Antworten

Neuer Sky+ Pro Receiver - Neues Abo?

jammy
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 4
1.701 Ansichten

Neuer Sky+ Pro Receiver - Neues Abo?

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe bzw. Rat.

Vor ca. 10 Tagen habe ich bei Sky mal angerufen und gefragt wieviel Euro ein Tausch meines alten Sky+ Receivers auf einen Sky+ Pro Receiver kosten würde.(Kauf eines UHD TVs)  Die Antwort 99 EUR. Ich antwortete OK ich überlegs mir.

Am 02.05 habe ich dann wieder angerufen und wollte mir einen bestellen. Jetzt sagte man mir, dass das nicht mehr geht wegen Umstellung auf Sky Q. Ich frage was ich machen kann. Dann sagte man mir für 5 EUR mehr im Monat bekomme ich einen. OK. Ich sagte zu. Lies mir bestätigen, dass mein Abo nicht verändert wird. (Ende 05/2019- alle Pakete)

Am Wochenende wollte ich in Internet nachschauen ob alles richtig eingegeben wurde. Mail oder Brief habe ich nicht erhalten.

Zu meiner Verwunderung wurde eines neues Abo ab 01.06.2018 für zwei Jahre um Preis von 89,98 EUR eingebucht. 1. hätte ich das nie gemacht und 2. haben wir darüber nie gesprochen. Warum auch, ich habe ja alle Pakete.

Ich habe dann gestern SKY angerufen. Die Mitarbeiterin zeigte volles Verständnis für meine Wut, konnte aber angeblich nichts machen. Warum weiß ich nicht.

Ich habe jetzt schriftlich Widerspruch eingelegt.

Nun meine Frage an Euch. Muss ich noch auf was aufpassen? Vielleicht kann ein SKY-Mitarbeiter mal meinen Fall prüfen.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 4
910 Ansichten

Re: Neuer Sky+ Pro Receiver - Neues Abo?

Interessant welches Angebot du bekommen hast, denn SO ist ja mal richtig anders als viele andere Angebote, die man hier so lesen kann. 10 Euro pro Monat für Sky Q mit vollem Umfang und Receiver-Leihe "gratis" war schon öfter zu lesen, aber 5 Euro pro Monat und dann den SKY Pro für lau ist eher unstimmig.

ICH würde jeden Tag einen Widerruf machen, bis ich eine schriftliche Bestätigung habe und natürlich alles aufheben und speichern.

Wenn der Widerruf läuft, weil du  den Vertrag nicht möchtest, wird ein Mod. nicht viel machen können. Mods konnten zwar helfen bei Widerruf, aber da auch, weil der Kunde das Angebot doch akzeptieren wollte
Am besten abwarten bis das nächste Angebot kommt oder einfach mal auf "Mein Sky" und "meine Angebote" kucken, was dort schwarz auf weiss steht und dann zuschlagen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 4
910 Ansichten

Re: Neuer Sky+ Pro Receiver - Neues Abo?

Du musst natürlich aufpassen, daß du eine schriftl. Bestätigung für den Widerruf erhälst.

Parallel dazu solltest du auf einen Moderator warten, der sich das alles ansehen kann und dir evtl. ohne Veränderung deines Abos einen Sky +Pro für 99,00 EUR dazu buchen kann.

Eigentlich müsstest du noch für die "falsche" Veränderung deines Abos eine schriftl.Bestätigung erhalten, denn nur eine Änderung im Online Kundencenter ist nicht maßgeblich.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 4
910 Ansichten

Re: Neuer Sky+ Pro Receiver - Neues Abo?

Hallo jammy,

ich habe Dir hier: https://community.sky.de/message/437978#437978 geantwortet.

VG, Axel

Antworten