07.03.2019 21:26
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen einen neuen Sky-Q-Receiver privat erworben. Nach Installation hieß es "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver
zugeordnet sein. (14050). (Der Verkäufer versicherte mir, das zu verkaufende Gerät sei sein Eigentum) Ich habe die Hotline angerufen.
Diese teilte mir mit, das Gerät sei wertlos und ließe sich nicht meiner Smartcard zuordnen. Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ich bin ja
Sky- Kunde und habe meinen alten Leihreceiver wegen begrentzer Festplatte und schlechterer Bildqualität nur austauschen wollen.
Ich kann nicht begreifen, warum ich jetzt das Ding nicht nutzen darf. Versteht einer das ? Was kann ich tun? Wieso ist es nicht gestattet,
sich eigene Hardware zuzulegen und das bisherige ABO weiter zu nutzen ??? Da komme ich nicht mit. Hat jemand eine Lösung für mein
Problem ??
Beantwortet Zur Antwort.
07.03.2019 21:40
07.03.2019 21:29
Für dieses Problem gibt es keine Lösung , da Sky Deine Karte nur mit einem Leihgerät von Sky pairen wird .
Wo hat denn der Verkäufer sein " Leih " Gerät her ?
Jemand der Dir etwas verkaufen möchte , wird immer davon reden das alles funktioniert . Der bessere Weg wäre gewesen , sich vorher zu informieren was möglich ist .
07.03.2019 21:40
07.03.2019 21:45
Falls Du online und eingelogt bist , dann unten rechts auf antworten klicken und antworten .
07.03.2019 21:54
Das weiß icht nicht, fest steht jetzt ja wohl, dass ich das Geld dafür zum Fenster rausgeschmissen habe....oder?
07.03.2019 21:56
Meinen Sky Reciever habe ich gekauft und nicht nur gemietet. Daher könnte ich ihn ebenfalls verkaufen.
Sollte das bei deinem Verkäufer der Fall sein, muss dir Sky eine neue Smartcard geben.
Die musst du aber dann komplett neu beantragen! Viel Spaß!
Seit 2010 ist dieser Austausch nicht mehr so einfach, da die Smartcard an den Reciever gebunden ist.
07.03.2019 21:57
dolphin schrieb:
Das weiß icht nicht, fest steht jetzt ja wohl, dass ich das Geld dafür zum Fenster rausgeschmissen habe....oder?
07.03.2019 22:05
Quote: "dolphin markierte dolphins Antwort als richtig"?????????
07.03.2019 22:07
trixie89 schrieb:
Quote: "dolphin markierte dolphins Antwort als richtig"?????????
Falsch war sie ja nicht .
07.03.2019 22:08
gun.r schrieb:
trixie89 schrieb:
Quote: "dolphin markierte dolphins Antwort als richtig"?????????
Falsch war sie ja nicht .
Ich fand die genial.
07.03.2019 22:11
Du musst nur bei Sky eine neue Pin besorgen. Warum gibst du auf?
07.03.2019 22:16
du hast einen Sky Q Receiver bei Sky gekauft? was hat der den gekostet? oder was meinst du.......Sky verkauft keine Q-Receiver....vielleicht hast du eine Leihgebühr bezahlt.....
07.03.2019 22:17
2010 konnte man bei Sky die Receiver noch kaufen.
07.03.2019 22:20
da gab es doch keine Sky + Pro ab 02.05.18 Sky-Q -Receiver.......
ich habe früher auch für 1 Cent bei Vertragsabschluss den Receiver gekauft, das gibt es aber nicht mehr.....
07.03.2019 22:24
Es steht eigentlich auch in den AGBs drin , das in 2019 die Geräte nur geliehen sind . Korrigiere mich bitte , wenn dem nicht so ist .
07.03.2019 22:26
Wer noch eine Altvertrag hat, kann durchaus noch einen Kaufreceiver drin haben.
07.03.2019 22:28
Hier geht es um die Q . Glaub nicht , das der verkauft wurde .
07.03.2019 22:32
Ich bin VIP-Kunde und bezahle seit 2004 für eure -neuerdings- vergünstigten Preise den kompletten Betrag um Sky am Leben zu halten!
Der Reciever war definitiv anfangs frei verkäuflich! Es bedarf nur einer Mitteilung an Sky um den Reciever wieder freizuschalten. Also kein verlorenes Geld!
07.03.2019 22:33
Das glaube ich auch nicht. Trixie hat von früher geschrieben...
07.03.2019 22:34
..eine neue Pin besorgen ?? Wie denn und wie geht es dann weiter ?? Habe keine Ahnung..