Antworten

Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Zinkonius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
1.508 Ansichten

Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Hi Community, 

ich habe gerade einen neuen TV angeschlossen und wollte gleich mit sky q starten. Jetzt findet der Receiver keine Sender mehr und mit Neustart des Receivers ist es, als wäre keine Verbindung zu den satelliten. Aber alles ist angeschlossen wie vorher. Kennt das jemand?

 

Beim Receiver habe ich alles gelassen wie vorher und nur das hdmi Kabel in den neuen TV gesteckt. Sollte doch dann gehen. 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 13
1.501 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Vorher war alles da ?

Receiver hängt an Sat ?

 

Du musst schon genauer beschreiben.........wenn es nur ein neuer TV war, hat sich ja nix geändert, ausser dass du das HDMI Kabel vom SkyQ nun in den neuen TV gesteckt hast.

Also gab es theoretisch auch keinen Neustart des Receivers.

 

Oder was ist sonst noch passiert ? Umzug ?

Zinkonius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 13
1.496 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Hi. 

Also ich habe wirklich im Receiver alles belassen und nur das hdmi Kabel in den neuen TV gesteckt. 

 

Danach habe ich sky gestartet und er hat keine Sender mehr angezeigt bzw gefunden. Hab den receiver komplett zurück gesetzt und jetzt hänge ich bei der sendersuche fest. 

Vor einer Stunde habe ich noch TV gesehen auf dem alten TV. 

Unerklärlich sowas. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 13
1.498 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Sat oder Kabelanschluss und wie verkabelt?

 

Ich nehme an du hast einen Kabelreceiver und hast das Antennkabel jetzt in den TV gesteckt und den Q aussen vorgelassen?

 

Aus der Wand in den Receiver und dort wieder raus in den TV.

Und das HMDI vom Receiver an den TV.

 

Dann sollte alles wieder gehen.😍

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 13
1.489 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.


@schütz  schrieb:

Sat oder Kabelanschluss und wie verkabelt?

 

Ich nehme an du hast einen Kabelreceiver und hast das Antennkabel jetzt in den TV gesteckt und den Q aussen vorgelassen?

 

Aus der Wand in den Receiver und dort wieder raus in den TV.

Und das HMDI vom Receiver an den TV.

 

Dann sollte alles wieder gehen.😍


Der TE schreibt: "....als wäre keine Verbindung zu den satelliten"

 

Weiter schreibt er: "Beim Receiver habe ich alles gelassen wie vorher und nur das hdmi Kabel in den neuen TV gesteckt."

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 13
1.482 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Ja hat er tatsächlich geschrieben.😍

Danke für den Hinweis.

 

War ganz leicht das zu überlesen....😋

 

Sorry.JPG

 

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 7 von 13
1.451 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Eventuell musst du am TV den HDMI Anschluss wechseln bzw neu auswählen (Sourse Taste) 

Zinkonius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 13
1.441 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert und vieles ausgeschlossen. Es liegt wahrscheinlich am sat kabel. Es muss defekt sein. Allerdings ist es sehr seltsam, weil alles kurz vor dem TV Wechsel noch funktioniert hat. 

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 9 von 13
1.437 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Dann prüfe als erstes mal den Stecker dazu. Vielleicht hat sich beim einrichten des neuen TV etwas gelöst! 

Zinkonius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 13
1.432 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Danke für den Hinweis. 

Hab ich versucht. Sogar das Kabel neu geschnitten und verbunden. Ohne Erfolg... 

Alberto1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 13
1.416 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Bei uns genau das gleiche! Am SAT kann es nicht liegen, denn wenn wir den receiver aussen vor lassen, findet der Fernseher alle Programme. Haben auch schon versucht, den hdmi Platz zu wechseln. Wir probieren jetzt noch aus, die sky-karte freischalten zu lassen, wenn das auch nichts hilft, kündige ich!

yagusa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
1.399 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Hallo, 

In der Hinsicht bei Neuinstallation bzw.  erneuter Sendersuche nach Zurücksetzen in Werkseinstellungen bockt der Receiver wenn der Signal von der Sat-Anlage ein bißchen zu wenig ist. Hatte das gleiche Problem. Habe den Receiver beim Bekannten angeschlossen, Sendersuchlauf abgeschlossen, zu Hause wieder angeschlossen und konnte wieder die Sender sehen. Schein irgendwie am Receiver zu liegen, sodass er zu empfindlich eingestellt ist. Der Fernseher mit eigenem Receiver findet ja auch zu Hause die Sender. Da muss Sky softwaremäßig bzw. hardwaremäßig was ändern. 

Alberto1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 13
1.390 Ansichten

Betreff: Neuer TV installiert. Sky Q findet keine Sender mehr.

Bei uns hat jetzt ein neues hdmi-kabel geholfen

Antworten