Antworten

Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

meicky23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.021 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Hallo liebe Community,

habe mich nach vielen Jahren (nach Premiere) für eine neuen Sky Vertrag entschieden. Der Receiver samt Unterlagen wurde schnell geliefert und die Einrichtung (über WLAN) lief problemlos. Allerdings ist es nicht möglich, irgenwelche Serien oder Filme zu streamen. Der Receiver zeigt dann nach Aufruf der jeweiligen Auswahl "Es ist ein technisches Problem aufgetreten". Das Rücksetzen des Receivers bringt nichts, auch die Rückkehr zu den Grundeinstellung führt zum gleichen Ergebnis. Hat dazu irgendjemand Erfahrungen? Muss der Receiver zwingend per Kabel mit dem Router verbunden werden? Noch eine Anmerkung: Sky Go funktioniert bestens

Nachzutragen wäre noch, dass ich es als absolute Frechheit empfinde, wenn ich 30 Minuten in einer Warteschlange hänge und der Mitarbeiter dann keinerlei Ahnung von der Problematik hat. Offensichtlich funktioniert das Geschäftsmodel aber trotzdem, ich für meine Belange werde mir das aber nicht zu lange ansehen und den Vertrag ggf. widerrufen.

Freue mich einstweilen über Antworten zu meinem Problem.

VG Meicky23

Alle Antworten
Antworten
sgr1171
Tiertrainer
Posts: 49
Post 2 von 8
878 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Ich habe das selbe Problem

Hat jemand 'ne Lösung,solagsam nervt mich das Geld bezahlen für nix

meicky23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
878 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Hallo sgr1171, hätte mich auch gewundert, wenn ich der Einzige gewesen wäre. Nachdem sich nichts tut, habe ich jetzt den Receiver als defekt gemeldet. Die Antwort-Mail sagt aus, dass ein neuer Receiver in 4 Tagen kommt. Sollte sich das gleiche Problem erneut zeigen, werde ich den Vertrag widerrufen.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 8
878 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier, für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik und verbalen Auseinandersetzung mit einigen Moderatoren aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen einige hiermit auch deren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

börn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 8
878 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Exakt das gleiche Problem. Hab bereits alles versucht. Mehrfacher Neustart, zurück auf Werkseinstellung usw. aber egal was ich versuche, das Problem bleibt bestehen, weder Serien noch Filme funktionieren per Stream

meicky23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
878 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Update 13.11.18: Neuen Receiver erhalten, konfiguriert und das gleiche Problem war wieder da "Es ist ein technisches Problem aufgetreten". Nach schier endlosen Versuchen meldete sich eine - zugegebener Maßen - freundliche Dame. Dieser war die Problematik scheinbar bekannt, auch wusste sie schon vorab von meinem Problem (?!) Sie wollte dann die Karte neu konfigurieren und SoD per Fernwartung reseten. Nach einer Stunde war das Problem dann tatsächlich beseitigt, alles funktioniert. Inwieweit diese Lösung nur bei mir funktioniert oder generell bei ausgegebenen Fehlermeldungen, kann ich nicht sagen. In jedem Fall muss der lange und beschwerliche Weg über die Hotline gegangen werden.

Noch ein Zusatz: als mögliche weitere Ursache kommt für diese Art von Fehler auch die eingebaute Festplatte in Frage. Wenn das Reseten nicht funktioniert hätte, wäre die Festplatte getauscht worden...

sgr1171
Tiertrainer
Posts: 49
Post 7 von 8
878 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Das ist doch alles shit der beschissen Reciver

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 8 von 8
878 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver zeigt "Es ist ein technisches Problem aufgetreten"

Warum ruft Ihr dann nicht die Hotline an?

Antworten