Antworten

Neuer Sky Q mit SSD??

Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,333
Post 81 von 89
658 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Wird auch wenig bringen wenn er sagt es geht. 

Wichtig und Glaubhaft wäre das "Wie" 

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 82 von 89
647 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Ich habe nichts gemacht, was nicht jeder machen muss wenn er eine Festplatte auf Anweisung von SKY tauscht.

Anfangs wurde die 2TB SSD auch nicht als 2TB erkannt, der Receiver wandert manchmal zu den Kindern, immer mit Neustart weil ich CR SAT Anschlüsse verwende mit Frequenztausch. Als der Receiver zurückkam erkannte SKYQ die 2 TB. Ob das damit zusammenhängt?

Ich hoffe es war Sky, weil ich seitdem sehr zufrieden mit SKY bin und sich das in er Umfrage niedergeschlagen hat.

 

Mir ist es egal ob es an der besonderen EVO Technologie liegt, zufall oder SKY mich freigeschaltet hat, wichtig ist: Es ist ruhig.

Die 2TB habe ich nur verwendet weil ich gelesen hatte in England gibt es 2TB SKYQ Receiver, Auf  der SKY England Homepage steht, man muss nur bei SKY anrufen um freigeschaltet zu werden.

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,333
Post 83 von 89
639 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@tontaube Anfangs wurde die 2TB SSD auch nicht als 2TB erkannt, der Receiver wandert manchmal zu den Kindern,

 

Dann frage die mal wie sie das hinbekommen haben 😉😉

 

@tontaube zufall oder SKY mich freigeschaltet 

 

SKY schaltet keine Festplatte frei (wie sollte das auch gehen) die nicht von SKY direkt ist.

 

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 84 von 89
591 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Die schauen Paw Patrol und barbapapa, der Junge ist 4 und hält sich für technisch sehr begabt, ich bezweifle aber das er den Receiver gehackt hat.

Es könnte auch an der Samsung EVO Technologie liegen, die nutzt ja um die Lebensdauer zu verlängern immer die volle Speicherkapazität, die defragmetiert man auch nicht.

Ich bin aber sicher, Sky hat mich anhand der gepostetetn Gerätenummer freigeschaltet, ich will auch nichts anderes Wissen, sonst müsste ich zurückbauen.

Danke Sky!

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 85 von 89
554 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@tontaube 


Die 2TB habe ich nur verwendet weil ich gelesen hatte in England gibt es 2TB SKYQ Receiver, Auf  der SKY England Homepage steht, man muss nur bei SKY anrufen um freigeschaltet zu werden.


Intressante Info!😍

 

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 86 von 89
519 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Ich habe nicht bei Sky angerufen nur meine Gerätenummer hier gepostet.

Ich habe jetzt 193GB auf der SSD, 11% belegt laut SKYQ Receiver.

Ich habe ein paar Serienaufnahmen gestartet um zu überprüfen ob ich wirklich über 1000GB aufnehmen kann.

puhbert
Produzent
Posts: 3,333
Post 87 von 89
507 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@tontaube Ich habe nicht bei Sky angerufen nur meine Gerätenummer hier gepostet.

 

Wird dir wohl einer aus dem Forum registriert haben 🥸

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 88 von 89
387 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Nimmt normal weiter auf und nützt bereits mehr als 1TB.

musste schon jede schlechte Serie aufnehmen um 1TB in der Zeit zu schaffen.

tontaube_0-1655738129696.png

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,333
Post 89 von 89
363 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@tontaube musste schon jede schlechte Serie aufnehmen um 1TB in der Zeit zu schaffen.

 

Und das tust du um dein Ego zubefriedigen 🤔

Vor allem viel Spaß beim abspielen 🤗

Antworten