viele nicht wissen, ein Verfallsdatum

Kann man aber nachträglich nochmal anfordern.

wie-kann-ich-eine-neue-temporaere-pin-anfordern 

 

Evt hilft es ja.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 25 von 1.998
8.494 Ansichten

Sky Pin zurücksetzen funktioniert nicht

Hallo @timSielemann,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Fabi4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 1.998
8.655 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

Danke für eure schnellen Antworten!

Dann werde ich mich wohl an den Support wenden müssen.

 

@login_name, @schütz, @adler 

ein paar Hintergrundinfos, damit ihr mein Problem besser verstehen könnt.

 

Es handelt sich bei dem besagten Receiver um das Gerät meines Großvaters.

Die erste Einrichtung vor mindestens 5 Jahren wurde von einem Bekannten übernommen, den ich nun aber leider nicht mehr fragen kann.

Da neben Fußball auch das Schreddern von Unterlagen zu den Hobbys meines Großvaters gehört, habe ich weder ein Begrüßungsschreiben noch die ursprünglichen PINs zur Verfügung.

Inzwischen ist es mir gelungen den SKY-PIN und den Jugendschutz-PIN neu zu vergeben, jedoch kann ich eben keinen temporären PIN ausfindig machen um den Receiver, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen, neu einzurichten. 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 1.998
8.542 Ansichten

Betreff: Neuer temporärer PIN

@Fabi4 

dann rufe doch an Hotline 089 99 72 79 00

oder warte hier auf einen Mod. der kann dir dann auch helfen...aber ca. 8 - 10 Tage....

Chris9999
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 1.998
8.452 Ansichten

Sky Pin zurücksetzten funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

mein Sky Pin ist gesperrt (trotz korrekter Eingabe).

 

Leider funktioniert auch das zurücksetzen des Pins nicht (auch hier wurden die Daten korrekt eingegeben).

 

Über die Hotline oder Messenger Dienste von Sky ist es unmöglich in diesem Fall Hilfe zu bekommen. Ich hoffe hier kann mir nun weitergeholfen werden.

 

VG

Chris

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 29 von 1.998
7.770 Ansichten

Betreff: Sky Pin zurücksetzten funktioniert nicht

@Chris9999 

https://www.sky.de/sky-pin-vergessen

ansonsten Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder ca. 8 - 10 Tage hier auf einen Mod. warten...

Chris9999
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 1.998
7.752 Ansichten

Betreff: Sky Pin zurücksetzten funktioniert nicht

Der Hinweis bei der Hotline "Technik" anzusagen hat geholfen. Vielen Dank!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 31 von 1.998
7.759 Ansichten

Betreff: Pin vergessen

Hallo Smaly,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Post reagiere.

Schicke mir doch bitte eine private Nachricht, damit wir das Anliegen zusammen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 32 von 1.998
7.825 Ansichten

Neuer temporärer PIN

Hallo Fabi4,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Ibrakadabra85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 1.998
7.651 Ansichten

PIN zurücksetzen funktioniert nicht

Liebes Sky-Team,

ich kann mich online leider nicht einloggen, weil mein Konto gesperrt ist. Auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, meine PIN dreimal falsch eingegeben zu haben.

PIN zurücksetzen funktioniert nicht, weil man mich anhand meiner Kunden- und Kontonummer anscheinend nicht zuordnen kann. Das verwundert mich , denn von diesem Konto wird ja das Abo abgebucht und Briefe mit Gebührenerhöhungen erreichen mich unter der PLZ auch und bei meinem Geburtsdatum bin ich mir relativ sicher.

Mir wird dann noch eine Hilfe-Telefonnummer genannt. Der Computer legt allerdings automatisch auf,  wenn er erfährt, dass es um Zugangsdaten geht und nachdem er mir die Website zum PIN zurücksetzen genannt hat. Und um Nachrichten an den Support senden zu können, muss ich mich offenbar einloggen. Ein Teufelskreis. 🙂

 

Somit würde ich euch über diesen Forumsbeitrag höflich bitten, mein Konto zurücksetzen.


Vielen Dank im Voraus! 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 34 von 1.998
7.657 Ansichten

Betreff: PIN zurücksetzen funktioniert nicht

Die Bearbeitungszeit liegt im Moment bei etwa 4 Tagen.

Dann meldet sich jemand und schaut was bei dir falsch lief.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 35 von 1.998
7.647 Ansichten

PIN zurücksetzen funktioniert nicht

Hey Ibrakadabra85,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer private Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
stanlaurel2973
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 36 von 1.998
7.852 Ansichten

Pin-Nummer lässt sich nicht zurücksetzen

Mein Pin-Nummer in "Mein Sky" lässt sich beim besten Willen in meinem PC nicht zurüksetzen. Nach Eingaben der persönlichen Daten wie Kundennummer, Geburtsdatum, Postleitzahl, die letzten 5 Stellen der Ibannummer sowie den Sichheerheitscode erscheint immeer wieder die Meldung: "Undefinit Error Detail [error.pinforgotten.loginnotallowed]. Das wiederholt sich immer. Der sky-Kundendientst weist mich immer wieder darauf hin, dass das funktionieren muss. Es funktioniert abe nicht. Ich benötige Moderatorenhilfe!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 37 von 1.998
7.844 Ansichten

Betreff: Pin-Nummer lässt sich nicht zurücksetzen

@stanlaurel2973 

evtl. Cookies löschen, und Cache leeren….

oder 2 - 3 Tage auf einen Mod. warten...wenn die MA von der Hotline nicht helfen können.....

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 38 von 1.998
7.799 Ansichten

Pin-Nummer lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo @stanlaurel2973,

entschuldige die Probleme mit der PIN sowie die späte Reaktion. Sofern du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Thomas01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 39 von 1.998
6.924 Ansichten

Betreff: Zugang gesperrt Einloggen nicht möglich

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Nachdem ich dir auch eine Private Nachricht mit den von dir geforderten Unterlagen zusenden wollte habe ich gelesen das nur dann Bearbeitet wird wenn du jemanden dazu Auffordert. 

Darum möchte ich dich bitten mich aufzufordern!

Das ganze Prozedere als Bestandskunde so verschaukelt und im Stich gelassen zu werden wenn man die von mir bezahlte Leistung in Anspruch zu nehmen spottet jeder Beschreibung.

Bei der Vertragsverlängerung werde ich das sicherlich nicht vergessen haben!

Das ist alles wertvolle Zeit die mir gestohlen wird durch Sky!

Marave
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 1.998
6.906 Ansichten

Betreff: Zugang gesperrt Einloggen nicht möglich

Hallo,

ich hab das sebe problem und mein kundennummer wird nicht anerkannt.

Viel Grüße

Martha

Antworten