06.05.2018 20:43
Hallo,
mein aktueller Vertrag läuft im Oktober aus.
Da ich mittlerweile 105 Euro Grundgebühr zahle, war meine Überlegung den Vertrag per Oktober zu kündigen und einen neuen anzumelden.
Denn laut Sky Hompage kostet ein Abo mit allen Paketen und 2 Sky Q Receiver nach der 12 Monatigigen Vergünstigung 79.99.
Muss ich jetzt wirklich den Vertrag kündigen, damit ich in den Genuss des günstigeren Tarifs komme, kann dies auch anders gelöst werden?
LG
06.05.2018 20:47
105 Euro ???!!!
ich würde kündigen, und auf ein neues Angebot warten.
06.05.2018 20:51
Muss ich jetzt wirklich den Vertrag kündigen, damit ich in den Genuss des günstigeren Tarifs komme, kann dies auch anders gelöst werden?
Ja, nur wenn Du kündigst,
bekommst Du auch Rückholangebote und Dein Vertrag wird mit Rabatten verlängert.
Einfach einen neuen Vertrag abschließen kannst Du nicht,
kostet 100 Euro Gebühr, wenn man innerhalb von 3 Monaten nach einer Kündigung einen
neuen Vertrag abschließt.
Es muss Dein Alter verlängert werden.
06.05.2018 20:58
Das heist wenn ich das richitg verstanden habe:
Ich muss den Vertrag kündigen und dann ein Angebot zwecks Vertragsverlängerung annehmen?
Wenn ich normal kündige und innerhalb von 3 Monaten einen neuen anmelden möchte, muss ich 100 Euro Strafe zahlen?
06.05.2018 21:03
Einfach kündigen und dann auf ein Rückholangebot warten, dass Dir zusagt
und das dann annehmen, dann verlängert sich Dein jetziger Vertrag und alles ist gut.
Einfach einen "neuen"Vertrag (Angebot für Neukunden) machen,
kostet 100,- Euro extra.
06.05.2018 21:03
mal echt wie kommst Du auf 105 Euro???? Auf Jeden Fall kündigen und vor Ablauf verhandeln wegen dem Preis.
06.05.2018 21:05
ok danke
06.05.2018 21:07
maniac81 rufe doch einmal freundlich bei der Hotline an und erkläre wie viel Du bezahlst, vielleicht können sie auch etwas am laufenden Vertrag ändern, wenn Du einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon hast. Einen Versuch wäre es wert und mehr wie nein sagen können sie nicht.
06.05.2018 21:11
Würde ich nicht machen
Du bekommst auf keinen Fall einen laufenden Vertrag einfach verbilligt, oder Rabatte eingefügt,
ohne gekündigt zu haben
06.05.2018 21:16
ok danke euch allen für die Aufklärung.
Ich werde gegen Ende der Vertragslaufzeit kündigen, und dann schauen welche Angebote ich bekomme.
06.05.2018 21:18
Ich werde gegen Ende der Vertragslaufzeit kündigen
Nein, warte nicht, kündige sofort, dann vergisst man es nicht und hat Zeit nachzuhaken,
wenn die Bestätigung nicht kommt,
Einfach eine E Mail an service@sky.de
mit Kundennummer, Name usw. und dann formlos Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt usw.
E Mail aufheben (speichern)
06.05.2018 21:22
ok cool danke.
Mach ich