31.08.2024 21:31
Hallo Community,
ich habe kürzlich meinen Sky Receiver getauscht bekommen, da er bei uhd Inhalten immer abgestürzt ist.
Der neue Receiver kann scheinbar uhd (mittlerweile muss ich das wohl extra bezahlen um Fußball in uhd zu sehen) , allerdings hat das Gerät Probleme mit dem HDMI . Sobald der Receiver am av Receiver hängt habe ich am Beamer alle 30 Sekunden HDMI Aussetzer.
Wenn ich das HDMI Kabel vom Beamer aus dem av Receiver ziehe gibt es sogar einen kleinen Funken.
Erst wenn ich den Sky Receiver vom Strom nehme bzw. HDMI nicht einstecke hören die Probleme auf.
Ein ganzes Fußball Spiel kann ich nicht schauen. Ich muss zwischendrin immer den Strom komplett ausmachen. Und jeder weiß wie lange so ein Sky Receiver braucht zum Starten.... Es ist sehr frustrierend....
Ich habe Angst dass ich mir hier mein Equipment kaputt machen. Kennt jemand die Probleme?
Als HDMI Kabel nutze ich das mitgelieferte, habe aber auch ein eigenes getestet.
31.08.2024 21:49
@UniCizin schrieb:Wenn ich das HDMI Kabel vom Beamer aus dem av Receiver ziehe gibt es sogar einen kleinen Funken.
Sehr merkwürdig, aber damit hat Sky nichts zu tun.
@UniCizin schrieb:Sobald der Receiver am av Receiver hängt habe ich am Beamer alle 30 Sekunden HDMI Aussetzer.
Nur bei UHD oder auch wenn du eine Sendung in HD siehst?
@UniCizin schrieb:Erst wenn ich den Sky Receiver vom Strom nehme bzw. HDMI nicht einstecke hören die Probleme auf.
Nur kannst wenn du den Sky Q vom Strom nimmst nichts mehr über den Sky Q sehen, ergo kanns dann auch keine Störungen alle paar Sekunden geben.
Hast du die Möglichkeit den Sky Q über einen UHD fähigen TV zu testen ohne den AVR?
Oder aber den Sky Q direkt per HDMI am Beamer angeschlossen?
31.08.2024 21:56
Nein, da habe ich mich falsch ausgedruckt
Sobald der Sky Receiver am Strom und am HDMI hängt habe ich diese Probleme. Wenn ich den Sky Receiver vom Strom oder vom HDMI trenne sind die Probleme weg. Das ist zu 100% zuverlässig reproduzierbar .
Alle anderen Geräte (Nvidia Shield, Playstation 4, Sony UHD Blu-ray Player) machen keine Probleme. Und die Probleme traten auch erst auf nach dem Tausch des Sky Receivers.
Dabei ist es egal ob ich wie jetzt gerade 2. Bundesliga gucke oder Netflix .
Der einzige workaround ist, den Sky Receiver vom Strom zu trennen und wieder anzuschalten. Leider gehen dabei wieder jede Menge Minuten des Spiels verloren
31.08.2024 22:16
@UniCizin schrieb:Probleme traten auch erst auf nach dem Tausch des Sky Receivers.
Dabei ist es egal ob ich wie jetzt gerade 2. Bundesliga gucke oder Netflix .
2. BuLi oder Netfix das ist in dem Fall egal, wenn beides über den Sky Q gesehen wird.
Tausch von Sky + auf Sky Q?
Das mit den Funken wenn du das HDMI Kabel des Beamers vom AVR ziehst macht mir Gedanken, das sollte trotz alledem nicht sein. Das HDMI Kabel vom Sky Q ist dabei gesteckt?
@UniCizin schrieb:Alle anderen Geräte (Nvidia Shield, Playstation 4, Sony UHD Blu-ray Player) machen keine Probleme.
Die hängen aber an keinem Antennenkabel, wie der Sky Receiver. Im Zusamenhang mit den Funken wenn du das HDMI Kabel des Beamers vom AVR abziehst, das macht mir mehr Sorgen als auch wenn's nicht wirklich schön ist als die Probleme beim sehen der Sky Sender.
Und wie gesagt, teste ne direkte Verbindung zwischen dem Sky Q und dem Beamer.
Abgesehen davon, der Beamer wie auch dein AVR sind mindestens HDMI 2.0 und HDCP 2.2 geeignet?