Antworten

Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 26
529 Ansichten

Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen einen neuen Sky-Q-Receiver privat erworben. Nach Installation hieß es "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver

zugeordnet sein. (14050). (Der Verkäufer versicherte mir, das zu verkaufende Gerät sei sein Eigentum) Ich habe die Hotline angerufen.

Diese teilte mir mit, das Gerät sei wertlos und ließe sich nicht meiner Smartcard zuordnen. Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ich bin ja

Sky- Kunde und habe meinen alten Leihreceiver wegen begrentzer  Festplatte und schlechterer Bildqualität nur austauschen wollen.

Ich kann nicht begreifen, warum ich jetzt das Ding nicht nutzen darf. Versteht einer das ? Was kann ich tun? Wieso ist es nicht gestattet,

sich eigene Hardware zuzulegen und das bisherige ABO weiter zu nutzen ??? Da komme ich nicht mit. Hat jemand eine Lösung für mein

Problem ??

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,435
Post 2 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Für dieses Problem gibt es keine Lösung , da Sky Deine Karte nur mit einem Leihgerät von Sky pairen wird .

Wo hat denn der Verkäufer sein " Leih " Gerät her ?

Jemand der Dir etwas verkaufen möchte , wird immer davon reden das alles funktioniert . Der bessere Weg wäre gewesen , sich vorher zu informieren was möglich ist .

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 26
19 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Schnitt
Posts: 1,435
Post 4 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Falls Du online und eingelogt bist , dann unten rechts auf antworten klicken und antworten .

Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Das weiß icht nicht, fest steht jetzt ja wohl, dass ich das Geld dafür zum  Fenster rausgeschmissen habe....oder?

Kostümbildner
Posts: 131
Post 6 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Meinen Sky Reciever habe ich gekauft und nicht nur gemietet. Daher könnte ich ihn ebenfalls verkaufen.

Sollte das bei deinem Verkäufer der Fall sein, muss dir Sky eine neue Smartcard geben.

Die musst du aber dann komplett neu beantragen! Viel Spaß!

Seit 2010 ist dieser Austausch nicht mehr so einfach, da die Smartcard an den Reciever gebunden ist.

Schnitt
Posts: 1,435
Post 7 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

dolphin schrieb:

Das weiß icht nicht, fest steht jetzt ja wohl, dass ich das Geld dafür zum  Fenster rausgeschmissen habe....oder?

   

Kostümbildner
Posts: 131
Post 8 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Quote: "dolphin markierte dolphins Antwort als richtig"?????????

Schnitt
Posts: 1,435
Post 9 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

trixie89 schrieb:

Quote: "dolphin markierte dolphins Antwort als richtig"?????????

Falsch war sie ja nicht .

Regie
Posts: 19,585
Post 10 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

gun.r schrieb:

trixie89 schrieb:

Quote: "dolphin markierte dolphins Antwort als richtig"?????????

Falsch war sie ja nicht .

Ich fand die genial.

Kostümbildner
Posts: 131
Post 11 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Du musst nur bei Sky eine neue Pin besorgen. Warum gibst du auf?

Castingleiter
Posts: 2,140
Post 12 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

du hast einen Sky Q Receiver bei Sky gekauft? was hat der den gekostet? oder was meinst du.......Sky verkauft keine Q-Receiver....vielleicht hast du eine Leihgebühr bezahlt.....

Regie
Posts: 19,585
Post 13 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

2010 konnte man bei Sky die Receiver noch kaufen.

Castingleiter
Posts: 2,140
Post 14 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

da gab es doch keine Sky + Pro ab 02.05.18 Sky-Q -Receiver.......

ich habe früher auch für 1 Cent bei Vertragsabschluss den Receiver gekauft, das gibt es aber nicht mehr.....

Schnitt
Posts: 1,435
Post 15 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Es steht eigentlich auch in den AGBs drin , das in 2019 die Geräte nur geliehen sind . Korrigiere mich bitte , wenn dem nicht so ist .

Regie
Posts: 19,585
Post 16 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Wer noch eine Altvertrag hat, kann durchaus noch einen Kaufreceiver drin haben.

Schnitt
Posts: 1,435
Post 17 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Hier geht es um die Q . Glaub nicht , das der verkauft wurde .

Kostümbildner
Posts: 131
Post 18 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Ich bin VIP-Kunde und bezahle seit 2004 für eure -neuerdings- vergünstigten Preise den kompletten Betrag um Sky am Leben zu halten!

Der Reciever war definitiv anfangs frei verkäuflich! Es bedarf nur einer Mitteilung an Sky um den Reciever wieder freizuschalten. Also kein verlorenes Geld!

Regie
Posts: 19,585
Post 19 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

Das glaube ich auch nicht. Trixie hat von früher geschrieben...

Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 26
18 Ansichten

Re: Neuer Sky Q-Receicer - Fehlermeldung 14050

..eine neue Pin besorgen ?? Wie denn und wie geht es dann weiter ?? Habe keine Ahnung..

Antworten