24.12.2021 10:49
Hallo,
gestern wurde die IPTV Box geliefert. Nach der Inbetriebnahme hat in einer vorher problemlos funktionierenden HDMI CEC Umgebung (Pana - TV, Yamaha Soundanlage, Fire TV Cube, etc.) nichts mehr funktioniert. Ich möchte aufgrund dieser Situation die IPTV Box gegen den Sky Q Receiver tauschen. An der Hotline sagte mir der freundliche Agent, dass ich den Vertrag widerrufen und einen neuen mit Sky Q Receiver abschließen soll. Das wäre in der Abwicklung unkomplizierter... Ist das tatsächlich so?
24.12.2021 11:07
Hallo @fsp,
das bekommen wir auch einfacher geregelt. Schreibe mich hierfür bitte per Privatnachricht an und teile mir die folgenden Daten mit:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
24.12.2021 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021 13:02
Das Problem dabei ist eigentlich, dass du wieder die Empfangsart wechseln musst,je nachdem ob du einen SAT oder Kabel Receiver brauchst
26.12.2021 14:13
Hallo @BenjaminM , ich wollte dir gerne eine nachricht schreiben, aber ich finde nichts wo ich Ihnen schreiben kann. Ich habe gestern sky bestellt, habe die ip box ausgewählt, würde aber lieber gerne den Q reciver haben. Hoffe sie können mir helfen
26.12.2021 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 14:28
Du musst warten bis dich ein Mod anschreibt, nicht umgekehrt 🙃 Es ist aber in der Empfangsart schon ein gewaltiger Unterschied zwischen SAT.... Kabel oder IPTV!
26.12.2021 16:46
Hey Mbliese87,
ich helfe dir gern weiter.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
01.01.2022 16:50
Hallo,
habe den Vertrag widerrufen. Muss ich das TV Digital Abo auch widerrufen oder erfolgt das automatisch?
01.01.2022 17:08
Hallo @fsp !
Wenn Sky das Zeitschriftenabo mit Funke abgeschlossen hat, weil es bei deinem Sky-Abo inklusive war, muss Sky dieses auch wieder kündigen. Sky ist in diesem Fall der Vertragspartner von Funke und muss sich dann darum kümmern, dass die Zustellung automatisch mit dem Auslaufen des Sky-Abos eingestellt wird. In diesem Fall kann man als Sky Kunde auch nichts beim Verlag ausrichten und wird abgewiesen.
Viele Grüße
grauerwolf
01.01.2022 17:53
Das kostenlose Abo wurde mir für das erste Vertragsjahr angeboten und ich habe es abgeschlossen.
01.01.2022 18:06
Also wenn du das Zeitschriftenabo selber mit Funke abgeschlossen hast, musst du es auch wieder kündigen.
27.04.2022 12:58
Hi Leute,
ich habe das gleiche Thema, allerdings habe ich mich damals bewusst für IPTV entschieden, in der irrenden Annahme, das man damit auch Aufnehmen kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jetzt wollte ich eine meiner beiden IPTV Boxen gegen einen Sky Q Receiver (SAT) tauschen, auch da wurde mir gesagt, ich bräuchte einen neuen (zusätzlichen) Vertrag. Das würde natürlich doppelte Kosten bedeuten.
Was ich nicht verstehe, warum man bei Sky in einem Vertrag nicht zwei verschiedene Empfangsarten hinterlegen kann. Kann so schwer eigentlich nicht sein.
@Juliane: Vielleicht liest das ja ein Moderator und kontaktiert mich mal.
Von einer netten Dame hatte ich noch eine Rufnummer erhalten, deren Durchwahl leider wohl nur von internen Rufnummern der Sky Helpline erreicht werden kann. Schade ich hatte mir Hoffnung gemacht.
Vielen Dank
Gruß Simbi
27.04.2022 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 13:09
Pro Vertrag eine Empfangsart ist bei SKY eben so.
Was ist daran schlimm?
Andere Anbieter - andere Regeln.
Pro Auto nur noch 4 Reifen, den fünften bekommt man nicht mehr.
Ist eben so...liegt ja ein Reifenkitt bei heisst es dann.
Muss man leben damit oder die Marke wechseln wo es noch möglich ist.
Das technisch mögliche ist nie der springende Punkt bei solchen Sachen, sondern das wollen.
Und SKY will viel nicht.
Zeigt ja das Abo mit Mini dass es doch geht.
Aber dann kann man den IPTV Standalone nicht mehr vermarkten.
Weil es alles nach unseren Wünschen gemacht ist - sagen sie...😂
Muss ja nicht stimmen - nur fest glauben müssen wir daran...😋
27.04.2022 13:21
Hallo @Simbi1969,
du wünscht eine Kontaktaufnahme mit einem Moderator. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
03.07.2022 10:58
Hallo,
ich habe meinen Kabelvertrag gekündigt und würde daher schon gerne jetzt die Empfangsart von Kabel auf iptv umändern.
ich habe aktuell 2 Sky Q Receiver und 2 SKy q Mini.
ich brächte auch nachher 4 Receiver und wie viel davon können dann zeitgleich streamen.
was kostet nicht der Wechsel der Empfangsart inkl. Receiver Tausch?
03.07.2022 11:18
Hallo @yoshi2406, ich möchte einen Blick in deinen Vertrag werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald