Antworten

Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt....

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
524 Ansichten

Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt....

Vor 2 Wochen war plötzlich unser Fernsehen aus, kauften neuen LNB nichts, haben von Sky einen neuen Q Reciever zugeschickt bekommen, immer noch nichts, mit neuem Antennenkabel hat es dann endlich wieder funktioniert ABER schon gab es neue Probleme. Sämtliche Apps wie Netflix(dass ich über Sky abonniert habe), Disney Plus etc, selbst Youtube funktionieren nicht....nur ARD, ZDF und ORF Mediathek funktionieren bei den anderen steht "etwas ist schiefgelaufen" bei Netflix steht "steht nicht zur Verfügung"  bei Youtube egal welches Video ich anwählen nur schwarzer Bildschirm.....auch SKY on Demand ist betroffen wenn ich auf einen Film oder Folge einer Serie klicken möchte um sie anzusehen kann ich es nicht, da tut sich nichts.

Gestern haben wir festgestellt wir können auch nicht aufnehmen und seit heute scheint auch die Fernbedienung defekt zu sein, nur noch die Lautstärke lässt sich regulieren, weder die Home Taste noch OK noch die Zahlen lassen sich drücken, ergo können wir nicht mehr Fernsehen....ich zahle 70 Euro im Moment und das ist der Endeffekt? Und jetzt? Wir haben sämtliche vorgegebenen Lösungen ausprobiert. RESET, WERKSEINSTELLUNGEN, SOFTWAREUPDATE, APPS AKTUALISIEREN, im versteckten Menü.....vom Strom nehmen nichts tut sich. Wir sind ratlos

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,115
Post 2 von 15
495 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

Bedingt durch den Receiverwechsel sind wahrscheinlich die Freischaltungen nicht mehr gesetzt.

Hier wird dir in kürze ein Mod weiterhelfen können.

-Warum wurde denn der Receiver getauscht?

-WLAN oder LAN Verbindung? 

 

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
479 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

Lan Verbindung, Reciever wurde getauscht weil wir dachten er sei defekt....ich denke aber der neue ist defekt. Kann nicht an Freischaltung liegen haben den Reciever seit über einer Woche.....bis gestern konnten wir normal Fernsehen aber weder aufnehmen noch sky on demand noch apps nutzen. Seit gestern eben auch Fernbedienung defekt....auch mit neuen Batterien....Auch die Smartcard haben wir freigeschaltet

schütz
Regie
Posts: 13,397
Post 4 von 15
465 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

@SabbyJo 

Fernbedienung resten schon gemacht?

Steht alles auf dem Zettel der dem Receiver beilag...😋

hilfecenter/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

 

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Den Rest mit erneuter Freischaltung und Neustart der Dienste Demand und Apps macht ein MOD soblad er sich hier gemeldet hat.

Kann passieren...keine Panik dass lässt sich alles fixen.😍

 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,811
Post 5 von 15
446 Ansichten

Re: Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung de...

Hallo @SabbyJo

 

sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 15
418 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

Gleich am Anfang Reset der Fernbedienung gemacht, bis gestern hat Fernbedienung ja auch funktioniert lest ihr nicht? Lol

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 15
414 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

Ich hoffe es lässt sich fixen

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
411 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

Wenn wir Box vom Strom nehmen und wieder dran machen schaltet sie sich ein bis zum Bildschirm "wenn der Bildschirm schwarz wird Home Taste drücken" dann drücke ich die Home Taste aber es tut sich nichts...wenn ich versuche die Fernbedienung zu reseten indem ich die Tasten drücke tut sich auch nichts das Infrarortlämpchen blinkt gar nicht auf

schütz
Regie
Posts: 13,397
Post 9 von 15
382 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

@SabbyJo 

Nicht frech werden...😣

 

Wenn das Lämpchen nicht leuchtet wenn du ? drückst...

...dann tausche das Ding endlich kostenlos.

Über den MOD hier oder über die Hilfeseiten selber machen, ganz easy.

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Was für blöder Zufall dass die genau beim Receiverwechsel kaputt ging...

Du musst das Pech zur Zeit ja mit beiden Händen schaufeln...😋

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 15
367 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

Mod wollte meine Kundennummer bisher hat sich aber niemand mehr gemeldet

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,702
Post 11 von 15
360 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

@SabbyJo 

 

Die Mods arbeiten in Schichten und haben natürlich auch ihre Ruhetage. Die Dorina wird sich bei dir melden, sobald sie wieder hier ist.

Hab also noch etwas Geduld. Du wirst auf jeden Fall eine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
302 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

Und wie lange wird das dauern? Immerhin zahl ich 70 Euro im Monat und möchte natürlich dann auch fernsehen etc.

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,702
Post 13 von 15
299 Ansichten

Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung defekt...

@SabbyJo 

 

In der Regel haben die Mods 2 freie Tage in der Woche. 

Gut möglich, dass die Dorina morgen wieder da ist. 

Es kann aber auch sein, dass sie jetzt Urlaub hat. Dann kann es 1-2 Wochen dauern,  bis sie wieder hier ist. 

Sollte sie wirklich länger nicht da sein, meldet sich evtl.  noch ein anderer Mod um dir zu helfen. 

Ich würde nochmal abwarten. Sollte sie sich nicht melden, dann unbedingt hier nochmal bescheid sagen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 14 von 15
282 Ansichten

Re: Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung de...

Guten Morgen @SabbyJo,

 

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

 

VG, Axel

SabbyJo
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
265 Ansichten

Re: Betreff: Neuer SkyQ Reciever funktioniert nicht wie er soll, aeit heute auch Fernbedienung de...

Hab zurück geantwortet....

Antworten