Antworten

Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 7
4.352 Ansichten

Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?

Bei mir fehlt der neue Sky Formel 1-Sender in der Liste beim Sky Q-Receiver.. ich nutze den Receiver im Kabelnetz von Vodafone... Wenn ich den Suchlauf neu starte, bleiben dann die hinterlegten Favoriten bestehen oder verliert der Receiver diese Favoriten durch den Suchlauf? Ich habe wenig Lust, zum wiederholten Male die Favoriten neu anzulegen... Wer kann mir helfen? Ein Anruf bei Sky landete bei einer neuen Mitarbeiterin, die leider keine Ahnung hatte... Vielen Dank für eure Info...

Alle Antworten
Antworten
Charly2
Tiertrainer
Posts: 49
Post 2 von 7
4.339 Ansichten

Betreff: Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?

Hallo Tom, habe Gestern wegen Formel 1 einen Sendersuchlauf machen müssen. Kabelanbieter Pyür. KABELRECEIVER SKY Q. FAVORITEN und Aufnahmen sind nicht weg. Auch geplante Aufnahmen sind geblieben! Allerdings unterscheidet Sky private (Pyur) und normale wie Vodafonkabelanbieter. Beim Suchlauf drauf achten, Kabelanbieter mit gleicher Smartcard anwenden. Alternativ andere Anbieter mit gleicher Smartcard angeben! Das wirst beim Suchlauf gefragt!Hoffe das Du Glück hast. Du solltest beim Suchlauf nicht weggehen, da zwischendrin Angaben gemacht müssen! Vorher prüfen ob Vodafon Formel 1 eingespielt hat. War bis Donnerstag früh nicht bei Pyür. Hab vorher Pyür Suchlauf gemacht. Erst dann war der Sender drin und damit auffindbar im Skysuchlauf.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 7
4.283 Ansichten

Betreff: Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?


@Charly2  schrieb:

Du solltest beim Suchlauf nicht weggehen, da zwischendrin Angaben gemacht müssen! 

Welche Angaben denn?

Hab da als VF/KD Kunde noch nie zwischendurch Angaben machen müssen.

 

@Sky-Tom: Ja, Sky Sport F1 HD ist bei VF drin, auf 378 Mhz, mach den Sendersuchlauf, da wird nichts geändert was die Favoriten betrifft, der Sender sollte dann auf Platz 201 zu finden sein.

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 7
4.275 Ansichten

Betreff: Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?

Vielen Dank für eure Antworten.. dann versuche ich heute mal den Sendersuchlauf - hoffe, ich muss im Anschluss nicht wieder 70 Favoriten einrichten... ich hoffe, Ihr habt recht...... Schade, dass man solche Antworten nicht von Sky bekommt... Aber dafür gibt es euch - hier in der Community 🙂

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 5 von 7
4.265 Ansichten

Betreff: Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?

Hallo, ich bin auch Vodafone Kabelkunde. Einen Sendersuchlauf beim Q-Receiver musste ich noch nie machen, wenn neue Sender kamen. Diese waren immer von selbst in der Senderliste aufgetaucht. Der F1 Kanal auf Platz 201 war einen Tag vor Start vorhanden. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 7
4.252 Ansichten

Betreff: Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?


@stevie007  schrieb:

inen Sendersuchlauf beim Q-Receiver musste ich noch nie machen, wenn neue Sender kamen. Diese waren immer von selbst in der Senderliste aufgetaucht. 


Ja, sollte so sein, aber wenn man dasTeil nachts vom Strom trennt, oder wie bei mir wo der eben nur wegen so einer Geschichte mal in Betrieb genommen wird, dann wird wohl ein Sendersuchlauf notwendig. Und da hat sich bei den Favoriten nichts geändert.

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 7 von 7
4.217 Ansichten

Betreff: Neuer Sendersuchlauf bei Sky Q-Receiver - bleiben Favoriten?

Soooo.. Sendersuchlauf durchgeführt.. Sky Sport F1 ist da.. und alle Favoriten auch... Muss zugeben, dass ich beim Start des Suchlaufs einen leicht erhöhten Blutdruck  hatte...  😀 Aber alles gut gegangen.. Danke euch für die Unterstützung...

Antworten