Antworten

Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

gemasain
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 1 von 14
1.739 Ansichten

Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Ich hatte vorhin diie mit absolut frechste und inkopetenste Frau aus Eurer Technik am Telefon, sowas ist mir als Kunde bei euch noch nie passiert.

Grund: Mein neuer Receiver hat seit einer Woche immer wieder kurze Bild und Tonausfälle, gestern abend ging er dauernd ein und aus, Stecker ziehen, Festplatte rein- und raus etc, hat alles nicht genutzt.

Die gute Frau wollte mir erzählen, dass MEIN FERNSEHER daran schuld ist. Hä ???  Er würde NICHT mit dem TV-Gerät kommunizieren. Ich lach mir nen Ast ab.

Ihr stellt die Technik und mein TV ist "unfähig damit zurecht zu kommen".

Sowas hab ich im ganzen leben noch nie gehört. die Krönung war dann "dann müssen Sie sich einen neuen Fernseher kaufen".

Im Internet gibt es genügend Leute, die haben die gleichen Probleme wie ich. ICH soll bei Philipps anrufen, ob die für mein TV-Gerät  eine neue Software haben - die neueste habe ich drauf (gestern abend erst geschaut)

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ????

PS: Ich hatte vorher auch einen Q-Receiver mit wohl alter Software- hier hatte ich ein Jahr lang NULL Probleme.

Vertrag wurde nach diesem Telefonat widerrufen - ich lasse mich doch nicht wie ein Depp behandeln und verarschen.

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Welches TV-Modell von Phillips hast du ?

gemasain
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 3 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

55PUS7101/12

wie geschrieben - habe gestern abend eine softwareprüfung gemacht - definitv die akutellst drauf. habe auch alle 4 HDMI-Anschlüsse ausprobiert - nix hat geholfen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Nicht immer werden alle Updates auch per Netzwerk zur Verfügung gestellt, welche SW-Version ist aktuell auf dem TV drauf ?

gemasain
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 5 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

hi,

sorry - aber so schlau war ich auch schon, direkt auf der Homepage von Phillips zu schauen - da gibt es die gleiche die ich schon drauf habe - habe sogar nochmal über usp neu draufgespielt.

bereits schon als die kurzen Aussetzer angefangen haben. ich habe definitiv ALLES probiert was man so im Internt über googeln findet. ich bin defintiv der Meinung, dass es am Receiver liegt - zumal ich auch schon HDMI Kabel gewechselt habe, ich habe auch defintiv die "aktuellsten" Kabel daheim.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

gemasain schrieb:

hi,

sorry - aber so schlau war ich auch schon, direkt auf der Homepage von Phillips zu schauen - da gibt es die gleiche die ich schon drauf habe - habe sogar nochmal über usp neu draufgespielt.

Hättest du gleich zu Beginn erwähnen sollen, dann hätten wir uns diesen Schritt sparen können. Werde mich beim Hersteller zu deinem Modell mal umhören und bitte dich deswegen noch um etwas Geduld. AW dann ggf. per PM.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 7 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Es gibt 2 Möglichkeiten!

1. demnächst

2. Über den genauen Zeitpunkt kann (darf) ich nichts sagen

=> es wird rechtzeitig informiert

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 8 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

euleuhu schrieb:

2. Über den genauen Zeitpunkt kann (darf) ich nichts sagen

Der genaue Zeitpunkt hängt davon ab, wann der Hersteller antwortet. Leider fehlen mir hellseherische Fähigkeiten um dies vorauszusagen, ich verspreche aber, mich bei dem Threadersteller per PM zu melden, sobald eine AW vorliegt.

gemasain
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 9 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Und was nutzt mir das ganze ???  Nichts - weil mir das gewaltig stinkt, dass ICH für den MIST von Receiver die Probleme habe - das ist ja sowas von lächerlich.

Ich habe ja geschrieben, dass ich EIN JAHR schon einmal einen Q-Receiver hatte und da gab es nie Probleme.

2. Über den genauen Zeitpunkt kann (darf) ich nichts sagen   - allein über diese Aussage kann ich mich aufregen.

Mit kurzen Bild- und Tonaussetzern könnte "man ja eine Zeitlang leben" ... aber nicht so wie es jetzt ist... bild für 5 Sekunden tot dann wieder da.. dann wieder weg.

SKY geht mir im Moment sowas von gewaltig auf den Senkel - aber dazu hat nur die Tussi von heute morgen schuld

gemasain
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 10 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

gibt es von Phillips jetzt schon eine Antwort ??

Ist ja mittlerweile schon 4 Wochen her - da sollte doch eigentlich was passiert sein.

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 11 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Ich hab auch ein Philips 6452 und keine Probleme damit.Stell doch im Menü Die Funktion EasyLink HDMI-CEC aus.

Und den Reciver an HDMI 1 oder HDMI 2.

Dann schaltet der Fernseher zwar nicht mehr automatisch auf Sky um wenn du den Reciver an machst aber das Problem sollte damit weg sein.

Zur Info bei mir hat der Reciver am Anfang auch öfters aus und eingeschaltet wegen Software-Updates und die ganzen UHD inhalte müssen ja noch auf die Festplatte.

Und stell den ECO Modus aus das gibt Probleme und hat noch nie richtig funktioniert

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 12 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Ich habe exakt das selbe Modell von Philips allerdings nicht die von dir beschriebenen Probleme. ...... Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber es handelt sich offensichtlich nicht um ein grundsätzliches Problem.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 13 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Danke für eure Bestätigungen. Die gleiche AW kam auch von Philips: dort ist das Problem für diese Modellreihe bisher nicht bekannt. Weitere Fragen an "gemasain" habe ich ihm per PM zugestellt.

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 14 von 14
1.386 Ansichten

Re: Neuer SKYQ Receiver macht nur Probleme

Du solltest auf jeden Fall im Sky Reciver den ECO Modus ausstellen das verursacht Probleme beim hochfahren.Ich hab den auf Standby Modus stehen weil der Reciver sonst manchmal nicht hochfährt.

Und probiere das mal mit dem EasyLink auf aus.

Antworten
Empfohlene Beiträge